NTS- bzw. HS-Mitgliedschaft und die Verlängerung

  • Hallo zusammen.

    Wie macht ihr das mit der Verlängerung der Jahresmitgliedschaft bei NTS bzw. HS? (Sofern ihr eine Mitgliedschaft habt, natürlich)

    Offiziell geht es ausschließlich über Abbuchung bzw. Überweisung. Das ist aber (zumindest bei meinem Konto) seeeehr teuer.


    Wir haben dieses Jahr die erste Jahresmitgliedschaft des NTS vor Ort mit Visa bezahlt. Wollen aber verlängern. Nächstes Jahr soll HS dazu kommen. Habt ihr Tipps für uns?

    Danke :thumbup:


    PS:

    Ja, für uns hat sich der NTS gelohnt. Der ist weltweit gültig, also auch in England und Wales ;) und gerade dort haben sie absolut "geile" Gärten :liebe zu teils unverschämten Eintrittspreisen, die mich dann als Mitglied nicht interessieren.

    fàilte oirbh:pin

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MacEmcy ()

  • Wir sind auch schon etliche Jahre Mitglied im National Trust und ich habe jährlich überwiesen.

    Na, "gewesen" muss ich derzeit wohl schreiben, unsere lief dann dieses Jahr automatisch aus, weil ich irgendwie den Termin verpasst hatte und dieses Jahr zum ersten Mal auch kein Erinnerungsschreiben kam. Wir werden das dann nächstes Jahr neu vor Ort erledigen.

  • Würde da nicht eine Debit Karte mit Auslandswährung helfen (z.B. Wise)? Wir haben eine für GBP, wo wir z.B. auch Kaution drauf überweisen lassen (die bei einem Holiday Rental notwendig ist). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob umkehrt Überweisungen von dem Konto möglich sind (finde aber nichts Gegenteiliges auf die Schnelle im Inet). Das gilt als inländisches Bankkonto, wenn Du GBP Konto anlegst. Es ist auch die für uns güntigste Art, Geld "zu wechseln" und es löst das Problem mit den potentiellen Auslandsgebühren bei Karteneinsatz.

  • Wir sind auch schon etliche Jahre Mitglied im National Trust und ich habe jährlich überwiesen.

    Na, "gewesen" muss ich derzeit wohl schreiben, unsere lief dann dieses Jahr automatisch aus, weil ich irgendwie den Termin verpasst hatte und dieses Jahr zum ersten Mal auch kein Erinnerungsschreiben kam. Wir werden das dann nächstes Jahr neu vor Ort erledigen.

    Was zahlt ihr an Auslands-Transaktionsgebühr für die knapp £100? Bei mir (Postbank) wären es 8€. Wenn es sein muss, ok. Wäre aber schade ;)



    Würde da nicht eine Debit Karte mit Auslandswährung helfen (z.B. Wise)? Wir haben eine für GBP, wo wir z.B. auch Kaution drauf überweisen lassen (die bei einem Holiday Rental notwendig ist). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob umkehrt Überweisungen von dem Konto möglich sind (finde aber nichts Gegenteiliges auf die Schnelle im Inet). Das gilt als inländisches Bankkonto, wenn Du GBP Konto anlegst. Es ist auch die für uns güntigste Art, Geld "zu wechseln" und es löst das Problem mit den potentiellen Auslandsgebühren bei Karteneinsatz.

    Die kannte ich bisher nicht. Hört sich interessant an, kostet aber auch Transaktionsgebühr für Überweisungen in andere Währungen. Lt. Wise HP mind 5,33€.

    Und Geld abheben in Fremdwährung max 300€ am Tag kostenlos. Klar, wenn ich das Konto als £-Konto anlege, vermutlich 0€ aber irgendwie muss das Geld ja auch auf das £Konto.

    Da wir eine BarclysCard haben, kann ich ohne Wechsel-oder Auslandsgebühren bezahlen und Geld abheben (der reine Wechselkurs ist sogar besser wie bei der Postbank Visa mit Gebühren). Somit wäre das Auslandskonto erst mal keine Alternative.

    Trotzdem Danke für den Tipp. :thumbup: Werde es mal im Auge behalten

  • Also bei uns kam immer ein Brief on NTS und da konnte man ein Formular mit den Daten der KK ausfüllen und das habe ich per Post zurück geschickt und die haben dann abgebucht. Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Weil letztes Jahr hatte ich keine NTS Mitgliedschaft mehr. Bei HS weiß ich es nicht, die hatte ich erst einmal.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Also bei uns kam immer ein Brief on NTS und da konnte man ein Formular mit den Daten der KK ausfüllen und das habe ich per Post zurück geschickt und die haben dann abgebucht. Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Weil letztes Jahr hatte ich keine NTS Mitgliedschaft mehr. Bei HS weiß ich es nicht, die hatte ich erst einmal.

    Ja, ich hab nochmal nachgedacht und muss dir zustimmen. Ich habe immer auf deren Brief reagiert und sie haben es dann eingezogen. Weil da nichts mehr kam, habe ich die Erneuerung auch verpasst. Ich vermute, sie haben diesen Dienst eingestellt, weil es auf diese Weise auch für sie zu gebührenintensiv wurde.

  • Aber das ist doch der Clue - Du legst Dir ein Konto in GBP Währung an, auf das kannst Du selbst einfach Geld überweisen von Deinem dt. Konto auf das GBP Währungskonto (keine Gebühr, keine zusätzliche Wechselgebührkosten). D.h. Du überweist von GBP an GBP - scheinbar geht das ja, das kostet dann nichts. Damit hast Du quasi ein Inlandskonto in UK. Ebenso wie jede Transaktion in GBP, da im INland. Die Karte kostet übrigens einmalig 8 Euro, Du kannst so Konten in jederverfügbaren Währung anlegen (50).

    Geld abheben brauchten wir nicht, wir zahlen in UK alles mit der Karte. Aber Du würdest in GBP ja in GBP (und nicht Fremdwährung) abheben, aber dazu fehlt mir ein Anwendungsfall, so viel Bargeld brauchen wir in 10 Urlauben.

  • Aber das ist doch der Clue - Du legst Dir ein Konto in GBP Währung an, auf das kannst Du selbst einfach Geld überweisen von Deinem dt. Konto auf das GBP Währungskonto (keine Gebühr, keine zusätzliche Wechselgebührkosten). D.h. Du überweist von GBP an GBP - scheinbar geht das ja, das kostet dann nichts. Damit hast Du quasi ein Inlandskonto in UK. Ebenso wie jede Transaktion in GBP, da im INland. Die Karte kostet übrigens einmalig 8 Euro, Du kannst so Konten in jederverfügbaren Währung anlegen (50).

    Geld abheben brauchten wir nicht, wir zahlen in UK alles mit der Karte. Aber Du würdest in GBP ja in GBP (und nicht Fremdwährung) abheben, aber dazu fehlt mir ein Anwendungsfall, so viel Bargeld brauchen wir in 10 Urlauben.

    Ja klar, das hört sich gut an.

    Aber irgendwie muss ich meine deutschen Euronen in britische Pfund wechseln.

    Laut Wise HP kostet es bei denen mind 5,33€ pro Transaktion. Ist also nicht ganz kostenlos.

    Oder habe ich da was falsch verstanden? :/


    Ich brauche Bargeld .. aber das ist ein anderes Thema :rotwerd

  • Hallo McEmcy, hab's jetzt gefunden, kostet 0,47% Variable Fee, keine Fixed Fee für die Umrechnung EUR / GBP. Somit lag ich falsch, dass es umsonst ist - aber immer noch die für uns günstigste Methode, weil sie die Mid Market Exchange Rate nutzen. Zur Gebühr: Es kommt auf die Währung an. Habe gerade USD geschaut (mag für Aktionäre mit USD Depot interessant sein :rotwerd ), da kostet es noch ein minimale Fixed Fee von 3,52 USD neben der variablen Fee von ebenfalls 0,47%.