Whisky-Depot gesucht

  • Heute platziere ich hier mal eine sehr ungewöhnliche Herausforderung.

    Ande April fahre ich mit einem Kumpel auf Whiskyeinkauf nach Schottland. Er möchte für viel Geld Flaschen kaufen und diese dann nach Deutschland einführen. Er hat dafür ein Im- und Exportgewerbe.

    Wir fahren von Destille zu Destille, probieren und er kauft Flaschen, die es nur vor Ort gibt, id.R. jeweils in sechser-Kartons. Das sind Distillery-Exclusives oder auch Handfills.

    Wir haben das schon 2022 getan und hatten damals einen Deal mit dem Whiskycastle in Tomintoul, wo wir die Flaschen "abgegeben" haben und die diese dann in Paketen nach Deutschland verschickt haben.

    Dabei sind damals leider hohe Kosten entstanden.

    Nun suchen wir "jemanden", bei dem wir am Ende der Tour ca 250-300 Flaschen abliefern. Derjenige müßte diese auf eine Europalette packen und zur Abholung durch DHL bereitstellen.

    Die Abholung sleber muss er nicht beauftragen. Natürlich würde dieser Service vergütet.

    Wir hatten bereits einige Ideen, die sich aber aller zerschlagen haben.

    Ideal wäre natürlich geografisch irgendwo auf der Linie Campbeltow-Glasgow-Edinburgh. Aber zur Not fahren wir auch weiter...

    Hat jemand Ideen / Kontakte / Lösungen? Vielleicht haben insbesondere unsere "locals" gute Ideen?


    Rückfragen gerne.

    VG

    Clemens

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Speziell habe ich keine Kontakte aber vielleicht kann man mal deutschen unabhängige Abfüller wie z.B WW8, Anam na h-alba oder the Whisky Chamber anfragen ob sie eine Möglichkeit haben/kennen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier eine Lösung finden könnten. Müsste nachfragen, ob Bereitschaft da ist. ABER: Wir sind doch klar ausserhalb deines gewünschten geografischen Gürtels positioniert.

    Falls wir dies weiterdiskutieren wollen, dann müssten wir bilateral einen nicht öffentlichen Kommunikationskanal wählen ...

  • dann müssten wir bilateral einen nicht öffentlichen Kommunikationskanal wählen ...

    wie wäre es mit Kontaktdaten-Austausch über die PN ?

    ...nur so als Idee.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Die Idee von Ewosel war klasse, klappt aber leider doch nicht.

    Hier noch DetailS:

    Wir reden über ca 80 Kisten Wäre zu stapeln auf Europalette (da sollten ca 110 Kisten drauf passen). Dann in entsprechende Folie einwickeln. Die Flaschen müssen nicht separat eingepackt werden. Die Lieferung wird versichert! Den Transport organisieren wir über DHL („Die holen überall ab“). Verpackung, Palette und Zeit wird natürlich bezahlt.

    Noch jemand Ideen? Geografisch ist vieles möglich.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin