Verkehrszonen in London. Ausversehen durch die ULEZ gefahren.

  • Hallo Dino,

    das von mir angepinnte Thema inkl. verschiedener Links ist zu Informationszwecken gedacht und nicht zum Austausch oder Fragestellungen. Ähnlich der "Linkliste für Schottlandreisende"

    Da kann man ein neues Thema (z.B. "Umweltzonen in Schottlands Städten") aufmachen. :)


    Der Austausch könnte aber auch hier weitergehen, wobei der Thementitel vielleicht nicht ganz die Situation in Schottland trifft (weil eben Dein Erlebnis London betreffend).


    Eine Registrierungsplattform für die betreffenden schottischen Städte habe ich selbst auch noch nicht entdecken können.

    Die Links im angepinnten Thema habe ich auch nicht komplett durchgesehen. Wichtig war nur, auf die Neuentwicklung bezüglich Umweltzonen (LEZ) hinzuweisen. Aktuell würde es ja nur Glasgow betreffen.

    Man schaut mal weiter... :)



    PS: Ein neues Thema dazu wurde zum Informationsaustausch hier aufgemacht. Bitte dies für Eure Fragen und Beiträge nutzen. Danke.


    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

    2 Mal editiert, zuletzt von Casi ()

  • vielleicht hilft das hier weiter (zumindest für London)

    Zumindest gibt es die Rubrik LEZ mit Info, wie man bezahlt.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

    Einmal editiert, zuletzt von Casi ()

  • dino Ich komme auf diesen Eintrag zurück, da mir letzte Woche etwas ähnliches passiert ist und ich nicht gefunden habe, wie es bei dir weiter gegangen ist. Hast du mittlerweile Post erhalten?


    Wir haben unsere Route geplant, so dass wir nicht in die LEZ fahren und dann mit dem Zug nach London reisen. Wir waren im Berufsverkehr unterwegs und verpassten die letzte Ausfahrt vor der LEZ. Wir haben dann direkt die nächste Ausfahrt genommen, allerdings wird uns die Kamera sicherlich erfasst haben. Unser Fahrzeug konnten wir nicht mehr registrieren, da es bereits zu spät war (10 Tage im voraus, für Non-UK Fahrzeuge). Deshalb war der Plan die letzte Etappe mit dem Zug zu reisen. Nun habe ich mich versucht zu erkundigen, was mich in etwa erwartet und bin auf sehr unterschiedliche Aussagen gestossen...

  • Hallo psytekk,


    ich möchte unserem Mitglied dino mal vorgreifen :


    Bitte beachte den von mir angegebenen Link aus Beitrag #22.


    Außerdem empfehle ich hier für die Strafzahlungen zu schauen. Da gibt es auch den Button zur Online-Bezahlung.


    Ihr habt euch nicht registriert und seid in die LEZ/ULEZ eingefahren - egal aus welchen Gründen.

    Die entsprechende Gebühr ist nicht bis Mitternacht am dritten Tag nach der Reise/Durchfahrt ist die Strafe 500 Pound

    ( wrd die Strafe innerhalb 14 Tagen bezahlt kostet es nur 250,00 GBP)

    Bezahlen kannst Du online über den Button auf der Seite.


    Leider weiß ich die normale Gebühr nicht, aber die Zeit durfte für Euch ielleicht schon abgelaufen sein, oder?

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Seid ihr durch die LEZ oder die ULEZ gefahren.

    Die LEZ ist ja nur für LKW/Transporter relevant. Die ULEZ auch für PKW.


    Wir haben tatsächlich die ULEZ erwischt. Dafür habe ich bezahlt. Waren ungefähr 12,50GBP.

    Die LEZ hab ich nicht bezahlt, denn das wären 100 oder gar 300 GBP gewesen und mich darauf verlassen, dass unser Wagen als PKW erkannt wird.

    Scheinbar hat das funktioniert, denn es ist nichts nachgekommen.


    Offenbar klappt das aber nicht immer. https://www.adac.de/verkehr/re…and/niedrigemissionszone/


    Der Link von Casi ist übrigens für die Bezahlung einer eventuellen Strafe, wenn ihr eine Zahlungsaufforderung bekommt. Das ist nicht die Seite, wo man die Gebühr bezahlen kann.


    Im schlimmsten Fall kommt ein Strafzettel, dem ihr dann widersprechen könnt.


    Hoffe das hilft


    Dino

  • Casi Danke für den Link. Diese habe ich schon "durchgeachert", bin allerdings nicht weitergekommen. Fahrzeug registrieren, dafür wäre es zu spät. waren ja schon in der LEZ Zone :). Eine Strafe zu bezahlen, ohne zu wissen wie hoch sie eigentlich ist, wäre auch etwas sinnlos. Deshalb wollte ich mich erkundigen wie es Leuten ergangen ist, welchen ähnliches passiert ist. Gem. einem Onlineartikel (glaube vom ADAC), sind es rund 15000+ pro Quartal welche gegen die Regeln verstossen.


    dino Wir sind "nur" durch die LEZ gefahren. resp. direkt bei der ersten Ausfahrt runter in der Zone. Aber wir waren definitiv drin. Wir haben eine V-Klasse und verschiedenen Berichten zu Folge, könnte es sein, dass wir als Transporter/Van eingestuft werden. Dann würde es ziemlich teuer werden.
    Danke für den Feedback. Ich werde demnach mein Fahrzeug nachträglich registrieren. Evtl. hilft es, falls noch etwas kommen sollte. Die Anforderungen wären vom Fahrzeug zumindest erfüllt für die Low Emission Zone.

  • Eine Strafe zu bezahlen, ohne zu wissen wie hoch sie eigentlich ist, wäre auch etwas sinnlos.

    Das war mit dem Beitrag so auch nicht gemeint.

    Die Strafe muß erst einmal ausgesprochen/verhängt werden.


    Es ist sehr schwer in dieser Sache wirklich richtig weiterhelfen zu können

    Deshalb sind es hier im Forum wahrscheinlich am ehesten die Erfahrungsberichte, was man als Betroffener letztendlich gemacht hat und wie

    (-welche Situation auch immer-)

    die Sache zu Ende gegangen ist.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Danke für den Feedback. Ich werde demnach mein Fahrzeug nachträglich registrieren. Evtl. hilft es, falls noch etwas kommen sollte. Die Anforderungen wären vom Fahrzeug zumindest erfüllt für die Low Emission Zone.

    Nachträglich registrieren bringt ja laut der Beschreibung nichts. Ich persönlich habe davon Abstand genommen, weil man beim Registrieren nämlich seine persönlichen Daten angeben muss. Die wollte ich nicht auf dem Tablett servieren :rotwerd

    Beim Bezahlen der ULEZ musste man nur das Kennzeichen angeben. Also keine Adresse.