Auf dem Pferderücken in Schottland

  • Hallo, hier mal ein paar Infos zum Thema Reiten in Schottland: Wer Schottland vom Pferderücken aus erleben will, sollte sicherlich am besten eine komplette Reittour buchen. Angebote gibt es, wie´s aussieht, tolle. Ganz oben sind da die Touren die hier zu finden sind: https://www.highlandsunbridled.com - außerdem sieht das gut aus, find ich: https://www.nordica-reisen.de/schottland/reittouren

    Selbst hatte ich mich nun bei meinem ersten Aufenthalt in Schottland für einzelne Reittage und bin in der Nähe von Forres, Nairn auf die Reitschule "equus elgin": Equus Scotland | Horse riding in the Scottish Highlands gestoßen. Die Pferdchen wirkten gut im Futter, gepflegt, wach und so zufrieden wie man es als Pferd in einer Reitschule sein kann. Das Gelände, durch Wald und -vor allem :)!!!- am Strand, Roseiles Beach, ist ein Traum. Wirklich lange Touren bieten sie nicht an, aber für einen tollen Einblick, was dort möglich ist, lohnt es sich allemal! Ich fand´s herrlich :rotwerd Ein paar Bilder dazu ... ok, irgendwie sind die Bilder jetzt an andere Stelle gelandet, aber gut, sehen kann man ja. Mit der Reitschule hatte ich vorher per mail Kontakt aufgenommen und ein paar mal wegen Fragen und einer geforderten Teilüberweisung vorab hin- und her geschrieben. Das ging alles sehr gut, einen Helm konnte ich mir recht spontan auch noch leihen sowie die gelbe Weste, die ein Muss von der Schule aus war. Kann man also auf jeden Fall machen :)

    Was auch hervorragend sein muss, ist ein Training bei Ebbe am Strand - in Nairn bin ich da Reitern begegnet, davon hatte ein Trainer erzählt, dass sie aus Inverness hinfahren, dort gibt es Reitställe, die man bestimmt auch finden und anschreiben kann. Natürlich kann man auch mit seinem eigenen Pferd Touren machen, das fällt aber wohl für die meisten aus, von hier hinzukommen ist da ja schon ein nicht ganz einfaches Thema. Wie Ihr das auch immer machen wollt: wer für´s Reiten auch nur etwas übrig hat: unbedingt dort machen :rotwerd :liebe :thumbup:

    IMG_4913.jpg


    schottlandforum.eu/index.php?attachment/1901/

  • :hey Cool !

    Danke für Deinen Bericht. Vieleicht haben andere später auch mal Lust, Ihre Erfahrungen mit diesem Thema hier beizufügen.


    :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Klingt toll! Reiten am Strand ist bestimmt wunderbar.

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃