Reiten in/durch Schottland

  • Hallo, ich war noch nie da, möchte es aber in den nächsten 2,3 Jahren doch endlich mal schaffen! "Blind" verliebt bin ich in das Land schon länger ;) Da ich reite und das auch gerne draußen, würde ich gern eine Reittour in den Highlands bzw. von dort irgendwo bis an´s Meer machen - Skye oder Nordsee entlang zu den Orkneys? Wenn jemand Infos und/oder Tipps hat...!?!

    Natürlich weiss ich, dass ich auch vollständige Reittouren buchen könnte und mache mich da schlau, dennoch - vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen aus erster Hand?! Würde mich freuen.

    scotland, a place I wanna be again

  • Ok , ich lese gerade, dass Ihr hier wohl ein bekanntes Völkchen unter Euch seid... da stell ich mich doch wenigstens noch vor: ich bin Uta aus Norddeutschland und rufe ein freundliches HALLO in die Runde :hey

    scotland, a place I wanna be again

  • Hallo Uta! Herzlich willkommen hier. Ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ein freundliches Hallo schicken 😃


    Gruß thistle

    :) :) :)

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Ich schicke auch ein herzliches Hallo, kann aber leider auch nicht helfen. Pferde sind mir sehr suspekt :huh:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Hallo Uta,


    schön dich hier zu haben und als Mitglied Nr.100 gebührt dir eigentlich ein Blumenstrauß ;) . In Sachen Reittouren kann ich allerdings auch nicht dienen, sorry


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Hallo Uta,


    herzlich willkommen im Forum.

    Nun, da hast du uns aber eine ganz spezielle und interessante Frage "hingeworfen" ;)

    Ich schätze, der Großteil von uns hier hat zwar schon mal auf einem Schaukelpferd gesessen... - aber so'n Echtes, hmm. 8)


    Vielleicht sind hier diejenigen, welche vor Ort leben, etwas besser informiert oder haben selbst schon mal eine Tour gemacht.

    Sorry, dass dir im Moment bisher keiner weiterhelfen konnte.


    Nachtrag:

    Schau mal hier Pferde- u. Ponyreiten in Schottland

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Hallo Uta und willkommen im Forum 😃


    Bei deiner Frage habe ich mich sofort an diesen Bericht im Outdoorseiten.net-Forum erinnert: Wanderritt durch die Highlands

    Auch wenn der Bericht etwas älter ist und die Fotos leider nicht mehr hinterlegt sind, so könnte der Bericht ja dennoch als Inspiration dienen ;) ?



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Hallo und vielen lieben Dank! Ich gucke mir die links gleich an und freue mich sehr über den angenehmen Umgangston hier :hey :thumbup:

    Schaukelpferde habe auch was, man kommt bloß so schlecht vom Fleck ^^ ;)

    Echte Pferde sind Dir suspekt 8| @ Isarkisel?! Wie schaaade! Sind wirkliche Schätzchen, wenn Du Dir mit ihnen erstmal einig bist. Und da sie sooooo gerne Leckerchen in verschiedenster Form kriegen, klappt die Einigung meist auch sehr gut ^^


    LG in die Runde

    scotland, a place I wanna be again

  • Hey, wenn ich bei den Wanderritten durch die Highlands nichts finde, ist mir wohl nicht zu helfen 8o - vielen Dank :!: :!: :!:

    scotland, a place I wanna be again

  • Ich finde die Idee ja cool:thumbup: . Ist doch mal was völlig anderes als mit (Miet-) Auto, Motorrad, Velo oder zu Fuss ;) , und macht - sofern man reiten kann (ich kann's nicht) - sicher mega Spass :) (wenn das Wetter passt 🙊😁)


    Viel Erfolg beim Finden von was passendem und viel Spass beim (erst mal) Planen und irgendwann auch Reiten durch :pin :S .



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Ich dachte eigentlich dass ich die einzigste in Norddeutschland vor über 40 Jahren geheiratet habe.

    bezüglich des Vornamens unseres 100. Mitglieds - ... nur mal so zum Nachdenken :


    Weißt du genau, was Deine Frau so tut, wenn Du nicht dabei bist ? :D :D :D :D

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • 😂😂😂

    Bin tatsächlich ne andere Uta. Komme gebürtig aus NRW, da gab es außer mir noch 1, 2 Utas, sooo häufig nun nicht und wenn ich so nachdenke 🤔... nein, hier, noch nördlicher, hab ich, glaub ich, Keine mehr getroffen. Also vlG an meine Namensvetterun ( äh, oder Namenscousine😳🤔?) Ich hoffe, sie mag Schottland auch so gern 😁

    scotland, a place I wanna be again

  • Hallo Uta,

    meine Frau und ich, wir sind absolut von Schottland begeistert. Wenn wir uns die Urlaubsbilder ansehen kommt sofort das Gefühl auf, da wieder hin und zwar sofort. Das kennst Du sicherlich auch.


    In Naumburg gab es vor vielen Jahren das erste Uta-Treffen. Da haben wir teilgenommen. Es waren auch einige Vorträge bezüglich des Namens, u.s.w. War schon eine sehr interessante, das ganze.


    @ Casi, ich muss nicht wissen, was meine Frau so macht wenn wir nicht zusammen sind. Sie macht auf jeden Fall nichts unehrenhaftes, das weiß ich.


    Bleibt gesund

    Martin

  • Hallo liebe Leute,


    tatsächlich war ich endlich da :)))))!!!!! Im April habe ich es geschafft und nun auch einige Bilder sortiert :)

    Es ist kein kompletter Reittripp geworden (kommt noch), aber 2 sehr schöne Ausritte am Strand und im Wald waren dabei :rotwerd :liebe

    Habe mich für Nairn (trocken und sonnig :hey ) entschieden, von da aus ließ sich auch einiges erreichen.

    Haggis find ich übrigens sehr lecker, wird von black pudding allerdings noch getoppt :thumbup: yummi

    Kommen die Bilder jetzt eigentlich in die Galerie oder hier rein :gruebel2 ?

    Hoffe, es geht allen gut und sende liebe Grüße :rotwerd

    scotland, a place I wanna be again

  • Uta :

    Danke für das Feedback Deiner Reise hier im Forum.

    Ja, kulinarisch gibt es schon leckere Dinge. Und die unterscheiden sich geschmacklich nicht unerheblich - je nach Butcher, Region etc.

    Das leckerste Haggis habe ich in einem B&B auf Skye gegessen - es kam aus Stornoway... :D


    :hey Vielleicht möchtest Du über die Reittouren berichten - was so alles dazugehört, wie du es gebucht hast etc, etc, etc.

    Dafür kannst Du ja einen eigenen Thread aufmachen. Interessierte (nicht nur Mitglieder) Besucher des Forums fänden dies sicher toll, wenn sie sich einige Info's im Vorfeld holen können. Ggf. kannst du ja auch den Link hier aus Beitrag #6 dann einfügen.

    Der Vorschlag mit dem Thread ist bitte nicht als Verpflichtung zu verstehen !


    PS : Jetzt mußt du aber deine Signatur abändern in :

    Scotland, a place where I want to be again :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Danke Euch :) :)


    :hey :thumbup: Ja, die Signatur muss/kann ich nun echt ändern :hey :hey :hey


    Es war wirklich sooo schön! Außer der Reiterei habe ich aber doch noch mehr gesehen ;) ich lade mal Bilder zum Raten hoch (das ist jawohl Forumsport, wie ich mitbekommen habe :hey ) und schreibe später was im Extrathreat für die Reiterei :) :thumbup:

    scotland, a place I wanna be again