Was hört Ihr gerade?

  • Na klar doch, er hat Wochen vorher bei den Red Hot Chili Pipers einen Lehrgang gemacht....

    Ob die da überhaupt schon geboren waren? 🤔

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • War ja schon länger kein Eintrag in diesem interessanten Thread, der mir schon einige tolle Anregungen gegeben hat, getätigt worden, deshalb mal was kretisches.


    EIDA - Giorgios und Nikos Stratakis


    Die Stratakis-Geschwister hören wir sehr gern, besonders wenn der kretische Dudelsack, die Askomandoura, im Spiel ist.

    Sänger Giorgios und Laoutospieler/Sänger Nikos sowie den Gitaristen Dimitrios Zougrafakis (aus "unserem" Dorf Zaros) hatten wir im Oktober in Heraklion vor einem Konzert am Tisch sitzen, unglaublich nette Jungens.

    Der Trommler ist auch noch ein Bruder, die ebenfalls singende Schwester fehlt.


    Kretische Konzerte beginnen in der Regel abends um 23 Uhr, wenn man um vier Uhr geht, ist man der Erste.


    LG Wolfgang

    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος

    Νίκος Καζαντζάκης

  • Gefällt mir gut. Danke für den Tipp. :)

  • Wenn jemand auf keltische Fiddle steht, dem kann ich Duncan Chisholm empfehlen.

    Größtenteils ist der keltische Einfluß zu hören - allerdings nicht immer.

    Eine Fiddle wie die schottische Landschaft trifft es glaube ich ganz gut.

  • Aktuell habe ich meine Klassik-Phase

    Mozart: Klarinettenquintett, Klarinettenkonzert sowie div. Violinkonzerte.

    Alte Platten von Eterna nein nicht die Blusen und Hemden Manufaktur


    Aber Blackmore´s Night, Deep Purple, Zep, Steely Dan... sind auch oft auf dem Teller.

  • Nachdem Schottland seit heute Geschichte ist höre ich aktuell gerne Scerryvore, die Gruppe haben Emma und Graham aus Glencoe uns empfohlen.


    Am 05.11.2022 treten Sie in Herborn, nicht weit von uns entfernt, auf.

    Wenn wir da nicht auf Kreta wären, hätten wird das Konzert gerne besucht.


    LG Wolfgang

    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος

    Νίκος Καζαντζάκης

  • In Herborn bin ich aufgewachsen,kenne da noch einige Leutz,dann werde ich das mal empfehlen ..


    -ich hab im Sommer in Rudolstadt auf dem Festival Manran zum ersten Mal erlebt und höre gerade in Vorfreude auf Schottland sehr gern manran (wie geht das mit den Links hier im Forum?)

  • Hallo Nordlicht;

    für das Einfügen eines Links hast du im "blauen Feld" mit den verschiedenen Schreib-Buttons auch den Link-Button.

    (siebenter Button von rechts, obere Zeile)


    Weiter klickst du auf "Link einfügen" .

    In der oberen Zeile gibst du den Link (kopiert aus der Browserzeile) ein.

    Im "Textfeld" kannst Du dann ein Wort (vielleicht "hier" etc. eintragen, welches dann in deinem Beitrag erscheint.


    z.B.

    Tourtermine von Manran und Tickets findet Ihr hier

    :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Kannte ich zwar schon, aber selbst mit seinen damals 67 ist der Sir immer wieder nett anzusehen und vor allem anzuhören. Und die Umgebung und seine Klamotten tun alles um Sehnsucht zu schüren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Julie Fowlis ... Smèorach Chlann Dòmhnaill

    Würde gerne laut mitsingen, aber Schriftbild und Aussprache driften derweit auseinander, dass zum Glück niemand darunter leiden muss 😅😉



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin