Hallo liebe Forumsmitglieder!
Da Muckimaus mich gefragt hat, wo es uns denn bei unserer ersten Schottlandreise hintreibt, hier mal eine kurze und grobe Beschreibung unseres Vorhabens. ![]()
Wir sind mit einem kleinen Campervan (namens Egbert) unterwegs und haben ca. 3,5 Wochen Zeit vor Ort. Der erste Stopp nach der Fähre in Newcastle wird der CP in Roslin sein (2N), von dort aus möchten wir Edinburgh einfach mal kurz beschnuppern. Danach geht's an die Ostküste nach Kirriemuir (2N) und Speyside nach Aberlour (3N). Anschließend mit einem Zwischenstopp (spontan) hoch zu den Orkneys (2N+2N) und im Anschluss 1N in Melvich. Für die restlichen ca. 1,5 Wochen gibt's zwar Pläne, aber keine Buchungen, weil ich nicht die ganze Zeit an der Nordwestküste bleiben möchte, wenn das Wetter sehr schlecht sein sollte. Die Idee wäre, gemütlich mit mehreren Stopps bis Ullapool, von dort evt. noch Glen Affric und dann eher schneller (nur 1 Zwischenstopp) wieder Richtung Süden zur Fähre.
ETA, einige Timeslots und sogar Memberships bei HS und HHA sind gecheckt. Die Memberships rentieren sich wahrscheinlich nicht, aber wir sind so Jahreskarten-Typen nach dem Motto "dann könnten wir doch spontan dies und das auch noch". Ein bisschen Wandern sollte sich hoffentlich auch noch ausgehen.
Alles in allem recht ambitioniert, ich weiß.
Aber mit dem Camper muss (oder kann) ich nicht so viel Koffer packen und bin morgens schnell wieder on the road. Single Track Roads sollten mit Egberts Größe auch noch gut machbar sein.
Ich hab hier schon sehr viele Tipps gefunden, die meine Routenplanung beeinflusst haben.
Falls ihr aber noch Input habt, gern her damit.