Quarantäne in Schottland

  • Ich bin dir da sehr ähnlich und habe auch meinen Vermietern alles mögliche geschrieben und sie antworteten nur: Du weißt schon, dass du das,das und das nicht darfst...und und ich daraufhin: Ja!!!

    Du wirst deinen Schritt nicht bereuen und eventuell wird die Isolation ja vorher aufgehoben....beim Verhalten der Niederländer aber leider schwer vorstellbar. Drücke dir aber trotzdem die Daumen. Und DFDS ist im Moment maximal kulant. Die buchen - so glaube ich - wirklich alles kostenlos um, was gewünscht wird.


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Schon wieder ein sonniger Morgen auf Parkmore. Über's Wetter kann ich mich definitiv nicht beschweren, aber ich befürchte, je mehr Sonne ich hier verbrauche, desto mehr Regen wird mich in meinen 3 Reisewochen heimsuchen. Aber ganz ehrlich, alles ist besser als Stubenarrest;). Heute ist Tag 9 meiner Quarantäne, bisher gab es keine Kontaktaufnahme und ganz nebenbei bin ich auch noch symptomfrei. Bin ohnehin davon ausgegangen, dass in der ersten Woche nichts in dieser Richtung passieren wird. Ich beginne heute mal langsam mit meiner Routenplanung für Samstag...und ab wann ich mit dem Aufräumen, Putzen und Packen beginnen kann, um die Tage des Nichtstuns ein wenig mit sinnvollem Inhalt zu füllen.

    14 Tage Quarantäne sind tatsächlich nicht zu unterschätzen...und Deutschland täte gut daran die ganzen Maskenverweigerer und disziplinlosen Demonstranten in 14tägige Zwangsquarantäne zu stecken. Natürlich ohne Internet8o. Und im Wiederholungsfall 4 Wochen usw. So bekommt man sie von der Strasse und sie haben viel Zeit, um über ihre Fehler nachzudenken...


    Soviel für heute. Sollte es in den nächsten Tagen eine Kontaktaufnahme seitens des schottischen Health Service geben, melde ich mich wieder


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Tag 13 hat gerade begonnen und nach wie vor hat es keine Kontaktaufnahme durch den schottischen Health Service gegeben. Ich denke, sie haben im Moment auch genug mit den Infektionszahlen vor Ort zu tun, als dass so ein einzelner Deutscher auf einem abgelegenen Bauernhof eine ernsthafte Gefahr darstellen kann.

    Trotzdem werde ich die nächsten 48 Stunden noch genauso diszipliniert in meinen Rübenstall bleiben, weil es sich schlichtweg so gehört....und was das Wetter angeht: Hab in der Tat zuviel Sonne verbraucht und ab Samstag Nachmittag bis in den frühen Montag hinein Starkregen an der Westküste. Freue mich drauf;)


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Solange die anderen Unterkünfte belegt bzw. der Stuff oder der Gärtner vor Ort sind leider nicht...und Parkmore ist im Moment sehr gut besucht. Mein Highlight ist es den Müll zu entsorgen. Da kann ich dann mal 20 m übers Gelände laufen;);)

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Mit den Erfahrungswerten von diesem Male, müsste ich eigentlich Nein sagen...aber wenn es wieder nur der einzige Weg wäre meinen Schottlandurlaub zu machen, würde ich es wieder tun. Bin halt verrückt;)

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Auf der Gov.uk Seite gibt es entsprechende Hinweise, wann und für was du deine Unterkunft verlassen bzw. deine Anreise unterbrechen darfst

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Bald geschafft!! Jetzt kennst du jeden Quadratzentimeter deiner Hütte persönlich mit Vornamen, oder? 😂😂😂

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Ich bleibe jetzt trotz Quarantäne bei Amsterdam- Newcastle. Will nicht noch mal umbuchen bzw. Stornieren. Mein Ferienhaus steht so ziemlich allein, ich habe Zugang zu einem kleinen loch, das macht es vielleicht etwas netter. Jedenfalls bin ich mental darauf eingestellt. Ich mache es ja auch freiwillig. Werde mal endlich wieder Bücher lesen...