B&B in Edinburgh (zentral)

  • Moin.


    Ich habe mal eine Frage:

    Hat jemand einen Tipp für ein zentral gelegenes B&B in Edinburgh? Möglichst fußläufig zur Royal Mile (bis zu ca. 1 km entfernt).


    Ist relativ spontan für Dezember. Vielleicht findet sich ja noch was.


    Viele Grüße

    Eggi (Hannes)

    PS: Klasse, dass es Forum "wieder gibt". Im alten war ich vor zig Jahren auch mal aktiv.

  • Hallo Eggi,

    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Schön das du hergefunden hast. :hey


    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen da ich erst einmal in Edi übernachtent habe und das war 2010 in einem Cottage.

    Vielleicht findet sich jemand der ein Tipp hat.

  • Hallo Eggi, schön dass du her gefunden hast. Meine Erfahrung stammt auch von 2010 aber das B&B von Eric scheint es noch zu geben. Er war voll nett, hatte eine beeindruckende Sammlung von Teekannen und Kunst pflasterte sogar alle Wände im Bad. Etwas überladen aber gute Gespräche und vor allem in Laufnähe.

    Das hier habe ich im Netz gefunden.


    Viel Glück,

    thistle

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Hallo,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen und den Tipp.


    In der Zwischenzeit habe ich auch was gefunden bzw. außer dem einen B&B habe ich nichts außer Hotels gefunden, was für meinen Zeitraum passte.


    Gebucht habe ich jetzt hier:

    Grosvenor Gardens Hotel (ist ein kleines Hotel bzw. großes B&B).

    Liegt ca. 1-1,5 km westlich vom Castle. Also Royal Mile/Princess Street/Grassmarket fußläufig erreichbar.


    Mal schaun, wie das so ist. Scheint ein 8m² Zimmer zu sein, recht "übersichtlich". Aber ich bin ja da auch nur zum Schlafen.

  • Hi allerseits,


    ich könnte bitte dringend auch noch Tipps für günstiges Hinreise und Übernachtung in Edinburgh (aus dem Norden) gebrauchen, habe gerader spontan gedacht, dass ich hogmanay in Edinburgh verbringen wollen würde....!!!! Ob das noch klappt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    scotland, a place I wanna be again