Schottland Reise in 2 Wochen - Organisatorisches

  • Habe jetzt von DFDS auch nochmal die Bestätigung: es braucht zum Boarding den Test!

    Also völlig unabhängig davon, was bei Ankunft in NL der weitere Plan ist.

  • Ich habe von dfds die tel auskunft bekommen das der test-buchungs-nachweis nur erforderlich ist wenn ich in gb bleibe, insofern ich im transit bin und das auch entsprechend belegen kann ist es ok. Als erklärung habe ich bekommen das auf der website nur die groben richtlinien veröffentlicht werden und nicht auf alle eventualitäten eingegangen werden kann

  • Der verpflichtende PCR Test ist günstiger geworden und kostet nun 68 Pfund statt 88 Pfund.


    Mir ist noch eine Sache aufgefallen:


    Wenn man sich für den Test anmelden möchte, gibt es ein Feld, in dem man die Adresse eingeben muss, in der man sich ggf. selbst isoliert.


    Bei einer Rundreise ist dies ja nicht möglich. Kann man die Felder leer lassen oder was muss hier eingetragen werden?


    Anbei ein Screenshot.

  • Gute frage…. Ich muss das ding morgen ausfüllen…. Ich würde die adresse des b&b‘s eintragen in dem du am testtag übernachtest. Keine ahnung ob das richtig ist aber wenn es ein pflichtfeld ist muß ja irgendwas rein. Das ist alles total doof- ich warte immer noch auf antwort von dfds ob ich den tag2 test unbedingt buchen muss oder sie die exemption ,transit‘ anerkennen. Und warte und warte und warte🤨

  • Das folgende steht nur zur Info da, wenn man nicht geimpft ist:

    On arrival in Scotland you must:


    Unter dem Punkt, was man machen muss, wenn man geimpft ist, steht keinerlei Info zur Isolation. Von daher gehe ich davon aus, dass ich mich auch nicht isolieren muss, bis das Testergebnis des PCR Tests vorliegt.


    Warum dann allerdings eine Adresse angegeben werden muss, ist mir etwas schleierhaft.

  • Warum dann allerdings eine Adresse angegeben werden muss, ist mir etwas schleierhaft.

    :/

    Sorry, wenn ich das jetzt einfach so schreibe, aber ich denke, da hat einer den Sinn hinter dem Test, einer Quarantäne und den Umgang damit nicht verstanden. =O

    Das macht UK nicht, damit man nach dem Urlaub was erzählen kann, sondern um seine Einheimischen vor Auswärtigen zu schützen.

    Also, wenn man eine Adresse angibt, sollte man auch darunter erreichbar sein.

    Was machen die Rundreisenden, wenn der PCR-Test positiv ist? Wie will man sich da Isolieren und in Quarantäne?

    Bin mal gespannt, wie sich das mit der Einreise entwickelt, wenn zu viele "Rundreisende" plötzlich nicht mehr für die NHS erreichbar sind.

  • Stimmt, rundreise ist schwierig speziell wenn der test wieder erwarten positiv zurückkommt. Allerdings sehe ich im moment das risiko für die ,reisenden‘ sich delta einzufangen als um einiges höher an als das risiko für uk das ich eine noch robustere virusvariante einschleppe. Aber das ist wohl auch ansichtssache….

  • Ich habe das schon verstanden.

    Aber erreichbar bin ich 24/7 per Telefon und Mail. Und da bin ich definitiv schneller erreichbar als unter einer Adresse per Post.


    Daher stellt sich mir die Frage, was ich dort eintrage. Vermutlich einfach meine erste Unterkunft?

  • Neee, immer noch nicht verstanden :gruebel3


    Falls das Ergebnis positiv ist, benötigst Du eine Adresse, an der Du für die Quarantäne bleiben kannst. Nicht rumreisen oder "ich habe ja ein WoMo". Das kann auch kontrolliert werden.

  • Na, ob das ein Reisender "vorbereitet"? Würde ja Buchungen bedeuten....Vermutlich hat das ein wenig Zocken (auch für mich).

    Wenn dieser unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, hat man halt "verloren" und muss dann improvisieren und vermutlich "zahlen"....

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Die frage wäre dann ob man mit einem positiven corona-test überhaupt irgendwo unterkommt…. Ich habe bei der testbuchung ( ja, ich habe trotz transit gerade für viel geld diesen test gebucht weil ich einfach auf nummer sicher gehen wollte- keine lust auf ärger mit der einwanderungsbehörde) meine irische adressse angegeben-zumindest teilweise-ist problemlos durchgegangen.

  • Tatsächlich kenne ich es sogar so aus Deutschland. Dort ist es ja auch so, dass man an manchen Urlaubsorten regelmäßig getestet werden muss. Ist der Test dann positiv, hat man ja auch nicht für die Dauer der Quarantäne vorgebucht. Entweder muss man dann abreisen. Oder aber man bleibt in der Unterkunft.


    Wenn jemand positiv ist und 14 Tage in Quarantäne müsste, wäre der Urlaub ja faktisch sowieso direkt zu Ende.


    Wir zum Beispiel sind die ersten beiden Tage, während das Ergebnis kommt, in einer Unterkunft. Ich würde nun also diese Adresse angeben intuitiv.

  • Noch eine Frage, die gerade aufgekommen ist:

    In der Buchungsmaske steht folgendes:


    Amber Arrivals

    The fully vaccinated Covid Test Package will include 1 Covid-19 test kit for Amber arrivals, to use while you complete your day 2 test.

    Each test kit will include full instructions for use and should be with you within 48 hours of your arrival into the UK. (Your arrival date is classed as zero) allowing time for you to take the day 2 test. Your test kit will be provided by NHS Test and Trace. For any advice please call them on 119

    Test kits cannot be ordered for multiple addresses and each order must be for each travellers home address. You are not allowed to order tests to be delivered to your address for people who are not normally resident at the delivery address.




    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der PCR Test an einer der Teststellen durchgeführt wird? Also zum Beispiel Glasgow GLA?


    Das liest sich nun anders. Hat hier jemand Erfahrung?

  • Ich habe mir auch einen PCR Termin an der Teststelle am EDI Airport beim Drive Through besorgt.

    Da ich keine Adresse in UK angeben kann (Wohnmobil), kann ich mir auch nirgends einen Test hinschicken lassen.

    Sollte das nicht akzeptiert werden, muß ich am Hafen eben kurz improvisieren. Ich gehe aber davon aus, daß das keine Probleme gibt.


    Ich bin sowieso gespannt, wie streng kontrolliert und nachgefragt wird.

    Letztes Jahr im Oktober wollte keiner irgendwas sehen an der UK Boarder, weder Ausweiß noch den passenger locater form Zettel...

  • Für mich ist es einfach ungemein schwer, eine geeignete Stelle für einen PCR Test, der akzeptiert wird und in die Passenger Locator Form eingetragen werden kann, zu finden.


    Auf dem Weg zwischen Newcastle und Glasgow.


    Glasgow Flughafen zum Beispiel schließt das Testcenter um 13:00 Uhr, sodass dies schon einmal rausfällt.

  • Wie wäre es mit newcastle airport? Da hab ich meinen test gebucht, direkt am ankunftstag, liegt ja eh auf dem weg. Viele grüße von der fähre, gerade eben geboardet, richte mich mit hundi in der kabine häuslich ein…. Das einchecken dauert übrigends ziemlich lange, also lieber etwas früher hier sein. Und kurz vor ijmuiden ist auf der a9 ne baustelle…. Ewig stau… die gucken hier übrigends ganz genau ob du den day 2 test gebucht hast…. Und die salamibrötchen soll ich auch bis morgen aufgegessen haben 🤩

  • Für mich ist es einfach ungemein schwer, eine geeignete Stelle für einen PCR Test, der akzeptiert wird und in die Passenger Locator Form eingetragen werden kann, zu finden.


    Auf dem Weg zwischen Newcastle und Glasgow.


    Glasgow Flughafen zum Beispiel schließt das Testcenter um 13:00 Uhr, sodass dies schon einmal rausfällt.

    Hallo in die Runde, ich habe schon länger im Chat mitgelesen.Wir wollen am 30.8. mit unserm Bulli nach Schottland auch über Newcastle. Das mit dem Day 2 Test beschäftigt uns auch schon lange. Über die Homepage vom Newcastle Airport lässt sich ja der PCR Test für 95 Pf. buchen auch ohne Adresse in UK. Nur die Frage , ob man bis zum Testergebnis vor Ort bleiben muss oder schon weiterziehen kann?

  • 😁ich fahr ja auch weiter….du kriegst das ergebnis per e-mail, mußt nicht warten. Allerdings- beim testbuchen mußt du eine quaratäne adresse angeben, ohne gehts nicht- das thema hatten wir ja schon.

    Würde eh noch ein paar tage warten, die tests werden vielleicht noch günstiger