COVID-19 Test Kit Einreise Schottland

  • Ja, ein normaler Schnelltest ist ein Antigentest, du musst nur darauf achten, dass du das Testergebnis nicht nur in deutsch, sondern auch englisch bekommst, das wird ausdrücklich in den Regularien so gefordert. Gibt auch Teststellen, bei denen das Ergebnis für den kostenlosen Test nur deutschsprachig ausgestellt wird.

    Hallo Lady, das hatte ich alles schon gelesen, danke. Ich hab noch nie so einen Test gemacht, da vollständig geimpft. Deshalb weiß ich nicht, welcher Test den Anforderugnen hier entsprciht? Vielleicht kennt ja jemand einen Testanbieret, der das Erfüllt? Konnte bisher nichts finden, leider.

    The type of test you will need to buy

    The test you buy must meet standards of ≥97% specificity and ≥80% sensitivity at viral loads above 100,000 copies/ml.

  • Hallo Lady, das hatte ich alles schon gelesen, danke. Ich hab noch nie so einen Test gemacht, da vollständig geimpft. Deshalb weiß ich nicht, welcher Test den Anforderugnen hier entsprciht? Vielleicht kennt ja jemand einen Testanbieret, der das Erfüllt? Konnte bisher nichts finden, leider.

    Hi,

    Es nützt dir doch nichts, wenn ich dir einen Anbieter in Berlin nenne und du wohnst in Hamburg oder so...

    Du schaust, wo Du bei dir in der Gegend einen offiziellen Schnelltest machen kannst. Ist ja, schnell gegoogelt. Da kannst sehen, wer der Testanbieter ist (oft auch eine örtliche Apotheke). Auf deren Seite sind eigentlich immer Angaben zum genutzten Test. Das stehen dann entweder die Werte dabei oder du googelst nach Angaben zum Test.

    Soviel ich weiß, müssen alle bei uns zugelassenen Schnelltest diese Werte erfüllen.

    LG

  • Bin grad aus Schottland zurück.

    Falls jemand einen Day2 Test buchen möchte und keine UK-Adresse hat, kann man auch eine postoffice Adresse verwenden und dann dort abholen

    Haben wir so gemacht. Der Service heißt „poste restante“ zu deutsch postlagernd.

    Servus Micha

  • Hallo Micha bzw. alle anderen die schon einen Day 2 Test gebucht haben,


    wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Mail bekommen habt mit dem Buchungscode für den Test? Die man dann in die PLF eintragen muss.


    Wir haben jetzt eine Mail bekommen, dass unsere Day 2 Test Buchung "in Process" ist, aber es soll wohl noch eine zweite Mail kommen mit diesem Buchungscode.

  • Bei mir kam diese Woche die Bestätigung mit dem Code sofort, also innerhalb weniger Sekunden.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe im Verlauf dieses threads noch keine für mich passenden Antworten finden können, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich fliege mit 2 Kumpels am 12.11. nach Glasgow und möchte diesen day2-test organisieren. Auf Gov.uk wird auf das kostenintensive CTM-booking-Portal verwiesen, gleichzeitig aber auch auf die wesentlich günstigeren Alternativen.

    Hat jemand von Euch einen zuverlässigen Anbieter finden können, der weniger als 68 Pfund für diesen Test aufruft? Wenn ich einen Code vor der Reise übermitteln muss, ist das Mitbringen eines "eigenen" self-swab-tests aus Deutschland vermutlich keine Option, richtig?

    Einer der beiden, die mich begleiten möchten, ist derzeit ziemlich knapp bei Kasse: dieser Test entscheidet über Flug oder nicht Flug... :-/ Für Eure Antworten ganz lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Gumbo

  • Moin Gumbo,

    schaue doch mal auf der ersten Seite von diesem Thread nach, dort hat Lady unseren Verlauf mit den Tests dokumentiert.

    Vielleicht hilft das dir ein bisschen weiter.

    Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn  ;)


    Ronnie Corbett

  • Hab´ was Erfreuliches ausfindig gemacht, der Guardian schreibt heute:

    Also, from the end of October, they will no longer be required to take a PCR test on day two of their arrival in England or Scotland – instead they will need to take a lateral flow test.

    Sieht gut aus...

  • Der Test sieht vom Preis her ganz gut aus.


    Kann ich einfach drei Tests(wir sind zu dritt unterwegs) zu unserer Unterkunft bestellen? Muss ich noch irgendwas in der Passagier locater Form angeben zu den bestellten test oder reicht die Rechnung?

  • Du bekommst mit der Bestätigungs Email von deinem Test Anbieter einen Code mit geschickt. Diesen mußt du in der Passanger Locator Form dann angeben. (ist wirklich easy und selbsterklärend, sobald du die Form ausfüllst)

  • Wenn der Code mehr als 12 Stellen hast, hast Du den falschen Test bestellt...

    Aber die Tests kommen, wenn Du nicht halbwegs zentral wohnst auch gerne 2 Tage zu spät an, weil sie die partout erst am Tag der Einreise versenden (geplanter Fehler). Hat etwas vom Vorhaltewinkel beim Bogenschießen auf bewegte Ziele :hmmph

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • ...oder du machst das wie ich jetzt im September gemacht habe, und bestellst deinen Express Test am Flughafen (wahlweise EDI oder GLA), da kannst du dann entweder durch laufen oder durch fahren, wie du möchtest.

    Aber eben mit dem großen Unterschied, daß du dir den Termin legen kannst, wie er dir rein paßt und der Test dann da auch sicher stattfindet.

    Kosten werden die neuen Lateral Flow tests bei Express Test wohl 35 Pfund.

    guggst du hier:

    https://www.expresstest.co.uk/book-a-test/

  • Wenn der Code mehr als 12 Stellen hast, hast Du den falschen Test bestellt...

    Aber die Tests kommen, wenn Du nicht halbwegs zentral wohnst auch gerne 2 Tage zu spät an, weil sie die partout erst am Tag der Einreise versenden (geplanter Fehler). Hat etwas vom Vorhaltewinkel beim Bogenschießen auf bewegte Ziele :hmmph

    Was passiert denn, wenn ich mangels test-kit an Tag 2 nicht testen kann und am morgen drauf schon wieder die Heimreise antrete? Was ist, wenn ich den Code nicht im passenger-locator einpflege - ist das ein Muss-Feld?


    Bin mal gespannt, wie lange schottische "Mühlen" brauchen bzw. ob der PCR-Test Anfang November tatsächlich vom "einfachen" Selbsttest abgelöst wurde...

  • Code ist ein MUSS Feld.
    Wenn er nicht pünktlich am day 2 ankommt, kannst Du Dich an Aussagen bei Anbietern berufen und ihn machen sobal er da ist, oder NHS anrufen und mit der Antwort "Selbstquarantaine" umgehen. Jeder wie er mag...


    Der avisierte Test ist ein Antigentest und ist lediglich billiger als der aktuelle PCR Test. Ein "Selbsttest" im Sinne von selber und ohne Aufsicht ist aktuell auch der PCR test...und der Aufwand wird wohl der Gleiche bleiben..

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Du bekommst mit der Bestätigungs Email von deinem Test Anbieter einen Code mit geschickt. Diesen mußt du in der Passanger Locator Form dann angeben. (ist wirklich easy und selbsterklärend, sobald du die Form ausfüllst)

    Hört sich gut an. Wenn ich alle drei tests für uns bestelle. Bekomme ich dann auch drei codes? oder können alle den selben code benutzen?

  • Wenn der Code mehr als 12 Stellen hast, hast Du den falschen Test bestellt...

    Aber die Tests kommen, wenn Du nicht halbwegs zentral wohnst auch gerne 2 Tage zu spät an, weil sie die partout erst am Tag der Einreise versenden (geplanter Fehler). Hat etwas vom Vorhaltewinkel beim Bogenschießen auf bewegte Ziele :hmmph

    Kann ich vorher schon sehen ob ich den falschen bestelle? wollte den vom Link weiter oben bestellen. will nicht unbedingt 3 mal 48 pfund bezahlen um festzustellen das es die falschen tets sind. Day 2 Test,

    müsste doch richtig sein, oder?

    https://www.testingforall.org/product/day-2/ Den wollte ich für uns bestellen und zur Unterkunft liefern lassen

  • Hört sich gut an. Wenn ich alle drei tests für uns bestelle. Bekomme ich dann auch drei codes? oder können alle den selben code benutzen?

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. War auf meiner letzten Tour alleine unterwegs...


    Und dein Test von deinem Link paßt auch.

    Dort steht unter anderem...:


    How do I get my Booking Reference for the Passenger Locator Form?

    After you complete your purchase we show the Booking Reference on the confirmation page as the Order Code. You may use this on your booking locator form.

    We also email this to you immediately. Please read this email carefully as it contains the information required to successfully test with us.