Highlights / Must sees an der Ostküste

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon an anderer Stelle nach ein paar Tipps und Empfehlungen für den hohen Norden gefragt und auch eine Vielzahl an Empfehlungen erhalten, wofür ich sehr dankbar bin.

Da mag ich doch noch nach Empfehlungen für die Ostküste fragen. Der zweite Teil unserer Reise führt uns diesmal an die Ostküste in das kleine Örtchen "Kirriemuir". Aber die Ostküste ist ja nicht ewig lang, sodass das meiste doch gut erreichbar sein sollte. Genau wie die Cairngorms zum Wandern.

Bis dato waren wir nur einmal einen Tag in Stonehaven am Dunnottar Castle. Welche der vielen Ortschaften/ Städtchen sind denn einen Besuch wert. Und könnt ihr vllt Touren in den Cairngorms besonders empfehlen. Was meint ihr, muss man an der Ostküste und in den flachen Gefilden des Landes unbedingt gesehen haben?

Schonmal im Vorfeld ein herzliches Dankeschön.

• Ich wehre mich leider gegen den Slogan "Muss man/du gesehen haben" . Wenn ich mich an diesen Slogan orientiere, dann bin ich schon ein wenig voreingenommen oder habe selbst nicht die Bereitschaft mal einfach so drauf loszufahren.

Aber vielleicht war das "Must have seen..." auch nicht so gemeint.:)

Kirriemuir hat mit Peter Pan zu tun. Eine Statue steht auf einem Hauptplatz des Örtchens.

Ausflugsmöglichkeiten :

Wandern zum Loch Brandy (siehe hier)

Glamis Castle, Fettercairn Distillery, Edzell Castle, Montrose,

St. Cyrus / St. Cyrus Beach Naturschutzreservat mit langem Sandstrand,

Scone Palace, und und und...

...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

• Arbroath hat tolle Sandsteinklippen (Arbroath Cliffs). Da kann man gut entlangwandern, Höhlen in den Cliffs erkunden etc. Am Ende ist auch noch ein großes Blowhole, wenn ich mich recht erinnere (aber nicht so groß wie das Bullers of Buchan).

Außerdem kann man in Arbroath die leckeren Kippers essen :)

• Ich wehre mich leider gegen den Slogan "Muss man/du gesehen haben" . Wenn ich mich an diesen Slogan orientiere, dann bin ich schon ein wenig voreingenommen oder habe selbst nicht die Bereitschaft mal einfach so drauf loszufahren.

Aber vielleicht war das "Must have seen..." auch nicht so gemeint.:)

Verstehe was du meinst und kann es gut nachvollziehen. Ich habe aber auf die schnelle mehr nach einem greifbaren Titel für dieses Thema gesucht und mir tiefergehend nicht soviel Gedanken dazu gemacht.

Vielleicht hätte ich besser gefragt, was "überbewertet" ist und man nicht unbedingt sehen muss :/.

Aber da sind schon ein paar sehr schöne Vorschläge dabei. Auch den Bericht zur Wanderung werde ich mir gleich mal zur Gemüte führen.

Vielen lieben Dank.