Unsere erste Rundreise durch das wunderschöne Schottland

• Ein freundliches HALLO von einer stillen Mitleserin, die sich auf diesem Weg für die vielen Infos und Tipps für Reiselustige, bedanken möchte.

Für einen großen Bericht wird mir die Zeit leider nicht reichen und bei Fotos (sofern ich das mit dem Einfügen gebacken bekomme:gruebel1) verzeiht mit bitte die Qualität und schiefen Horizonte:rotwerd...

Angefangen zu planen hatte ich im Herbst letzten Jahres, als mein Mann meinte, er möchte unbedingt mal nach Schottland...sein Wunsch war mir Befehl, auch wenn es Wettertechnisch, für mich als wärmeliebende Zeitgenossin, nicht das Reiseziel erster Wahl war...

Je mehr ich mich jedoch mit der Planung auseinander setze, umso neugieriger und gespannter war ich auf diese wunderschöne Natur, die dieses Land zu bieten hat...

Erste Routenpläne wurden entworfen, um dann schnell wieder über den Haufen geworfen zu werden....ich glaub dies passierte ca 6 Mal...zuviel sollte nicht reingequetscht werden, aber viel sehen wollten wir eigentlich auch...schnell war klar, 14 Tage sind zu wenig und so wurde auf 19 Tage ausgeweitet ...

Manch einer wird die Hände, wegen der Route, über dem Kopf zusammen schlagen....doch wir hatten eine wirklich tolle Zeit, ohne dass wir uns jemals gehetzt gefühlt haben....

Dann versuch ich mal loszulegen.....

• Begonnen haben wir am 4.5. in Edinburgh...die Stadt hat und sofort in ihren Bann gezogen....Wir haben uns zwei Tage die Füße platt gelaufen und viel gesehen...kurzfristig haben wir sogar noch das National Museum of Scotland besucht und was für ein tolles Museum...Wir waren total begeistert....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Die nächsten zwei Nächte verbrachten wir im putzigen Fort Augustus.

Auf dem Weg dorthin besuchten wir die Blair Athol Destillerie (nur wegen Foto, Whisky mögen wir *schäm* nicht), Queens View und bei House of Bruar verkosteten wir unsere ersten Fish and Chips in Schottland...aufgrund der üppigen Mahlzeit, ging es anschließend zu den Falls of Bruar und nahmen den dortigen Rundweg unter die Füße.....ein kleines Shopping stand natürlich auch noch auf dem Programm.

Abends bummelten wir noch durch den beschaulichen ruhigen Ort.....

• :hey

...das find ich jetzt aber einen vollkommen geglückten Einstieg in eine Reisedokumentation !

Ich möchte jetzt den Anfang nicht sinnfrei verstückeln - deshalb :thumbup::thumbup::thumbup:8)

Stehe unter Hochspannung auf nachfolgende Abschnitte !

...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

• Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar Casi, ich hoffe ich langweile euch nicht mit unserer Ersttätertour:rotwerd...aber ich verspreche zumindest, dass sie etwas ungewöhnlich ist :rotwerd...

• Nein, gar nicht!

Ich freue mich immer sehr, wenn ich an Eindrücken und Erlebnissen teilhaben darf.

-

Liebe Grüße, thistle

—————————

Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

😃 :pin :Schaf01 :glencairn :teekanne :shortbread 😀

• ...weiter geht's...

Eigentlich war für diesen Tag eine Wanderung angedacht, um Loch Ness von oben zu sehen....tja eigentlich....aber irgendwie waren wir wohl eher im Entspannungsmodus und so entschieden wir, uns einfach Inverness anzusehen. Die nette B&B Besitzerin empfohl uns als Parkplatz das wirklich günstig gelegene Shoppingcenter und von dort starteten wir unseren 5km Spaziergang entlang des River Ness. Wir wären gerne ins Castle, aber das war eine riesengroße Baustelle...

Der Spaziergang war nett, nur so richtig begeistert hat uns die Stadt jetzt nicht....dafür waren wir vermutlich zu kurz vor Ort...

Was uns und vorallem mich als Blümchenliebhaberin vollends umgehauen hat, das waren die Hänge und Hecken von sonnengelben Ginster....was für ein Traum...Wir hielten auf dem Rückweg nach Fort Augustus mehrmals an um diese unglaubliche Pracht zu fotografieren und auf der geistigen Festplatte abzuspeichern...natürlich war das herrlich sonnige Wetter perfekt für die Leuchtkraft der Blüten....hach, wer hätte gedacht, dass wir so ein Wetterglück haben könnten :love:...

Ein Stopp war- für einen Erstbesucher wohl Pflicht- beim Urquart Castle. Besuchen wollten wir die Ruine nicht, aber zumindest ein Foto davon :rotwerd....

Nessie wollten wir auch fotografieren, war aber an dem Tag zu schüchtern :D

Loch Tarff besuchten wir auch noch, auf weitere Empfehlung unsere B&B Besitzers, es wäre einer seiner Lieblingsorte....ein wirklich schönes Plätzchen Erde:liebe...

Abends gab's dann richtig gute SauerteigPizza...und zack...schon wieder ein Urlaubstag vorbei....

• Auf dieser Reise hatten wir vor, einen Teil unserer Wunschliste von Sehnsuchtszielen abzuarbeiten....

Heute galt es eins davon in Angriff zu nehmen....naja, eigentlich ein Sehnsuchtsziel mit mehreren Sehnsuchtsorten.....öhmmm ich hoffe ihr könnt mir folgen:S....

Unterwegs musste wieder Ginster bewundert werden...

Der nächste Stopp galt dem Eilean Donan Castle....aufgrund der Massen an Touristen entschieden wir uns gegen einen Besuch und so gab es nur ein paar Fotos...

Dafür gab es einen etwas längeren Stopp bei Manuelas Wee Bakery...was für ein bezaubernder Ort...zudem deckten wir uns mit feinem Vollkornbrot und Gebäckteilchen ein...vom Brot hätten wir jedoch noch mehr mitnehmen sollen...

Ja und dann ging es.....tata....auf die wunderschöne Isle of Skye und nach der vielen Autofahrerei, brauchten unsere Beine erst mal Auslauf.

Erster Anlaufpunkt war das fotogene Castle Moil...

...nach einem kleinen Picknick an der Sligachan Brücke, wanderten wir zu den dortigen Wasserfällen....eine tolle Umgebung und ein paar taffe Mädels waren echt so cool drauf und plantschten in dem eisigen Wasser...

Unsere Unterkunft in Portree hatte eine schöne kleine Terrasse, perfekt für eine Kaffee und Entspannungspause ...

Doch der Tag war ja noch jung, das Wetter genial und so entschieden wir noch ein bisschen die Beine zu vertreten....

So starteten wir um halb sieben zu der recht populären, aber um diese Zeit doch recht ruhige Wanderung....allerdings lässt die Größe des Parkplatzes erahnen, wie hier sonst der Bär steppt....

Foto Licht war zwar nicht ganz ideal....aber man kann nicht alles haben und wir waren einfach nur glücklich hier zu sein...

Viele Eindrücke an diesem Tag....geschlafen haben wir wie Steine ...

• Sehr schöne Reise, danke, dass Du uns mitnimmst!

Skye steht im September bei uns auch auf dem Plan, da kann ich bei Dir gleich meine Vorfreude füttern. 😄 Die Stechginsterbilder halte ich meinen Mann lieber nicht unter die Nase - der liebt die Dinger und da wir bislang nur immer im September drüben waren haben die natürlich da verblüht. So in voller Pracht sieht das schon toll aus!

• Für einen großen Bericht wird mir die Zeit leider nicht reichen und bei Fotos (sofern ich das mit dem Einfügen gebacken bekomme:gruebel1) verzeiht mit bitte die Qualität und schiefen Horizonte:rotwerd...

Das ist aber schon ein bisschen "fishing for compliments" :P

Die Fotos sind wirklich superklasse. Und so ungewöhnlich finde ich die Tour (bis jetzt) gar nicht.

• Das sind schöne Reiseeindrücke und auch ich finde du musst dich für die Bilder gar nicht schämen ;).

Ich bin gespannt wie es weiter ging.

Den blühenden Ginster haben wir dieses Jahr auch bewundern dürfen. Mit der Sonne war das echt ein Strahlen und dann noch die gelben Rapsfelder....:love:.

• Sehr schöne Reise, danke, dass Du uns mitnimmst!

Skye steht im September bei uns auch auf dem Plan, da kann ich bei Dir gleich meine Vorfreude füttern. 😄 Die Stechginsterbilder halte ich meinen Mann lieber nicht unter die Nase - der liebt die Dinger und da wir bislang nur immer im September drüben waren haben die natürlich da verblüht. So in voller Pracht sieht das schon toll aus!

Vorfreude ist doch immer die schönste Freude...freu mich, dass ich dir beim Vorfreude füttern helfen kann und du mit dabei bist :hey

Der Ginster im Sonnenschein ist wirklich der Hammer, aber dafür habt ihr im Herbst die lila Erika...das ist bestimmt auch klasse und wunderschön :liebe

Das ist aber schon ein bisschen "fishing for compliments" :P

Die Fotos sind wirklich superklasse. Und so ungewöhnlich finde ich die Tour (bis jetzt) gar nicht.

Naja^^....wart nur, da kommen schon noch schiefe Bilder, da läuft das Wasser aus dem Rand:oha02....aber trotzdem danke für das nette Kompliment und schön dass du dabei bist!

Das sind schöne Reiseeindrücke und auch ich finde du musst dich für die Bilder gar nicht schämen ;).

Ich bin gespannt wie es weiter ging.

Den blühenden Ginster haben wir dieses Jahr auch bewundern dürfen. Mit der Sonne war das echt ein Strahlen und dann noch die gelben Rapsfelder....:love:.

Willkommen an Bord und danke für die "Blumen" :rotwerd

Gelb war schon als kleines Mädl meine Lieblingsfarbe:liebe Es war einfach traumhaft gell:love:...

• Am nächsten Morgen gab es nur ein knappes Frühstück...Wir wollten früh los ....und das war gut so, wie sich später zeigen sollte....

Der Parkplatz zur Quiraing Wanderung war noch kaum belegt. Wir bezahlten für drei Stunden 3£ und hofften, dass uns die Zeit für den Rundweg reichen wird.

Von Beginn an waren wir von der wunderschönen Landschaft in den Bann gezogen....das können die Bilder leider gar nicht wiedergeben....

Wir haben die Wanderung gegen den Uhrzeigersinn gemacht und ich muss schon sagen, dass das letzte Stück nicht ganz unanstrengend war...Dieser Wind ...boah und es ging doch nochmal ordentlich nach oben...Hab ich so nicht erwartet:oha....gut dass wir zur Energieversorgung noch Bananen und Müsliriegel dabei hatten ^^...

Wir haben tatsächlich fast drei Stunden mit Pause gebraucht.

Als wir zurück am Parkplatz waren, kreisten schon mehrere Autos auf der Suche nach einer freien Lücke....da haben wir doch gerne Platz gemacht...

Anschließend gab's erstmal Essen und einen kleinen Rundgang in Portree.

Nach einer Auszeit und einer Kaffeepause auf "unserer" Terrasse überlegten wir was wir denn heute noch von unserer Wunschliste abarbeiten könnten...Wir entschieden uns für die Fairy Pools...war zwar schon Spätnachmittag, aber auch hier war noch richtig viel los....Wahnsinn, wie riesig die Parkplätze hier sind :oha

Gefallen hat uns der Spaziergang trotzdem und auch hier gab es muntere Gesellen, die in den Pools badeten^^

Gute Nacht Skye...Morgen ziehen wir weiter....

• Liebe Muckimaus,

danke für Dein Mitnehmen, ich lese auch gerne mit.
    Deine Bilder machen große Vorfreude, denn für uns geht es nächste Woche Sonntag auch das erste mal los, wir sind schon sehr gespannt.

Gerne mehr von Deinen Erlebnissen. :rotwerd