Eilt - suche eine Übernachtung

  • Servus Forum,


    je die Überschrift liest sich blöd, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Ich hatte im März 21 in Pennan im Pennan Inn drei Übernachtungen gebucht.

    Gerade eben habe ich eine Mail bekommen, dass sie Montag und Dienstag Ruhetag hätten und sich booking com vertan hätte.

    Dabei habe ich mit der Dame pers. kommuniziert und alles exakt aufgeschrieben, es gab auch keine Ruhetage.

    Ich dachte nach Corona ist jeder froh über ein bisserl Geld, das sind ja knapp 1000.- Pfund für Übernachtung und Frühstück. Küche gibt es nicht.

    Ist extrem ärgerlich da ich das vor ca. einem Jahr gefixt habe.

    Ich suche somit für drei Tage für fünf Erwachsene eine schöne Übernachtung, Hotel, B&B oder Ferienwohnung (wenn drei Tage gehen).

    Wir sind zuerst 2 Tage in Ed. und haben von 9 auf 10.6. Zimmer im Dornoch Castel Hotel, dazwischen haben wir Pennan eingeplant.


    Vielen Dank

    Heinz

  • Wie wäre es mit dem Garden Arms in Gardenstown?

    Dort waren wir im Herbst auf Hinweis vom Pennan Inn extrem urig und lecker essen.

    Hast Du Dich mal direkt beim Pennan Inn gemeldet?

    Das sind sehr nette deutsche Besitzer…

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Servus Clemens,


    ja das dachte ich auch, vielleicht sind sie nett aber auch chaotisch und das finde ich nicht lustig.

    Ich bekomme eine Absage wobei ich mit der Dame den Termin per Mail ausgemacht habe.

    Dann ohne Hilfe für eine Alternativübernachtung, das ist sehr traurig.

    Das Garden Arms war unser erster Gedanke, leider gab es keine Bilder von den Zimmern, was meine Frau nicht so gut fand.

    Der Pub ist schön und das Essen ist super.

    Wir sind jetzt in Banff untergekommen.

    Jedoch finde ich die Vorgehensweise nicht gut und das schreibe ich ihr heute noch.

    Es ist interessant das in Pennan Inn zwei Ruhetage (Montag und Dienstag) irgendwie gesetzlich vorgeschrieben sind, somit können keine Gäste eine Woche bleiben.

    Auf der einen Seite haben alle riesen Probleme mit den Auswirkungen von Corona auf der anderen Seite lehnt man bereits vereinbarte Übernachtungen ab.


    Was soll´s heut reg ich mich noch ein bisserl auf, morgen ist alles vorbei.


    Nochmals vielen Dank für deinen Tip

    Trotzdem, wie sind die Zimmer im Garden Arms?


    Beste Grüße

    Heinz

  • Muss es Pennan sein oder geht auch Umgebung?


    Wir waren 2016 im Castleview in Banff. (Frühstück wurde im Körbchen geliefert.)

    Hat uns damals gut gefallen und würde ich wieder wählen, so es uns denn nochmals in die Ecke verschlagen sollte.


    Bis Mitte Juni scheint auch noch was frei zu sein :) .




    EDIT: Sehe gerade deinen Beitrag über mir. Ist ja sogar was in Banff geworden ;)



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Heinz, ich könnte mir gut vorstellen, daß die, wie überall, massive Personalprobleme haben und darum vielleicht zwei Ruhetage eingeführt. Vermutlich haben sie/bekommen sie schlichtweg nicht genug Leute, um den Service 24/7 aufrecht zu erhalten. Ohne triftigen Grunde schlagen die so eine gute Einnahme sicherlich nicht aus.

  • Die haben kein Personal und machen alles zu dritt (Eltern mit Sohn)

    Soll ja auch familiäre Dinge geben.vielleicht mussten Sie kurzfristig nach Deutschland?

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Danke noch mal,

    inzwischen haben wir eine neue Übernachtung, ggf. auch Castleview _danke an Koko.

    Was mich stört ist die Vorgehenseise aus welchen Gründen auch immer.

    Anstatt ehrlich zu sagen wo das Problem liegt,

    wird zuerst auf den Fehler einer Buchungsplattform geschoben auf der ich nicht gebucht habe.

    Ich habe damals aus Unterstützung statt zwei drei Übernachtungen gebucht, obwohl ich wusste dass man im Inn nicht essen kann und man immer mit dem Auto unterwegs sein muss.

    Wir auch kein Fenster zum Wasser haben.....

    Ich liebe den Platz und war schon oft in dem Hotel auch vor den neunen Besitzern, eine Übernachtung hätte das gekrönt.

    Gut jetzt sind wir in Banff, alles einfacher.

    Ich hoffe trotzdem dass das Inn nicht wieder wie so oft vorher aufgrund von Rentabilität wieder geschlossen wird.

    Scheint ja auf Kante genäht sein.


    Das Thema ist für mich jetzt erledigt.


    Nochmals vielen Dank.