HR: Campervan-Roadtrip nach Schottland

  • Hab ich mir gestern gegönnt und fand es mal erfrischend anders. Natürlich war das WOMO von Bunkcampers...da ist mir im Mai das eine oder andere Fahrzeug unangenehm aufgefallen ;)...und ich fand es auch spannend, dass sie auf Ardnamurchan die schmale Zufahrt zum Leuchtturm gewählt hat. Ich bin da mit meinem Vito durch und das hat mir damals schon gerreicht.

    Der Film hatte für mich das Motto: Einfach mal drauflosfahren und so geht Schottland auf jeden Fall auch :thumbup:


    ...und ich brauche ja Motivation für nächsten Samstag. Da geht´s wieder rauf...einen Tag zu spät, weil ich die Fähre falsch gebucht habe. Noch NIE passiert...


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Habe es vor 2 oder 3 in der Mediathek gefunden und fand es "eher naiv". Zwar stellenweise schöne Bilder aber ansonsten "Influenzer-Style". Wunder mich eingentlich, das sich der HR das antut.

    Und gleich in der ersten Nacht ein gravierender Fehler ... " Wildcampen ist in Schottland überall erlaubt". :gruebel3

  • Ich fand es nett, als Außenstehender kann man die ein oder andere Anregung/Information mitnehmen.

    "Influenzer-Style" trifft es m.E. recht gut.

    War sicher mit relativ wenig Aufwand realisiert worden und zeigte auch nur einen Bruchteil des Landes, aber für ganz Schottland brauchte man ja sicher eine ganze Staffel.

    Ich staune bei vergleichbaren Sendungen über Kreta immer, was da so verbreitet wird,


    LG Wolfgang

    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος

    Νίκος Καζαντζάκης

  • Und gleich in der ersten Nacht ein gravierender Fehler ... " Wildcampen ist in Schottland überall erlaubt". :gruebel3

    und dann auch noch mit einer Rangerin gesprochen... immerhin waren sie ja nicht ganz so wild unterwegs.

    Allerdings, den Kilt Rock vor lauter Wasserfall nicht zu sehen, ist auch schon ein lustiger Recherchefehler. Auch der Mealt Falls war nicht übermäßig klein.

    Insgesamt hätte ich mir das schlimmer vorgestellt. Die typische "influenzerei" sah ich daran jetzt nun auch nicht. Es war glücklicherweise nicht ein Steintürmchen zu sehen.

  • Ach, ich fand es so gemischt. Positiv aufgefallen ist mir, daß mal Ecken vorkamen, wie z.B. Lismore oder Ardnamurchan, die sonst in den Standard-Schottlandsendungen nicht gebracht werden. Und endlich mal nicht das Loch Ness!


    Zum Lachen fand ich, daß sie sich bei Sligachan auf Skye auf diese Brücke gestürzt hat, aber die Hauptattraktion, die Cuillin Hills, total übersehen hat :)


    Und etwas schmerzlich zusammengezuckt bin ich, als sie meinte, die schottischen Leuchttürme würden heute zentral von England aus gesteuert... (Besserwissermodus an: Das für schottische Leuchttürme zuständige Northern Lighthouse Board sitzt in 84 George Street, Edinburgh, hat einen dauerhaft blinkenden Mini-Leuchtturm über der Tür; kann man am doors open day im September besichtigen, absolut sehenswert!!! - Besserwissermodus aus) .


    Gut gefiel mir das Interview mit den beiden Highland-Games-Sportlern von Skye, die mal die ganze Realität zu Arbeiten und Wohnen auf Skye erklärt haben.

  • Zum Lachen fand ich, daß sie sich bei Sligachan auf Skye auf diese Brücke gestürzt hat, aber die Hauptattraktion, die Cuillin Hills, total übersehen hat :)

    ...ganz zu schweigen von dem eigentlichen Highlight, nämliche die phänomenale Whisky Sammlung in Seumas Bar... ;)

  • Ich habs auch gesehn…. Und da ich die letzten 8 jahre in irland verbracht habe hat es mir - trotz allem touristischen mainstream- die augen geöffnet wie schön schottland doch ist und wie sehr ich es vermisse…. My hearts in the highlands, my heart is not here…💕🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🥰

  • Aber das das öffentliche klo in tobermory jetzt ne eisbude ist hat mich doch was geschockt🤔man muss ja nicht unbedingt jede örtlichkeit touristisch umwandeln, oder?🤨