Unterkunft in Lochinver ausgefallen

  • Wir waren ja gerade mit 8 Personen auf meiner geplanten Rundreise.

    Anfang April hatte ich noch mal alle Unterkünfte abgefragt, ob alles klappt, weil es mit 8 Personen spontan mehr als schwierig ist eine UK zu finden.

    Als wir dann letzte Woche in Lochinver ankamen, war im Tarradh Guest House bei Ankunft niemand erreichbar!

    Als wir dann im Peet's, wo wir Abendessen gebucht hatten nachfragten, kam ans Licht, dass "irgendetwas seltsames passiert ist" und die Unterkunft spontan nicht mehr betrieben wird, aber wir nicht die Einzigen seien, die hier erstaunt ein Problem haben. Mann schickte uns dann ins Nachbarhotel, wir wir tatsächlich spontan noch 2DZ und ein 4BettZ erhielten.

    Dem Personal im Peet's (Super gutes Restaurant) war das so unangenehm, dass man für uns sogar 4 private Zimmer organisiert hätte/hatte.


    Zum Tarradh gehört auch noch das "The old Bakery" (gleiche Symptome).

    Scheint jetzt zum Verkauf zu stehen?



    Und: das Torridon Inn hatte mich auch erst 7 Tage vor Reisebeginn informiert, dass sie uns mangels Personal nicht beherbergen könnten, weswegen wir dann auf Myrtle Bank Hotel in Gairloch umgebucht haben. (Eine echte Empfehlung).

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Puh, da habt Ihr ja Glück gehabt. Mir rutschte ja gestern schon das Herz in die Hose, vor Ort möchte ich sowas nicht erleben!

    Auf's Peet's freue ich mich jetzt umso mehr.

  • Ich hoffe, dass das künftig wieder besser wird.

    Wobei ich festgestellt habe, dass bsw. zwei B+B bei denen wir auf unserer Reise 2016 waren (Oban und Ullapool) nun nur noch als Einheit self catering vermietet werden. Rechnet sich wahrscheinlich mehr und man braucht weniger Personal, muss ja im Normalfall nur 1x die Woche geputzt werden und Frühstück entfällt auch.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Das hoffen wir alle. Die neue Lizenzpflicht ist auch nicht dienlich, plus Thema Servicepersonal.

    Ja, unser tolles B&B auf Islay ebenfalls nur noch als Self Catering, demnach auch viel zu riesig für uns. Vermutlich wollen die Hosts irgendwann auch mehr Privatssphäre.

  • Was für ein Murks - ich kenne das schon vor der Pandemie. 2013 stand ich am Hotel als Tourguide - 8 Leute, 4 Doppelzimmer, an die Reception meine Buchung vorgelegt "Öhhh nöö wir haben hier keine Buchung". War für 3 Nächte vorreserviert - haben es dann anderweitig hinbekommen. Das ist mir bisher so massiv nur in UK passiert. Gut das Ihr das gelöst bekommen habt, bei 8 Leuten hab ich auch alle Stops vorgebucht - das ist wahnsinn spontan.

    Wir hatten damals glück, nachdem ich auf meine Buchung pochte und schon Booking.com anrufen wollte zur Klärung fiel Ihnen ein das sie noch Bungalows/Ferienwohnungen haben also haben wir die zum selben Preis bekommen.