Das Projekt scheint noch nicht gestorben. In 20 Stunden soll es ab Dunkirk bis nach Rosyth bei Edinburgh gehen. Und dies dreimal wöchentlich. Mal sehen was für Fahrpreise aufgerufen werden und welche Fähre eingesetzt wird. Könnte für uns künftig eine Option darstellen.
DSDF Dunkirk (Dünkirchen) - Rosyth
-
-
das wäre definitiv eine Option...
-
Hatte auf eine Fähre aus Deutschland gehofft 🤔
-
Das wäre eine super Alternative, ob wir jetzt 3h nach Ijmuiden fahren oder 3h nach Dünkirchen, wäre für uns egal. Wir liegen für beide Abfahrten gleich gut
Ich sehe den Vorteil dann, das man sich die Km von Newcastle spart und schon hinter Edinburgh ist.
-
Da wir mittlerweile mit einer Zwischenübernachtung völlig entspannt nach Amsterdam kommen, wäre Dünkirchen in dieser Art und Weise ebenso eine Alternative.
Nur der Rückweg, wo wir "durchfahren" ist etwa 100km länger und auch ne gute 1/2h mehr Fahrzeit (Staus mal ausgenommen)
Das ist dann nicht mehr so prickelnd...
Vielleicht lockt man mit besseren Preisen, was ich jedoch bei der Fahrzeit bis nach Edinburgh nicht wirklich annehme.
Natürlich hat man den Vorteil, relativ weit in Schottland anzukommen und am Ende nicht nach Newcastle zu rammeln.
Eine Kombination von beiden Möglichkeiten wäre zu überdenken.
Ich bin mal gespannt, wie das im Detail verwirklicht werden wird/soll - und natürlich, ob überhaupt.
-
Eine Alternative, wenn denn der Preis stimmt. Denn für uns ist Dunkirk ca. 2h weiter weg wie Amsterdam.
Mal abwarten

-
Für uns ist Dunkerque rund 1 Stunden näher, grosser Vorteil niederländische und deutsche Autobahnstaurisiken fallen weg.
Aber wohl relevant sind die Abfahrts- und Ankunftszeiten. Schaut euch mal den DSDF-Fahrplan von Dunkerque nach Rosslare an. Das ist dann extrem unattraktiv.
-
Eine blöde Frage:
Wollt Ihr über Rosslare in Irland nach Schottland fahren?
Eine Verbindung von Dünkirchen direkt nach Schottland taucht auf der DFDS-Seite nicht auf.
LG Wolfgang
-
Nein, das wollen wir nicht. Wie kommst Du darauf?
-
Schaut euch mal den DSDF-Fahrplan von Dunkerque nach Rosslare an. Das ist dann extrem unattraktiv.
Ich war etwas irritiert.
LG Wolfgang
-
Wäre zwar ca. 30km weiter aber man spart sich vor Ort doch etwas mehr an Weg und Zeit.
Aber warten wir ab was sich eventuell ergeben sollte.
-
Falls der DSDF-Fahrplan ab Dunkerque nach Rosyth ebenso unattraktiv wie jener nach Rosslare sein sollte, dann wäre es kaum eine Alternative zur Newcastle-Verbindung.
-
Noch immer ist das Projekt in der Schwebe: Zeitungsartikel (english)
-
liest sich aber nicht gerade nach einer erfolgreichen Umsetzung
-
Nein, nicht wirklich.
-
Es scheint nicht wirklich was zu gehen: Link