COVID-19 Test Kit Einreise Schottland

  • Day2 Test musst Du bestellen. M.W. für jede Person einzeln. Ausnahme Kinder.

    Das mit den 12 Stellen war nur eine Erfahrung eines Forumsmitgliedes...

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Nochmal vielen Dank für die schnelle Antworten und die HilfeLeute. Es lichtet sich :hey


    Auf der Seite vom testanbieter, wenn ich Adresse und so angebe. Gebe ich doch erst komplett meine Adresse in Deutschland an und dann, deliver to a different adress, und da die Adresse der Unterkunft in schottland, oder?


    Hab schon die Unterkunft angeschrieben. Die haben mir nur den postal code Geschickt. Brauche Straße und Hausnummer usw.

  • Mehr als Postcode brauchst du auch meistens nicht. Google einfach mal den Code und dann kriegst du normalerweise die Anschrift.


    Aber ich finde es schon etwas seltsam, dass sie dir keine volle postalische Adresse gegeben haben. Na, wird schon passen.

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01

  • Hab mit den Besitzern unserer Unterkunft geschrieben. Die haben mir gesagt was ich eingeben soll.

    Müsste klappen hoffe ich.


    Sonst hat alles gut geklappt mit der Bestellung des Day 2 Testes von dem Link für 48 Pfund. Code auch bekommen. 12 Stellig.


    Soweit so gut

  • Es wird nicht einfacher aber günstiger:


    Gov.uk:

    From 24 October fully vaccinated passengers and most under 18s arriving in England from countries not on the red list can take a cheaper lateral flow test, on or before Day 2 of their arrival into the UK. These can be booked from 22 October.


    Wir sind Samstag eingereist. Das day2 Testkit kam am Dienstag (day3) abends bei uns nr Lairg an.

    Abgeschickt am Mi. Bis jetzt Null response (day5). Alles sehr britisch durchdacht.


    Wir genießen Schottland in tollen Herbstfarben.


    LG

    Clemens

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Jepp, aber so wie ich das gelesen habe, bleibt Schottland zumindest vorerst beim PCR Test bei Day 2...

    Ihr dürft mich gerne verbessern, sollte ich falsch liegen.

  • Moin, fliege Dienstag nach Edinburgh, ich komm mit dem test am 2 Tag nicht klar, kann ich den auch mitbestellen beim Einreiseformular, oder muss der extra bestellt werden? Danke im voraus

  • Hallo Nordinger,


    Du müsstest ja mittlerweile in Schottland angekommen sein: wie hast Du´s denn nun gemacht? Wir fliegen am 12.11. nach Glasgow und ich stehe vor demselben Problem.

    Die PCR-Testpflicht sollte gefallen sein (lateral-flow reicht aus), die Schotten wollten sich an die englischen Richtlinien dranhängen... ist aber nirgendwo was offizielles zu finden, wo hast Du denn jetzt den Code her bekommen?


    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

  • Auf gov.scot (also die offizielle Regierungsseite) steht nach wie vor, daß man für Schottland einen PCR Test innerhalb von 48h nach Ankunft braucht.

    (findet sich ebenso auf visitscotland)

    Wenn ihr eh am Flughafen in Glasgow seid, würde ich direkt nach Ankunft dort den Express Test machen und gut is!


    Coronavirus (COVID-19): international travel and managed isolation (quarantine)
    Scottish Government information on the process for people entering Scotland including testing requirements, quarantine rules and information where no…
    www.gov.scot


    Non-red list countries and territories


    Over 18, fully vaccinated and travelling from non-red list countries and territories


    If you’ve not been in a country or territory that is on Scotland’s red list within 10 days of arriving in Scotland, and you’re fully vaccinated, you must:

  • Wir sind wieder da aus Schottland.


    Hat gut geklappt mit dem Day 2 Test. Kahm spät an an und ein Ergebniss est bei Abreise an.


    Auf jeden Fall muss jerde Reisende ein eigenen Test bestellen und bezahlen. Die ID wird für dias Einreiseformular benötigt und die wurde in Amsterdam überprüft.


    In England wurden nur die Pässe überprüft.

  • Hallo zusammen, was Erfreuliches zum Wochenende (Quelle: the scotsman):

    Will travel testing requirements change for non-vaccinated travellers?

    The new rules allowing those arriving in Scotland to use a lateral flow test for their day two test only apply to those who have received two doses of a Covid vaccine and are thus fully vaccinated against the virus.

    Lateral flow tests can also only be used for those arriving in Scotland from non-red list destinations, with seven countries still on the UK red list and posing a high Covid risk to travellers.

    When will the Scotland travel test changes take effect?

    Travellers will be able to book tests from the UK Government website from 5pm on Friday. But the changes to Scotland’s travel testing requirements will officially come into effect at 4am on Sunday 31 October.

  • Also entweder ist mein Englisch eingerostet oder ich versteh es einfach nicht.

    Die Testpflicht an Tag 2 gilt doch weiterhin auch für durchgeimpfte. Und mehr steht da doch nicht, oder :gruebel3

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Jo, aber da steht klar "Schnelltest".

    Bisher hat es immer geheißen, daß die Schotten, anders wie Rest UK, weiterhin auf PCR Tests bestehen würden...