Einreise Schottland/GB neu

  • Mittlerweile stehen die neuen Regeln auch auf der uk.gov Seite...

    So ein Mist, das macht unsere Tour über Weihnachten/ Neujahr unnötig kompliziert. :(

    Vielleicht habt ihr Glück.

    BoJo sagte (oder ich habe es so verstanden), dass es "erst einmal" nur für 3 Wochen gilt, da er den Weihanchtsreiseverkehr nicht unnötig belasten möchte. Evtl. wird es vorher wieder aufgehoben. :/

  • Vielleicht habt ihr Glück.

    BoJo sagte (oder ich habe es so verstanden), dass es "erst einmal" nur für 3 Wochen gilt, da er den Weihanchtsreiseverkehr nicht unnötig belasten möchte. Evtl. wird es vorher wieder aufgehoben. :/

    Das habe ich mir auch schon gedacht/ gewünscht.

    Das wird aber dann eine exakte Punktlandung werden müssen, derweil wir am 19. Dezember in UK einreisen... ;)

  • Hier mal das Original;


    From 4am 30 November 2021, fully vaccinated people must self-isolate and take a PCR test before the end of day 2 after they arrive in England. They may leave self-isolation if their PCR result is negative. Lateral flow tests will not be accepted.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Mittlerweile stehen die neuen Regeln auch auf der uk.gov Seite...

    So ein Mist, das macht unsere Tour über Weihnachten/ Neujahr unnötig kompliziert. :(

    dem kann ich nur beipflichten - bedeutet für uns ein paar Tage länger in Edinburgh - na ja gib schlimmeres☺️

  • Wir haben jetzt einen PCR Test in Newcastle, bleiben eine Nacht in einem Hotel in Perth und fertig. Die Teststation garantiert Lieferung des Ergebnis innerhalb von 24h...

    Der Aufwand hält sich also in Grenzen. Bissle teuer ist die ganze Sache halt schon...

  • Ihr habt aber auch mitbekommen das ab nächsten dienstag wieder ein test vor abreise verpflichtend ist, oder? Also im moment wohl nur für england aber die schotten werden sicher nachziehen

  • Jo, PCR oder LFD (Schnelltest) max. 48h alt.

    So steht es schon aktuell auf der gov.uk Seite...

    Wobei schon komisch, das beide Tests gleich alt sein dürfen? Naja evtl. wird das bis dahin nach angepaßt/ verifiziert?

  • Rte ( heimatsender- irische nachrichten) sagen pcr 72 stunden, schnelltest (offiziell vom testcenter) 48 stunden vor abreise….

    Ja, so war es auch bei meiner letzten Reise im September gefordert.

    Aktuell stehen aber für beide die 48h auf gov.uk (und auch in diversen Printmedien).

    Mal schauen, wie sie es dann morgen tatsächlich umsetzen...?

    Aber im Grunde ist es uns egal, wir fahren Freitag Nachmittag los und reisen Sonntag Vormittag ein, so sind die 48h für einen Schnelltest locker drin.

  • ...vielleicht hier noch in aller Kürze:

    Wir sind am 19. eingereist und am 8. wieder raus.

    Haben die Dauer des Variantengebietes Zustands quasi in Gänze als Urlaub in Schottland verbracht.

    Geil war's, Wetter vom Allerfeinsten und so gut wie keine Touristen... ;)

  • Es tut sich was :hey


    ab 11 Februar benötigen durchgeimpfte Reisende keine Tests oder Quarantäne mehr zur Einreise. Es wird nur das " passenger locator form" benötigt. :thumbup:


    Gov.Scot


    Der Sommer kann kommen. :rotwerd

  • Guten abend allerseits…. Ich bin im begriff nach 6 monaten in irland wieder ins schöne deutschland zurückzufahren…. Kurze frage: muss ich den covid test bei der dfds in newcastle vorbuchen? Hatte mit dfds telefoniert und die sagen nöö, einfach ins terminal gehn und anstellen… aber auf der website liest sich das anders. habe grad meinen geplanten reiseantritt freitag auf nächsten dienstag verlegt wegen den netten wetterverhältnissen. Da ich nicht weiss ob wir nicht wieder einen fetten sturm bekommen und ich nochmal umbuchen muss🤨 ist vorbuchen grad doof…

    Und kostet das ding ( der test) wirklich 75 mäuse?

    Wenn ja, hallelujah, lizenz zum gelddrucken.

    Danke schonmal und grüße von der stürmischen irischen westküste

  • Hallo allerseits. Ich durchforste gerade seit einer Stunde die Seiten des gov.uk und andere, weil ich das Passenger Locator Form suche. Ich finde auf den gov.uk- Seiten etliche Hinweise auf das Formular und auf Anleitungen, wie das auszufüllen sei, das Passenger Locator Form höchstselbst bleibt mir allerdings verborgen. Zum Thema finde ich einiges, aber nirgends tut sich ein Fenster mit diesem Formular auf, das man ausfüllen könnte. Daß ich keine digitale Konifere bin ist mir ja klar, aber so blöd kann man doch gar nicht sein (??) . Selbst die angebotene PDF Version hat sich mir noch nicht eröffnet. Ich finde es einfach nicht. Oder hab ich da am Rechner was falsch eingestellt? Ich komme doch sonst auf jede gewünschte Seite.


    Könnte mich bitte jemand erleuchten, wie ich an dieses Passenger Locator Form kommen kann? Ich muß jetzt nach über einer Stunde des Suchens gerade mal pausieren, ehe ich in die Tastatur beiße. Ich danke schon mal ganz lieb für Hinweise, die zur Ergreifung des Formulares führen...



    P.S.: Oder hat mein Mißerfolg beim Suchen vielleicht was damit zu tun, daß die seit heute kein Hochrisikogebiet mehr sind?

  • Bin nun mit Tablet und nicht wie gerade mit Schlepptop unterwegs. Finde über die erste Antwort gleich eine Seite, die ich noch nicht gesehen habe und die sich in deutsch zeigt. Formblatt zur Passagierortung, das scheint es zu sein. Erst mal vielen Dank für die Tips, wenns nicht funzt melde ich mich nochmal. Natürlich auch, wenn es funzt. Danke danke!

  • Bin wieder da. Das scheint zu funktionieren. Für meine Frau hab ich ein Konto angelegt. Ob die gleiche eMailadresse dann später auch für mich funktioniert, werde ich sehen. Es ist wohl so, daß die Seite auf meinem Windowsrechner anders dargestellt wird als unter Android auf dem Tablet. Was für ein Zinnober. Nochmal danke für die schnelle Hilfe. Bis bald.