DFDS Newcastle

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Mich würde interessieren ob in schottland viel los ist zur Zeit.


    Wir haben die letzten Jahre gemerkt das es immer mehr Touristen in schottland unterwegs sind. Hoffe ein wenig das durch corona usw weniger los ist da oben. Kann da jemand was zu sagen, der vor kurzem in schottland war?

    Kommt wahrscheinlich auch darauf an wann man wo ist, und was man unternimmt.

    Ich war vom 04. bis zum 11.09. in der Gegend Argyll, auf den inneren Hebriden und einen Tag im Glen Coe.


    Jeden Tag gewandert. Habe nicht viele Touristen getroffen. Allerdings habe ich auch nicht im Hotel gewohnt oder Pubs gesucht.

  • Der Tag der Anreise ist Tag Null.


    .... must take a COVID-19 test on or before day 2 after you arrive in England – arrival day is day 0

    https://www.gov.uk/guidance/ho…hen-you-arrive-in-england

    Danke fuer die Korrektur!


    Was das Touristenaufkommen angeht, ist schon einiges los, aber es war schon mehr. Vorgestern in Edinburgh auf der Burg war es ruhiger als sonst, aber immer noch gut besucht. Anfang September in Plockton und Kyle of Lochalsh waren nun keine Horden unterwegs, aber es war was los.


    Nur sind im Moment halt keine Schulferien, also ist es etwas entspannter. Im Sommer, in Assynt, als Ferien waren, war es proppenvoll. Aber in erster Linie waren es Briten, und wie gesagt, es waren Ferien.


    MfG, Ginny

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01

  • Danke nochmal für due Antworten und die Hilfe Leute.

    Wir wollen nächste Woche Sonntag fahren und wollen so sicher sein wie es geht.


    Wenn ich das zusammenfasse. Dann ab heute (4.10) kein Einreisetest mehr.

    Wir müssen den PCR Day 2 Test buchen und bezahlen. Was wir auch in dem Einreiseformular angeben müssen. Den Test können wir in Schottland in userer Unterkunft machen. Wir sind ja am esrsten Tag schon in Schottland. Keine Tests in England.

    Bei der Ausreise einen Test in Newcastle vor dem Fähren Chek in machen.


    Dokumente bei der Einreise an der Fähre. Impfnachweis. Einreiseformular und den Nachweis für den Day 2 Test. Den wir ein paar Tage vorher bestellen, bezahlen und zu unserer Unterkunft schiken lassen.


    Hab ich was vergessen?

  • Seit gestern zurück, auch mit DFDS und Wohnmobil...

    Bei mir waren alle Zeiten (also auf die Fähre rauf, von der Fähre runter; in beide Richtungen) extrem flott, max. 30 min.

    Sehr erstaunt hat mich, das niemand meinen Impfnachweis sehen wollte, genauso wie das Testergebnis um überhaupt einreisen zu dürfen. Genauso hat auch die Passanger Locator Form bzw. die Quarantine Form für NL niemanden interessiert...

    Das Einzige was kurz gebremst hat, war der Zoll, der für 30sec einen Blick in mein Mobil geworfen hat, in beide Richtungen.

    Im Grunde war's wie früher... :)


    Auf dem Schiff ist schon deutlich mehr los als letztes Jahr im Oktober, aber immer noch sehr entspannt und überschaubar im Vergleich zu früheren Jahren.

  • Joa, wenn ich das richtig lese, dann brauche ich den Test vor der Reise nicht mehr, und der Tag 2 Test muß keine PCR mehr sein, sondern kann auch ein Schnelltest sein.

    Aber daß, man für die Rückfahrt keinen Test mehr braucht, steht da nicht...

    Das wäre ja auch eher eine Angelegenheit der Niederländer bzw. von DFDS.