Aktuelle Situation in Schottland. BEnzin und Lebensmittelknappheit

  • Hallo Leute.


    Ist zufällig jemand gerade in Schottland der sagen kann wie die Situation da ist bezüglig der Knappheiten und so ist? Was man aus den Nachrichten so hört, soll es na warteschlangen an den Tankstellen geben.

    Wir fahren nächten Sonntag und wäre blöd wenn wir nicht Tanken können oder nix zu Essen im Supermarkt bekommen.


    Benzin und Lebensmittel mitnehmen wäre ein Option aber ich weiß nicht wie die Einreisebestimmungen da sind. Ist ja kein EU mehr. Dürfen wir denn überhaubt Benzin/Diesel und Lebensmittel über die Grenze mitnehmen nach England / Schottland?


    Grüße

    Eugen

  • Ich bin seit gestern zurück, war jetzt 3 Wochen in Schottland unterwegs.

    Ich muß sagen, was hier in den Medien kommuniziert wird, habe ich im ganzen Land nirgends gesehen...

    Ich war 7x tanken (verteilt im ganzen Land) und jeden 2. bis 3. Tag in den unterschiedlichsten Supermärkten zum Einkaufen.

    Nirgends, aber wirklich nirgends, war von einer Knappheit an Treibstoff oder von leeren Regalen im Supermarkt irgendetwas zu sehen.


    Das mit dem Benzin/ Diesel muß sich rein auf ein paar Tankstellen im Central Belt beschränkt haben und woher das Märchen kommt, von wegen die Lebensmittel seien knapp, weiß ich nicht?

  • Auch wir sind derzeit die sechste Woche rund in Schottland unterwegs.

    Von Anfang an war das Mineralwasser kaum noch vorhanden - alles andere an Lebensmittel null problemo und ausreichend vorhanden.

    Erst in der letzten Woche kursiert das Gerücht der Benzinknappheit im Ländle und Netz = hier in den Highlands und nun in den Lowlands konnten wir nichts bemerken. Obwohl einige Bekannte in den Ballungsgebieten (Glasgow/Edinburgh/Sterling) bei der Rückgabe der Mietwagen Tankprobleme meldeten. Wir sind derzeit noch nicht davon betroffen - werden aber morgen uns auf die Strecke nach Süden durch England machen (müssen) ;( ;( ;( Und dann auch berichten (können)

    Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn  ;)


    Ronnie Corbett

  • Von Anfang an war das Mineralwasser kaum noch vorhanden - ...


    Wir sind derzeit noch nicht davon betroffen - werden aber morgen uns auf die Strecke nach Süden durch England machen (müssen) ;( ;( ;( Und dann auch berichten (können)


    Mineralwasser mußte ich nur 2x nachkaufen, hatte aber beide Male kein Problem.

    (ok, ich nehm aber auch immer das günstigste Blubberwasser, schließlich braucht man das richtige Geld ja für guten Whisky und Bier) ;)


    Ich bin eine knappe Woche durch die Borders getingelt, dort 2x getankt, überhaupt kein Problem.

  • Tankstellen-Krise in England: Boris Johnson rechnet mit Engpässen bis Weihnachten
    In Großbritannien fehlen hunderttausend Lastwagen-Fahrer. Die Bürger müssten sich darauf einstellen, dass es noch monatelang leere Regale und Schlangen an den…
    www.faz.net


    laut diesem Bericht soll vor allem der Bereich rund um London und der Südosten betroffen sein - in Schottland + Nordengland wäre die Krise so gut wie vorbei.... :oha

    Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig

  • Ich sehe hier in Edinburgh keine Engpaesse beim Benzin, aber schon beim Frischgemuese. Das scheint aber eher in grossen Supermaerkten der Fall zu sein, da die ja an Lieferketten gebunden sind. Ansonsten schaut alles ganz gut aus.

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01