Corona Pionier Reise

  • Wir sind gestern von Österreich über Salzburg wieder nach Deutschland eingereist und nach der Grenze steht ein Schild:

    Wenn Sie aus Covid-19-Risikogebieten einreisen, BITTE 14 Tage Quarantäne.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Sehr schöne Bilder und Worte - bei mir geht's genau heute in einem Monat los - hoffe das bis dahin nicht ein neuer '"Ausbruch" erfolgt.


    Euch natürlich noch eine schöne Zeit im schönsten Land der Welt (o.K. - ich hab noch nicht alle Länder bereist aber es kann kein schöneres

    geben :-)) mit dem meisten "Geist".

  • Hallo ich bin neu hier und wir sind seit 19.07.2020 überhaupt zum ersten Mal in Schottland mit dem Mietwagen unterwegs. Begonnen haben wir unsere Reise in Edinburgh, von wo aus wir am 05.08. auch wieder nach Deutschland zurückfliegen werden. Wir werden die Küsten gegen den Uhrzeigersinn einmal umrunden. Heute sind wir auf der Isle of Skye angekommen, wo wir 2 Tage bleiben werden.


    Zum Beitrag von ClemensIV möchte ich folgendes anmerken:

    - viele Geschäfte und auch Restaurants haben derzeit noch zu (Öffnungen oft ab 01.08. avisiert)

    - haben schon 2 Autos und 1 WoMo aus Deutschland gesehen (dafür relativ "viele" Franzosen und Belgier)

    - bis jetzt haben sich auch alle Schotten, mit denen wir Kontakt hatten, sehr gefreut, uns Touristen hier zu sehen und alle waren wahnsinnig freundlich und hilfsbereit

    - das mit den vielen Zelten und WoMos, die fast überall frei stehend und parkend vorzufinden sind, kann ich bestätigen (wir als Neulinge hatten uns schon gefragt, ob das alles so einfach möglich ist)

    - auf das schottische Wetter hatten wir uns gedanklich eingestellt und nehmen es wie es kommt (es ändert sich ja auch Gott sei Dank sehr schnell wieder)

    - Social distancing wird unserer Erkenntnis nach sehr unterschiedlich und oft nicht anders als bei uns in Bayern gehandhabt, von Angst haben wir nichts gespürt

  • Danke Joe, für diesen Zwischenbericht. Hört sich an, als wäre der Urlaub auch in diesen Zeiten ein schöner, wenn auch mit ein paar Einschränkungen, aber was will man in und von Schottland auch anderes erwarten :liebe

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Dann ich auch kurz ;)

    Ist zwar nicht Schottland aber Tunnel nach GB. Macht ja auch der eine oder andere.

    Ich habe gestern "Stunden" daran gesessen um diese blöde Selbsterklärung auszufüllen. Doch die wollte keiner sehen. Nichtmal als ich sie dem Zöllner ins Häuschen gereicht habe, nachdem er unsere Reiseziele wissen wollte (die habe ich nähmlich schön säuberlich aufgeführt). Der Gesichtsausdruck sagte ganz eindeutig: Pack den Scheiß weg.


    Euch noch viel Spaß in Schottland. Wir schaffen es leider nur bis Oxford.

  • Wir haben die Fähre nach Newcastle für den 27.8. gebucht. Woltlen mit unserem Bulli mal wieder den Westen und Norden erleben.

    Kennt jemand eine Liste, App, Institution oder sonst hilfreiches, wo man die aktuell geöffneten Campingplätze aufgelistet findet?

    Wird die Schließung der Campingplätze und deren sanitärer Einrichtungen so streng gehandhabt, wie im Internet vermittelt wird? Standplatz nur bei Vorbuchung und Bezahlung über das Internet Tage im Voraus?


    Hatten uns so auf ein lockeres Reisen ohne vorgebuchte Übernachtungen gefreut, und nun...???!!! ;(:gruebel2

  • ...ja , die Plätze, wir sind auf dem Weg nach Wick an einigen vorbei gefahren sind zum grossen Teil recht voll und es wird strikt gehandhabt.....

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal ein kleines Update.


    Inzwischen sind wir weg von "Mainland" und mit einigen Stunden Zwischenstopp auf den Orkneys nun in Shetland gelandet, wo wir einfach unglaubliches Wetterglück haben. Das ist ja viel schönes noch als auf Orkney.


    Die Leute sprechen uns ständig an und freuen sich echt uns hier begrüßen zu dürfen, hat wirklich was von Pionierreise.


    Blick von unserem Cottage

    CML_7694_autoscaled.jpg


    Ich spendiere natürlich hier schon mal ein paar Eindrücke vom heutigen TagCML_7701_autoscaled.jpg


    CML_7707_autoscaled.jpg


    CML_7717_autoscaled.jpg


    CML_7725_autoscaled.jpg


    CML_7742_autoscaled.jpg


    CML_7776_autoscaled.jpg


    CML_7787_autoscaled.jpg


    CML_7807_autoscaled.jpg


    CML_7828_autoscaled.jpg


    Bis bald..


    Clemens

  • Wenn man die Bilder, egal welches, sieht kann ich mir gut vorstellen, dass man die längere Anreise gerne in Kauf nimmt. Bleibe Dir das Wetter hold :thumbup:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Die Anreise ist, so finde ich, eigentlich schon eines der HIghlights... egal ob mit der Fähre und dem abschliessenden Frühstück im Hafen von Lerwick oder mit dem Flieger INV-Kirkwall - Sumburgh - wir lieben es :)

  • wunderbare Eindrücke - Shetland war mein ursprüngliches Ziel für dieses Jahr - ein anderes mal halt....

    Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig

  • Sehr schön :liebe


    (Im Fotorätsel dann bitte nur Bilder, die du bereits hier gepostet hast ;) ... )



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Ich kann mich nur anschließen, wirklich tolle Eindrücke. Wieder einmal eine gute Unterkunft in guter Lage. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

    Karl-Ludwig


    In der Ruhe liegt die Kraft

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nur anschließen, wirklich tolle Eindrücke. Wieder einmal eine gute Unterkunft in guter Lage. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

    Unterkunft ist ein unglaublicher Fund ( https://www.airbnb.de/rooms/29918369 ). Die Vermieter sind extrem kommunikativ und hilfsbereit und einfach nett. Die Lage für ganz Shetland perfekt