Zwischenstopp gesucht - Eine Nacht zwischen Ullapool und Melrose

• Ende Mai verbringe ich am Ende meiner Schottlandreise noch eine Nacht in Melrose, bevor es auf die Fähre geht. Davor bin ich in Ullapool. Dazwischen habe ich noch eine ungeplante Übernachtung.

Wo könnte ich einen schönen Zwischenstopp einlegen? Bisher habe ich an Pitlochry oder St Andrews gedacht. Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen. Ich suche einen Ort, an dem ich ein bisschen wandern und mir was anschauen kann, am besten auch eine schöne Unterkunft. Hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach zum Schluss 2 Nächte in Melrose bleibe. Die Gegend ist ja auch nicht schlecht.

Stirling passt natürlich, da bin ich aber auf dem Hinweg schon 2 Nächte.

• Ich war mit meiner Mutter und Tante mal hier für mehrere Tage:

Bed & Breakfast | Crubenbeg House | Scotland
    Crubenbeg House near Newtonmore. Comfortable Rooms. Close to the Falls of Truim and you can explore all that the Cairngorm's National Park offers.
    www.crubenbeg.co.uk

War schön und haben eine Wanderung zum dahinter liegenden Hügel gemacht.

Hatten dabei u.a. Rotwild und natürlich Schafe gesehen.

Ist aber schon etliche Jahre her.

• Warst du schon mal in Bamburgh? Bezaubernd, finde ich. Wir haben tatsächlich gerade das erste Mal ne Woche in England verbracht und hatten ein cottage in Bamburgh. Ich bin ganz verliebt! Ist aber etwas weiter weg als Melrose

• Dunkeld /Birnam statt Pitlochry ist vielleicht auch nicht schlecht? Und man kann den netten walk auf den Birnam Hill machen (der kommt wohl auch in Macbeth vor!).

Dunkeld läge auch auf der Route. St Andrews ist ja etwas im abseits.

Bei Melrose kann man natürlich mit Eildon Hills plus Abbotsford House auch locker einen ganzen Tag füllen.

• Dankeschön!

HerrMann Das sieht richtig erholsam aus, und es kommen Eichhörnchen ans Fenster.

Blackbird92 In Bamburgh habe ich mal kurz angehalten auf dem Weg von der Fähre gen Norden. Hat mir gut gefallen! Wäre auch schön nah an der Fähre, aber ich müsste dann wieder zurück nach Melrose, was etwas ungünstig wäre.

Tystie Gute Idee, von Dunkeld aus könnte ich auch noch kurz mein geliebtes The Heritage besuchen. Abbotsford House mache ich auf jeden Fall wieder als letzten Stopp vor Melrose. War zwar schon oft da aber gehört irgendwie dazu für mich.

clemensiv Tolle Unterkünfte! Die zweite übersteigt ein wenig mein Budget.

macallan Da war ich noch nie. Gute Idee!

Hab mich noch nicht entschieden. Ich checke am Wochenende mal freie Unterkünfte. Aktuell tendiere ich zu Dunkeld oder New Lanark.

• Danke noch mal für die vielen guten Tipps. Hab ich mir auf jeden Fall für weitere Reisen notiert. Diesen Mai habe ich mich für Falkirk entschieden! Ich habe eine relativ günstige Unterkunft gefunden, die nur 10 Minuten zu Fuß von den Kelpies entfernt ist. Da ich schon seit Jahren davon träume, die Kelpies mal aus der Nähe zu sehen und am besten auch nachts, freue ich mich schon sehr darauf. Da der Weg nach Melrose nicht so weit ist, kann ich dann morgens sogar noch mal hin, vielleicht für eine Joggingrunde, das wär richtig cool.