Corona und die Folgen

  • ich würde mal behaupten, dass wenigstens 50% derjenigen, die jetzt Mehl horten, bisher niemals im Leben einen Kuchen oder ähnliches gebackt haben....

    Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig

  • ich würde mal behaupten, dass wenigstens 50% derjenigen, die jetzt Mehl horten, bisher niemals im Leben einen Kuchen oder ähnliches gebackt haben....

    Jepp.

    Genauso gehe ich davon aus, dass davon 80% die Packungen beim nächsten aufräumen ungebraucht wegwerfen :cursing:

  • Jepp.

    Genauso gehe ich davon aus, dass davon 80% die Packungen beim nächsten aufräumen ungebraucht wegwerfen :cursing:

    genau das habe ich mir schon vor Tagen gedacht. Da wird mehr oder weniger wahllos jede Konserve gekauft, die dann in den Tiefen des Schrankes untergeht und irgendwann im Müll landet.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Lebensmittelmotten lieben Mehl. Ob die Mehl-Hamsterer das wissen?


    Mein Mann war heute früh übrigens beim Bäcker. Nicht "um die Ecke", weil es hier bei uns im Ort schon lange keinen mehr gibt, aber im Nachbardorf.

  • Mein Mann war heute früh übrigens beim Bäcker.

    ...ja, die soll es auch noch geben... - und die machen leckere Sachen !

    Warum immer weniger zum Bäcker (um die Ecke ?) gehen und eher Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt horten, ist mir ein Rätsel.

    Später sind genau diese "Mitbürger" erbost darüber, dass der Bäcker um die Ecke sein Geschäft oder die Filiale schließt/schließen muß.


    Nehmt es mir nicht übel - ich versteh die Welt nicht mehr! ?(

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Normalerweise backe ich Brot und Brötchen selbst. Fürs Brot habe ich noch genügend Mehl im Haus, und im Kühlschrank leben "Roggi" und "Weizi", mein Anstellgut für den Sauerteig, aber die Frischhefe ist aus. Auf Experimente mit abgelaufener Trockenhefe hatte ich keine Lust, also gab es Bäckerbrötchen. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich damals mit dem Backen angefangen habe: Die Dinger schmecken mir nicht. :(

  • Die Dinger schmecken mir nicht.

    hihi... - das ist ein Argument !^^

    Er scheint ja weder der Bäcker deines Vertrauens gewesen zu sein und wird es sicher auch nicht mehr werden...:D:D

    Mein Unverständnis gilt aber jenen, die immer Brötchen beim Bäcker gekauft haben und jetzt länger haltbare Brötchen aus dem Supermarkt horten, als wenn es morgen nix mehr zu essen gäbe.

    Hier drehen welche echt am Rad...

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Für die habe ich auch kein Verständnis. Auch nicht für die, die die Backtheke leer kaufen und das Zeug kiloweise einfrieren. Meine Tochter und mein Schwiegersohn waren am Freitagmorgen früh und mit generalstabsmäßiger Planung beim Einkaufen. Sie ergatterten sogar ein Toastbrot. Und Klopapier! Letzteres hatten sie schon aufgegeben, als sie auf einem DM-Parkplatz eine Frau mit einer Packung Klopapier sahen. Vollbremsung vor dem Laden, einer der beiden rein und eine Packung direkt von der Palette geholt.


    Ich hoffe, dass wir über solche Aktionen bald wieder lachen können. Irgendwo gemütlich im Biergarten sitzen und unsere Corona-Highlights austauschen können.


    Jetzt haben wir erst mal bundesweit Kontaktverbot, steht im Spiegel. Mehr als zwei Personen dürfen nicht zusammen sein.

  • Aber wenigstens hier dürfen wir uns noch austoben und kontaktieren und wenn wir 10, 20 oder 30 gleichzeitig sind :love:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.