Wie schön, Mull ist meine Lieblingsinsel! Da freu ich mich besonders auf die nächsten Folgen. Offenbar hatten wir eine ähnliche Reiseroute.
Der Wasserfall Eas Fors ist toll. Hoffentlich wart ihr auch noch auf der anderen Straßenseite.
Wie schön, Mull ist meine Lieblingsinsel! Da freu ich mich besonders auf die nächsten Folgen. Offenbar hatten wir eine ähnliche Reiseroute.
Der Wasserfall Eas Fors ist toll. Hoffentlich wart ihr auch noch auf der anderen Straßenseite.
Diese kleinen Sünden sind ja der Wahnsinn
Ja, schlimm. Und ganz schlimm, dass man sie auch in Deutschland beim British Shop bekommt
. Ich vermute mal, zwei Stück davon decken schon den täglichen Kalorienbedarf...
Danke für deinen tollen Bericht!
Herrlich, so schöne Fotos! 🥰 Ich liebe es so mitgenommen zu werden. Danke dir 🙏🏼🙏🏼
Scheinbar nicht nur eine ähnliche Route🤭auch einen ähnlichen Geschmack....ums vorweg zu nehmen: Mull hat mich verzaubert! Hier könnte ich es länger aushalten....leider hatten wir nur drei Nächte 😔
Ja waren wir, aber nur weil mein Schatz ein kleiner Findikus ist😅.....irgendwo muss dass Wasser ja hin gell ....also hinterher marschiert...leider konnte ich die Bilder davon, wegen der Größe nicht einfügen🙈...
Dort hatten wir auch das Glück einen Adler zu sehen 🥰
Ja, schlimm. Und ganz schlimm, dass man sie auch in Deutschland beim British Shop bekommt
. Ich vermute mal, zwei Stück davon decken schon den täglichen Kalorienbedarf...
Danke für deinen tollen Bericht!
Ach herrjehhh, bei uns in der Stadt gibt es zum Glück keinen davon 😅
Bei den Teilen bekommt man ja allein schon vom Anschauen Hüftgold😅
Herrlich, so schöne Fotos! 🥰 Ich liebe es so mitgenommen zu werden. Danke dir 🙏🏼🙏🏼
Ich werd gleich rot
....danke für deinen lieben Kommentar ❣️
So eine tolle Reiseroute hattet Ihr! Wir sind ja da immer eher "stationärer" unterwegs, was den Nachteil hat, dass man nicht so viel sieht - aber mit Eurem strammen Programm wäre ich wohl auch überfordert
(und mein Mann würde streiken). Die Wanderung zum Lost Valley stand beim letzten Urlaub eigentlich auch auf meiner "möchte ich machen" Liste, bis ich im Internet über scharfkantige Gittertreppen und aufgerissene Hundepfoten gelesen habe (ganz zu Beginn der Wanderung wohl). Da war ich etwas traurig - bis wir dort waren (irgendwann am Vormittag) und nur mit Glück einen Parkplatz zum wenigstens mal Aussicht genießen gefunden haben und die "Ameisenstraße" an Wanderern gesehen haben - das brauche ich echt nicht. Aber ganz früh starten ist natürlich eine Option.
Ich bin gespannt auf weitere Berichte und tolle Fotos!
So lerne ich auch noch die Inseln kennen auf denen ich noch nicht war - vielen Dank für die tollen Fotos und den super Reisebericht - hoffentlich bleibst Du noch ein paar Monate.... ![]()
So eine tolle Reiseroute hattet Ihr! Wir sind ja da immer eher "stationärer" unterwegs, was den Nachteil hat, dass man nicht so viel sieht - aber mit Eurem strammen Programm wäre ich wohl auch überfordert
(und mein Mann würde streiken)
....ich glaub, das hört bzw liest sich manchmal mehr, als es ist 🤭....wir bummeln zwischendurch ja mit Picknick und so....Wir schauen einfach, worauf wir Lust haben und was wir noch machen wollen. Da bei Linksverkehr mein Man alleiniger Fahrer ist, ist entscheidend wie anstrengend es für ihn ist.
Es gibt bei uns natürlich auch Urlaub mit nur einer Unterkunft, wobei wir dann trotzdem oft unterweg sind 😅 wie bei einem Hündchen, das seinen Auslauf braucht 😊
Die Wanderung zum Lost Valley stand beim letzten Urlaub eigentlich auch auf meiner "möchte ich machen" Liste, bis ich im Internet über scharfkantige Gittertreppen und aufgerissene Hundepfoten gelesen habe (ganz zu Beginn der Wanderung wohl). Da war ich etwas traurig -
Das ist wirklich schade....Wir haben mehrere Wanderer mit Hund dort angetroffen...Ein junges Paar hatte sogar einen herzkranken Hund dabei, auf den sie sehr stolz waren, dass er die Wanderung komplett gelaufen ist ( sonst hätten sie 17kg im Rucksack tragen müssen)
Ob die Gittertreppe zu Beginn scharfkantig war kann ich leider nicht sagen...
hoffentlich bleibst du noch ein paar Monate....
😅😅😅😅😅
Es gibt bei uns natürlich auch Urlaub mit nur einer Unterkunft, wobei wir dann trotzdem oft unterweg sind 😅 wie bei einem Hündchen, das seinen Auslauf braucht 😊
ja, das ist bei uns absolut auch so - und ich fand das immer total normal (und unsere Kinder auch) - der Freund meiner Tochter findet unsere Urlaube "anstrengend"
- aber ich würde bei einer Woche nur am Pool liegen durchdrehen... Und ich habe ja immer Hündchen, die Auslauf brauchen, dabei ![]()
Aber Euer Programm wäre im Oktober vermutlich schon durch die kürzeren Tage schwierig. So werden wir auch diesmal wieder ein bis zwei "Punkte" pro Tag anschauen/erwandern und "notfalls" eben noch ein drittes Mal einen Urlaub auf Skye planen (gibt Schlimmeres glaube ich)...
Unsere Freunde sagen auch immer, unsere Urlaube seinen anstrengend 😅 wir sagen dann immer: wir machen ja nicht Urlaub, wir "Reisen ".... Wenn wir in der Natur wandern, erholen wir uns einfach mehr, als wenn wir den ganzen Tag am Meer liegen 😊....Wir verbringen schon auch mal einen Nachmittag am Pool/Meer aber nach spätestens zwei Stunden wirds uns langweilig....
Aber Euer Programm wäre im Oktober vermutlich schon durch die kürzeren Tage schwierig. So werden wir auch diesmal wieder ein bis zwei "Punkte" pro Tag anschauen/erwandern und "notfalls" eben noch ein drittes Mal einen Urlaub auf Skye planen (gibt Schlimmeres glaube ich)...
Die langen Tage waren nicht mal soooo der Grund, dass wir soviel erwandern konnten (spätestensum 7Uhr brauch ich was Ordentliches zum Essen🤭, dann ist Feierabend)...das Wetter hat einfach auch gut mitgespielt, sonst hätten wir bestimmt auch nicht soviel unternommen!
Urlaub auf Skye geht bestimmt immer🤩 und im Oktober ist ja hoffentlich nicht ganz soviel los, sodass man nicht nur ganz früh oder ganz spät wandern kann .....
Ha, ein Tunnocks Teacake fliegt auch im All rum! Ich glaube, die Uni Glasgow hat den da hingeschickt ![]()
Noch besser als die in der roten Packung finde ich die in der blauen Packung, das sind die mit dunkler Schokolade.
Übrigens sind die Caramel Wafers von Tunnocks auch der Hammer ...
Und für die ganz Hartgesottenen: Man kann wohl die Tunnocks Factory in Uxbridge (bei Glasgow) auch besichtigen, es sei aber ziemlich tough, einen Platz bei einer Führung zu ergattern.
Noch besser als die in der roten Packung finde ich die in der blauen Packung, das sind die mit dunkler Schokolade.
Hab ich nicht gesehen, hört sich aber gut an 👍🏻
Wir wohnten wirklich sehr schön und das Frühstück gab es wieder ala Carte ...diesmal bin ich mutig und versuche ein bisschen Haggis....Craig macht es selbst und es schmeckt wirklich überraschend gut...
Erster Anlaufpunkt waren heute die Standing Stones Glengorm - in unmittelbarer Nähe des gleichnamigen Castles....
Wir suchen, wo evtl weitere Steine gestanden haben könnten .....die Geschichte zu den verschiedenen Steinkreisen würde uns schon sehr interessieren...Wir lassen unserer Fantasie einfach freien Lauf 🤭....und wie ich es von dem älteren Herrn letztens gelernt habe, wird ein jeder Stein von mir persönlich begrüßt und umarmt....man kann ja nie wissen, ob es für etwas gut ist....
Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt? Hat ein bisschen was von Rhabarber...
Anschließend fuhren wir nach Tobermory. Der Lighthouse Trail wollte erkundet werden....Ein schöner Weg und am Lighthouse konnten wir Oyster Birds beim Brüten beobachten...
Nach einem Bummel durch das hübsche Tobermory ging es für eine Kaffeepause zurück ins B&B....
Wie ihr euch wohl denken könnt, war das noch nicht genug Auslauf für heute 🫣😅....Teil zwei kommt vermutlich Ende der Woche...
Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Feiertag 👋🏻
ich würde auf Mammutblatt tippen
Zu den Steinkreisen: Canmore ist für alle archäologischen Stätten immer eine gute Quelle:
Ansonsten: Der Experte schlechthin für britische Steinkreise war Aubrey Burl, von dem gibt es etliches an Literatur
ich würde auf Mammutblatt tippen
https://virtuelle-gaerten.uni-hohenheim.de/4DAction/W_Ini…y_de?EssayID=41
Dankeschön HerrMann, das ist es wohl👍🏻😃
Ansonsten: Der Experte schlechthin für britische Steinkreise war Aubrey Burl, von dem gibt es etliches an Literatur
Auch dir herzlichen Dank! Hab gerade auf der Suche nach Büchern von ihm, ein gebrauchtes Bücherpaket gefunden und gleich bestellt ☺️👍🏻
Hab gerade auf der Suche nach Büchern von ihm, ein gebrauchtes Bücherpaket gefunden und gleich bestellt ☺️👍🏻
Kriegt jetzt Tystie oder das Forum den Vermittlungsrabatt ? ![]()
....
Kriegt jetzt Tystie oder das Forum den Vermittlungsrabatt ?
....
😅 .....gute Frage😅😅😅....
....das Kaffeepäuschen ist vorbei und weiter geht's....
Wir wollten zum Calgary Beach und den Calgary Art In Nature Sculpture Trail besuchen....die Parkplatzsuche gestaltete sich nicht unbedingt leicht....klar, war ja auch Sonntag und jede Menge Leute wollten das herrliche Wetter für einen Strandtag nutzen....
Der Skulpturen Trail ist sehr nett und kann auf Spendenbasis besucht werden...
Auch Nessie war vor Ort
Calgary Beach ist sehr schön und es war eine Freude, das bunte Strandtreiben zu beobachten
Abends hatte ich einen Tisch im AmBirrlin reserviert...das Essen war fantastisch
Sind die Inhaber immer noch die Österreicher von 2015?
Tut mir leid, das kann ich dir nicht genau beantworten...Wir wurden von Angela umsorgt, sie stammt allerdings aus Franken. Ihr Mann war wohl der Küchenchef, ist aber mittlerweile in Rente. Ob er Österreicher war weiß ich nicht, könnte aber sein, da Angela zuerst meinte , wir wären Österreicher ☺️ Sie muss/darf noch ein bisschen arbeiten.