Schottlandreisen 2020 - offizielle Hinweise in "Corona"-Zeiten

  • Habt Ihr mal telefonisch nachgefragt? Die sind sonst sehr flexibel. Vielleicht eine Gutschrift für später?

    Werde nächste Woche dort anrufen und fragen was man da machen kann. Nach Schottland möchten wir ja auf alle Fälle nur nicht unbedingt jetzt.

  • habe gerade gesehen, dass easyjet den Beginn des Flugplans für HH - Edinburgh von August auf September verschoben hat. Das macht mir Sorgen...

  • Eurowings hat die Route EDI-DUS auch wieder und wieder zurueckgestellt, darum machen wir Mr O’Leary jetzt noch reicher.


    Heute ist uebrigens ein wichtiges Datum fuer die Touristikindustrie. Alle Formen von Uebernachtungsmoeglichkeiten, Pubs, Restaurants und Museen etc. duerfen wieder oeffnen. Allerdings heisst es natuelich nicht, dass alle das auch machen. Zum Beispiel machen die Museen in Glasgow erst Mitte August langsam wieder auf. Zum Glueck ist die Natur ja offen, aber die schottischen Dreckschweine haben in vielen Ecken gewuetet 😡.


    https://www.gov.scot/publicati…s-phase-3-update/pages/2/


    https://news.stv.tv/scotland/p…sites-swamped-with-litter

  • Äh, kannst du das mal noch kurz erläutern? Warum Dreckschweine? 🤫

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • irgendjemand hier meinte, er oder ein Familienmitglied fliegt in Kürze mit KLM. Die sind kleiner als easy Jet, oder? Also auch die Maschinen, daher auch eher auszulasten. Ich bin vor vielen Jahren mal mit denen geflogen, finde es nur nicht so toll, dass es immer einen Zwischenstopp gibt. Easy jet fliegt ja direkt. Nun habe ich natürlich schon für den 24. September gebucht. Und ich überlege, lieber mit KLM zu fliegen. Das wäre wohl zuverlässiger, nehme ich an. Ich traue easy jet tatsächlich zu, dass sie ganz kurzfristig Flüge streichen und dann weiß ich nicht weiter. Aber mir ist auch klar, dass ich nichts von easy jet zurückbekomme. Oh Mann, gestern Abend war ich echt desillusioniert und dachte , ich lass das alles. Wenn nur die Sehnsucht nicht so groß wäre!

  • @Keanie69, ist Lufthansa eine Option? Bei denen habe ich heute - ganz optimistisch - die Buchung für Ende Oktober gemacht, also den Hin- und Rückflug für meine Fotoreise.

  • Bei DFDS funktioniert die Hotline gut. Habe sie Freitag erfolgreich genutzt!

    Ich kann Clemens nur beipflichten. Hatte gerade ein 45 minütiges Gespräch in Sachen Umbuchung bzw. Upgrade für September und Übertragung des Restbetrages aus der Stornierung von April bis ins nächste Jahr. Es klappt wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Weder ich noch meine Frau sind in den letzten zwei Wochen bei DFDS telefonisch durchgekommen. Auf Mails keine Antwort.

    Blöd, denn heute sollte unsere Fähre gehen und wir werden definitiv die Reise nicht antreten.

    Mal sehen, ob und was da noch kommt.

  • ...da wirst Du auf sehr viel Kulanz von DFDS hoffen müssen an die ich nicht wirklich glaube.... - wie schon die Vorredner erwähnt haben, haben auch wir mit DFDS keine Probleme, resp.geringe Wartezeiten... - ansonsten hättest Du für eine Stornierung, auch dies hätte Gebühren nach sich gezogen, ja einen guten, alttmodischen Brief schreiben können... - ich drück die Daumen für die Kulanz aber ....

  • Vielleicht für alle interessant, die gerade in Schwierigkeiten sind, Firmen (Fährgesellschaften) zu erreichen. Schaut mal auf die Webseite http://www.saynoto0870.com

    Eigentlich ist das eine Webseite um Alternativen zu teuren 0870-Telefonnummern zu finden, es ist aber auch gut, um überhaupt Nummern zu finden. Sowohl für P&O Ferries und DFDS sind jede Menge Nummern gelistet.


    Ansonsten auch gerade ein guter Artikel im Guardian zu dem Problem der Rückerstattungen (auch wenn das Leuten in Deutschland natürlich nur teilweise hilft):

    https://www.theguardian.com/mo…tomer-service-email-phone

  • Da aktuell keine Reisewarnung vorliegt und die Fähren fahrplanmäßig fahren, glaube ich auch, dass es mit einer kurzfristigen Stornierung durchaus schwierig werden dürfte. Die Wartezeit in Sachen Antwort per E-Mail könnte im Moment durchaus noch länger dauern. Sie werden sich - so ist meine Erfahrung- auf jeden Fall melden.

    Was die telefonische Erreichbarkeit angeht: Ich musste bis ich einen persönlichen Gesprächspartner in der Leitung hatte gute 45 min in der Warteschleife verbringen. In Zeiten von Corona sollte man also genug Geduld mitbringen;)


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • ....DFDS hat eine `normale` Hamburger Telefonnummer und - da die Fähren normal fahren bedeutet no show - 100% Stornokosten....
    Bei allem Ärger über Wartezeiten - irgendwo kann ich dann auch die Gesellschaften verstehen, umbuchen wäre bis kurz vor Abfahrt für € 25 p.P möglich.....

  • Bei DFDS funktioniert die Hotline gut. Habe sie Freitag erfolgreich genutzt!

    Kann ich nur beipflichten. Haben gestern mit der Hotline telefoniert zwecks Neubuchung für nächstes Jahr, unter Anrechnung des Reiseguthabens von der diesjährigen ausgefallenen Reise. 10 min Warteschleife und dann 10 min Telefonat, alles super gelaufen. Haben angeblich sogar die letzte Commodore de Luxe Kabine auf der Hinfahrt ergattert. :)