Unterkunft in Edinburgh

  • Da wir am Ende unserer geplanten Reise ohne Auto in Edinburgh ankommen werden, suchen wir jetzt eine schöne Unterkunft, die etwas zentraler liegen soll/darf als unsere bisherigen.

    Nett wäre, wenn eine Airlink 100-Haltestelle in der Nähe wäre ;), da wir vom Flughafen kommen werden und auch wieder dorthin zurück müssen.


    Wenn also jemand einen Tipp für eine nette Unterkunft in Edinburgh hat, gerne her damit :S.


    Schon mal vielen Dank :).



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Schon mal Danke für die beiden Tipps. Bis wir in Edinburgh ankommen, ist die Reisekasse sicher schon derart geplündert, dass es sicher nicht der Royal Scots Club werden wird ;).


    Es darf auch was ohne Frühstück sein, die Stadt mit ihren Möglichkeiten liegt einem ja quasi vor den Füssen :).


    Gute Möglichkeit zur Stornierung/Umbuchung wäre prima, man weiss ja nie, ob man wetterbedingt womöglich etwas länger als beabsichtigt in Stornoway verweilen muss 8o.



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Das Youth Hostel ist auch prima! Kommt vielleicht dem Geldbeutel zu gute...

    Ach nöööö ... Getrennt in Mehrbettzimmern (mehr ist zu unserer Reisezeit nicht frei) passt jetzt nicht wirklich für uns als schöner Abschluss einer Schottlandreise ;).


    Ich hoffe, es lässt sich noch was anderes finden, was nicht deutlich mehr als 100 £ pro Nacht kosten wird :).



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Da war ich nicht so ganz glücklich mit dem "kleinen" Doppelzimmer (für 3 Nächte) und wollte deshalb erst noch woanders weiter schauen. Aber vielleicht kannst du ja was zu kleinen Grösse sagen :)?



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

    • Offizieller Beitrag

    War in der Tat klein. Wir sind in Edi aber nur zum Schlafen ;) dort gewesen. Es gibt ja auch keinerlei Bar oder Restaurant im Guest House. Das Frühstück war großartig. Ferner habe ich noch viele Treppen ohne Fahrstuhl in Erinnerung, aber das hat auch meine Schwiegermutter mit ihren 85 Jahren damals noch gut gemanaged...


    Und um die Ecke ein toller Pub mit lecker Essen - The Conan Doyle:
    https://www.nicholsonspubs.co.…=organic&utm_campaign=gmb

  • Danke für deine Einschätzung :).


    Siehst du, wir denken, wenn man schon mal mitten in der City wohnen würde, könnte man tagsüber mal ein Päuschen im Zimmer einlegen:/ ... oder Einkäufe abstellen (o. k., bei einer Flugreise fallen die ohnehin eher klein und leichtgewichtig aus ;)) ... oder Klamotten/durchgelaufene Schuhe wechseln ...



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin