Wunderschön! Schottlands Nordwesten

  • Heute Abend um 20:15 bis 21:45 Uhr auf dem TV-Sender hr


    Eine Runde Fernweh gefällig ......... :rotwerd

    Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn  ;)


    Ronnie Corbett

  • Danke für den Tipp. Da ich bisher nur einen Tagesausflug in den Nordwesten gemacht habe, bin ich natürlich sehr gespannt. Im Mai geht´s ja für eine ganze Woche rauf und da kommt diese Folge absolut passend :thumbup:

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Wenn dies die gleiche Sendung ist, welche ich mir schon ein paar Mal angesehen habe vom WDR, dann ist mit Nordwesten von Fort Williams über Skye zu den Äußeren Hebriden gemeint.

    Wenn ich richtig nachgeschaut habe, willst du nach Kinlochbervie und die Gegend z.B. von Ullapool bis Durness kommt in diesem Beitrag nicht vor. Vielleicht ist es aber auch ein anderer Beitrag und von Schottland kann man mit Sicherheit nicht genug sehen.

    Karl-Ludwig


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ja, lief schon mehrfach.

    Aber trotzdem immer wieder schön :liebe Auch da sie im gleichen Jahr dort war wie wir 8)


    Und ein Forumsmitglied war kurz zu sehen :)

    Gruss an kingsizefairy ;)

  • Schöne Sendung, danke für den Tipp.

    Also auf diese Bootsfahrt zu dem Meeresstrudel kann ich verzichten. Ansonsten waren ein paar nette Tipps dabei, finde ich.

  • Dafür war es ja auch gedacht = für die alten Hasen sicherlich nicht allzu viel Neues: Aber für die vielen Neulinge im Forum einfach ein paar schöne Anregungen für einige Touren oder Reisewege ;)

    Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn  ;)


    Ronnie Corbett

  • Wenn dies die gleiche Sendung ist, welche ich mir schon ein paar Mal angesehen habe vom WDR, dann ist mit Nordwesten von Fort Williams über Skye zu den Äußeren Hebriden gemeint.

    Wenn ich richtig nachgeschaut habe, willst du nach Kinlochbervie und die Gegend z.B. von Ullapool bis Durness kommt in diesem Beitrag nicht vor. Vielleicht ist es aber auch ein anderer Beitrag und von Schottland kann man mit Sicherheit nicht genug sehen.

    Du hattest leider recht. Der Titel " Der Nordwesten Schottlands" hat mich da auf eine falsche Fährte gelockt. Trotzdem tolle Aufnahmen. Im Bild war sogar mein Ferienhaus in Ellenabeich. Bin von da auch zum Corrievreckan Whirlpool mit dem Boot.


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Dafür war es ja auch gedacht = für die alten Hasen sicherlich nicht allzu viel Neues: Aber für die vielen Neulinge im Forum einfach ein paar schöne Anregungen für einige Touren oder Reisewege ;)

    Ja, ich bin für solche Hinweise als Neuling auch immer dankbar und kann mir das auch mehrmals ansehen.


    Du hattest leider recht. Der Titel " Der Nordwesten Schottlands" hat mich da auf eine falsche Fährte gelockt. Trotzdem tolle Aufnahmen. Im Bild war sogar mein Ferienhaus in Ellenabeich. Bin von da auch zum Corrievreckan Whirlpool mit dem Boot.


    Gruß Holly

    Ich hätte ursprünglich Nordwesten ebenso definiert wie du und fände einen Beitrag über diese Gegend (Ullapool - Durness) auch interessant, aber es geht auch noch weiter westlicher. :)


    So eine Tour zum Corrievreckan Whirlpool könnte ich mir schon vorstellen, steht aber bei mir als Neuling nicht unter den Top-Sehenswürdigkeiten. Da würden mich Lunga, Iona und Staffa (Puffins) schon mehr reizen.

    Karl-Ludwig


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ka-el

    Wenn du auf Lunga warst brauchst du auf jeden Fall wegen Puffins nicht mehr nach Staffa ;)

    Aber sonst lohnt sich Staffa schon alleine für das Anlanden an die Insel und zum Gehen zur Höhle. :hey

  • Ka-el

    Aber sonst lohnt sich Staffa schon alleine für das Anlanden an die Insel und zum Gehen zur Höhle. :hey

    Ja, Staffa mit Puffins und der Höhle wären auch mein Favorit, hängt aber im Endeffekt mit einer zukünftigen Planung zusammen für die Route, da will man ja auch etwas flexibel sein. Mal schauen.

    Karl-Ludwig


    In der Ruhe liegt die Kraft