Castles im Winter

  • Servus


    Nach der Schottlandreise ist ja bekanntlich vor der Schottlandreise... :)

    Die nächste Fähre ist gebucht und ich bin mit meiner Frau für 3 Wochen über den Jahreswechsel 21/ 22 in Schottland.

    Hauptsächlich steht natürlich winter climbing auf dem Programm.

    Aber Frau hat tatsächlich noch nie ein stilechtes, schottisches Schloß von innen gesehen, welches keine Ruine ist.

    Deswegen die Frage in die Runde, habt ihr ne Idee welche Schlösser über die Wintermonate offen sind, außer Stirling und Edinburgh? Die Lage spielt erstmal keine Rolle...

    Ich meine sowas in der Liga wie Blair Castle, Dunrobin Castle oder Dunvegan Castle (welche alle drei über die Wintermonate geschlossen sind, wie noch viele andere auch).


    Danke schon mal für euren Input :)


    Tuan

  • Vielleicht ist das einen Versuch wert:


    Castle of Light: Hidden Treasures
    Expect wonder, enchantment and a spectacle of colour this festive season as Edinburgh Castle, as the defender of the nation, becomes the ‘Castle of Light’ once…
    www.edinburghcastle.scot


    Es ist ganz zauberhaft und man erfaehrt viel ueber die Geschichte der Burg.

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01