motorrad tour nach islay

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne mit dem Motorrad von newcastle nach Islay fahren, und bin auf der Suche nach Geheimtipps für gute Campingplätzen auf islay oder auf dem Weg dahin. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt dir hier teilen möchte?

  • Hallo zommern23,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Da meine letzten Campingplatzerfahrungen von 2014 stammen kann ich zur aktuellen Situation leider nichts mehr beitragen da ich denke das es sie entweder nicht mehr gibt oder dann doch anders geführt werden. Denn es hat sich in den letztem Jahrzehnt doch einiges getan in Schottland

    Ich war zwar 2024 auf Islay aber mit Auto und FW. Weiß gar nicht mal ob es noch einen Campingplatz auf Islay gibt.

    Früher gab es mal an der Kintra Beach einen aber der scheint nicht mehr zu geben. Aber die Juhe in Port Charlotte ist eine gute Alternative.

  • Hallo, auch von mir ein

    Herzlich Willkommen im Forum !

    Geheimtipps sind so eine Sache und in der heutigen (Social-) Media Landschaft keine Geheimtipps mehr. Fast alles ist transparent geworden. Dem Einen ein "Dorn im Auge" - den Anderen dienlich.

    Als Campingplatz fällt mir spontan Port Mor zwischen Lochindaal und Carn ein - nahe Bruichladdich Distillery.

    Sonst, denke ich, kommst du mit Tante G (Maps) bestens weiter.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Hallo


    Danke für die Info. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden das es auf islay 2 Campingplätze gibt. Der Rest ist für wildcampen .

    Dann wird es wohl neben einer Destillerie schlafen ;-)

  • Selbst bin ich zwar kein Campside-Nutzer, aber aus manchen Beiträgen einzelner Mitglieder hier im Forum schlußfolgernd, würde ich definitiv eine Reservierung empfehlen.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Ich kann dir auch den Campingplatz Port Mor empfehlen. Im letzten Jahr war es während des Whisky Festivals der einzige geöffnete Platz. Ich hab noch einen Monat vor Anreise einen Platz dort buchen können. Auf meine Anfrage habe ich in etwa folgende Antwort bekommen: „Wir sind ausgebucht, aber komm einfach vorbei wir finden einenPlatz für dich. Du wirst aber sicher keinen Platz mit Elektroanschluß bekommen“ Da ich mit dem Büschen ein paar Tage ohne auskomme, war mir das egal. Ist dir mit dem Motorrad ja vermutlich auch egal.
    Mein Tip schreib eine Mail, frag an und du hast gute Chancen.