Schottland im Film

  • Oh Mann, wenn ihr wissen wollt, warum die Highlands "High-Lands" heißen, müsst ihr euch diesen abgefahrenen Film anschauen: GET DUKED 🤪😜


    Kann man gerade auf amazon prime gucken und ist echt schräg. Vier Jugendliche müssen in den Highlands überleben. Auf jeden Fall im Original-Sprache (ich schreibe mit Absicht nicht Englisch 😉😁) anschauen. 👍👍👍


    Edit: nur mit schottischen Landwein zu ertragen :glencairn:glencairn:glencairn:glencairn:glencairn

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Ja, er ist schon speziell.


    HerrMann vielleicht findet man ihn auch auf YouTube oder ähnlichem.

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Also ich hab den Film gesehen. Ist eher der klassiche Reisebericht mit einem Touch Motorrad.


    Stationen sind: Edinburgh, Cairngorms, Whisky Route, Ostküste, Aberdeen, Great Glen, Norden, Skye, Lewis/Harris, Mull

    Es gibt ein bisschen was über Tweed, Schafe, Whisky, Schwertschmied, Akkordeonspieler, Highland Games, schottisches Essen.


    Das alles in 60 Minuten. Dann gibt es noch 15 Minuten Infoteil zu Fähren, Linksverkehr, Kreisverkehr, Zeltplätze, Offroad-Tip und Routenbeschreibung.


    Geheimtipps, neues oder gar Details darf man also nicht erwarten. Der beste Vergleich, der mir einfällt: Ein Marco Polo Reiseführer im Videoformat.


    Mir hat es aber trotzdem gefallen, weil es wirklich nett gemacht ist und weil ich beim Schauen wieder nach Schottland versetzt wurde.

    Hab daher noch weitere Filme von Erik Peters auf meinem Wunchzettel ;)

  • PS: Ich sehe gerade, dass die Prime Version nur eine Stunde lang ist. Meine Beschreibung bezieht sich auf die DVD. Ich vermute, dass bei Prime der Infoteil dann fehlt.

  • Gerade ist bei Amazon "My Son" im Angebot. 0,99€ für Prime Mitglieder.


    "My Son’ was exclusively filmed in several locations in the Lochaber region of the Scottish Highlands, specifically the areas around Loch Leven, Glencoe, and Ballachulish."


    Die Landschaftsaufnahmen am Anfang sind schon mal vielversprechend.