Quarantäne in Schottland

  • Ja genau. Ab Beginn dieser Übernachtung beginnen die 14 Tage. Habe auch während meines Stubenarrestes ausgerechnet wann ich endlich wieder raus darf. Bleibe tapfer;)


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Also, bei http://www.gov.uk steht folgendes: the 14 - day period starts from the day after you leave a non - exempt country.

    Meine Fähre hat am 24. September abgelegt. Ab wann zähle ich nun?

  • Ich habe das Datum ab Ankunft Newcastle gelegt, aber mit meinen Erfahrungen der ersten 14 Tage wäre auch Abfahrt Ijmuiden kein Problem. Sie haben weder mich noch meine Vermieter kontaktiert und wenn du in der nächsten Woche keine Symptome aufweist, darfst du auch einen Tag früher raus;)

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Du wurdest ja auch noch per Mail über eine mögliche Kontaktaufnahme informiert. Das war bei mir nicht so. Und nein, bisher habe ich auch keine Symptome. Habe auch nichts anderes erwartet, vor meiner Abreise hatte ich mich mit Kontakten sehr zurückgehalten.

    Also, ich rechne jetzt auch mal weiter ab Newcastle. Aber so wirklich klar wird das doch zugegebenerweise nicht.

  • Stimmt. Sie lassen es wirklich ein wenig im Unreinen und ich wollte auf Nummer sicher gehen, um meinen Resturlaub nicht zu gefährden - hat dann ja freundlicherweise ein Engländer übernommen. Würde an deiner Stelle auch Ankunft Newcastle wählen, da du ab da ja nur noch Kontakt zu Briten hattest

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Ich meine mal, gelesen zu haben, ab dem Tag, an dem man das Land, für das die Quarantäne bestimmt wurde (also in Deinem Fall wohl Niederlande) verlassen hat. Ich kann Dir aber leider gerade auch nicht die offizielle Quelle sagen, wo das steht, sorry.

    So kenne ich das auch. wenn Du z.B. erst in Irland unterwegs bist, wird die Zeit ja schon angerechnet ....