Schottlandreisen 2020 - offizielle Hinweise in "Corona"-Zeiten

  • Ich bin da bei euch. Ich habe auch jeden Tag sehen dürfen wie bemüht dort alle sind und wie konsequent vor Ort auf die Coronaregeln geachtet wird. Wünsche euch weiterhin einen schönen und verdienten Aufenthalt :pin


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Als ich wieder zu Hause war, wünschte ich mich lieber wieder zurück. Nicht nur wegen der traumhaften Landschaft ;), sondern auch der strikten Einhaltung der Maskenpflicht in Schottland (zu fast 100% sogar richtig getragen, die Einzigen die mir unterkamen, welche das nicht konnten waren keine Einheimischen). Ich wünsche Euch daher auch weiterhin einen wunderschönen Aufenthalt. Genießt die Ruhe, solange Ihr könnte.

  • Da ich die Situation in Schottland nicht kenne und so wie ihr beschrieben viel besser ist als im Rest Europas genießt die restlichen Tage.

    Ich hoffe das Risiko mit der Rückreise hält sich in Grenzen.


    Slainté

    Heinz

  • Danke nochmal an alle, die die Einreisemöglichkeit nach UK via Channel Tunnel erforscht & getestet haben! Wir haben das jetzt auch so gemacht und die Rückreise nach Schottland hat einwandfrei funktioniert. Bei UK customs in Calais wurden wir nur gefragt, ob wir die 'self-isolation form' ausgefüllt hätten (gemeint war wohl die contact locator form) und dann war alles okay. Weder stand auf unserem Ticket, daß wir self-isolaten müssen, noch hat uns jemand kontaktiert.


    Nur die Fahrerei war ein bißchen lang... Aber wenn man dafür nicht in Quarantäne muß, ist es das voll wert.