Erstes Mal Schottland mit dem Auto

• Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Renate, und mein Mann und ich planen für September 2027 unseren ersten Roadtrip nach Schottland.
    Da ich meinen Mann mit einem Highland Titles Stück Land überrascht habe, möchten wir uns das natürlich auch mal angucken. :gruebel1 Danach möchten wir noch auf die Isle of Skye, nach Drumnadrochit und vielleicht noch nach Balmoral. Wir möchten nach Edinburgh fliegen und dann einen Mietwagen nehmen.
    Ich studiere hier schon ganz viele Reiseführer, :eule und hoffe auf ganz viele Tipps von euch.
    Habt ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Renate

• Hallo Renate,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast du unsere Linkliste schon entdeckt? Da sind auch jede Menge Infos und Tipps drin.

Liebe Grüße, thistle

-

Liebe Grüße, thistle

—————————

Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

😃 :pin :Schaf01 :glencairn :teekanne :shortbread 😀

• Hallo Renate,

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Du bist selbstverständlich eingeladen, Dich durch -für dich interessante Themen- zu lesen.

Thistle hat schon auf die Linkliste für Schottlandreisende (hier im Thema Travelling) hingewiesen.

Kompliment aber zunächst an die vorausschauende Herangehensweise für Euren ersten Schottlandtrip. Es kommt eher nicht so oft vor, dass sich Neumitglieder für eine SCO-Erstreise so zeitig hier im Forum anmelden. Das spricht also für Euch - und es ist leider auch seit vielen Jahren so, dass diese Herangehensweise nicht übertrieben ist. Schottland hat sich -aus meiner Sicht- aufgrund mancher politischen Entscheidungen sowie einem steigenden touristischen Zulauf als Reiseland gehörig verändert.

Das erste, was mir bei Deinem Reisezeitraum aufgefallen ist :

Wie lang soll Eurer Schottlandtrip werden ? 1 Woche / 2 Wochen / länger ?