Red Point (Beach)

  • In Schottland gibt es Strände, welche man dort nie vermuten würde. Einige davon haben Karibik-Charakter.

    Aber auch andere garantieren einen WOW – Effekt.

    Dazu gehört für mich der folgende:


    Von Gairloch kommend fährt man die A832 nach Kerrysdale. Nach gut 2 Meilen (ca 3,5km) biegt man rechts Richtung Redpoint ab (Brücke) und fährt die Single Track Road über Shieldaig, Badachro, Port Henderson bis Redpoint. Nicht weit nach dem Gairloch Trekking Center erreicht man den Parkplatz.

    Von hier aus geht es zu Füß durch ein Gatter – der Weg führt erkennbar über einer Wiese.

    Es dauert nicht lange und man „verschwindet“ in den meterhohen Dünen.

    Bis sich dann der breite Sandstrand auftut...


    Ideal für Picknick, einfach faulenzen, Natur genießen oder für einen Strandspaziergang. In der Nähe sind noch weitere sehr schöne Strände. Einer im Süden und ein weiterer nahe dem Ort Opinan.

    Der Sand hat irgendwie einen rötlichen „Einschlag“. Von welcher geologischen Besonderheit die kommt, vermag ich nicht zu sagen.


    Nahe des Parkplatzes befindet sich auch eine Bank zum Verweilen (nicht zum Geld abheben !) mit wunderschönen Blick aufs Meer rüber nach Isle of Skye (Kilt Rocks)


    Von Kinlochewe kommend (A832) sind es bis zum Abzweig Redpoint ca. 17 Meilen (27km), vorbei an Loch Maree und den linksseitigen Victoria Falls direkt an der Straße.


    Casi´s Fazit : für Neugierige ein lohnendes Ziel,

    für Natur-Genießer und "Wasserratten" eine klare Empfehlung !8)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

    • Offizieller Beitrag

    Klingt toll. Sieht bei Google Earth schon toll aus. Kommt auf die Liste für Mai!

    Danke für die guten Tipps. Muss bei Zeiten hier auch mal Locations beisteuern...

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin