Empfehlung Teleobjektiv?

  • Da meine nächste Reise vermutlich nach Tansania geht - ganz und gar nicht Schottland, ich weiß -, überlege ich mir ein gutes Tele anzuschaffen. Bisher kam ich gut ohne aus. Vermutlich ist ein Zoom praktisch. Was habt ihr für Erfahrungen oder Empfehlungen? Fotografiere mit einer Nikon D7200.

    Liebe Grüße eure thistle

    :):):)

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

  • Ein Allrounder ist mein Nikkor 18-200 3.5-5.6 G ED - gibt inzwischen eine neuere Version. In Tansania ist es bestimmt hell genug. Lichstärkere Objektive haben meistens ein unglaubliches Gewicht.

    Hatte mit einem "Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2" geliebäugelt, aber mag keine weiteren 1,5kg mit mir rumschleppen.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Ob 200mm reichen - aus eigener Erfahrung war mein 70-300mm für mich ein Minimum, meistens hat es nicht gereicht. Das Problem ist wohl nur das bei noch größerer Brennweite das ganze nur mit einem Stativ Sinn macht.