Reiseführer gesucht

  • Hi zusammen,


    wie in einem anderen thread erwähnt geht es für uns (meine Frau, mich und den Hund) im Juni/Juli 3.5 Wochen nach Schottland. Wir waren schon 2 mal da, aber nur ne Woche jeweils.

    Diesmal soll es einmal rund rum gehen, ungefähr zumindest.

    Dazu meine Frage: Welchen Reiseführer würdet ihr empfehlen? Wir fahren per PKW, nicht camping, sondern Hotel, B&B, usw.

    Ich bin natürlich auf Siabans wirklich tolle Linksammlung gestoßen (danke!), aber so ein Reiseführer für auf die Hand hat doch auch was... würde mich über jeden Tipp freuen.

    Danke vorab.


    Grüße


    Chris

  • Ich tue mich ein wenig schwer mit der Antwort.

    "Früher" hätte ich vermutlich sofort Baedecker und Velbinger gesagt. Dumont war auch super. Aber inzwischen sind so viele neue Verlage und Ausgaben hinzu gekommen, dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, was gerade aktuell ist.

    Für aktuelle Planungen greife ich in den Schrank und hole mir "wahllos" veraltete Reiseführer, Bildbände und Broschüren aus dem Regal. Da ist immer was dabei. Hinzu kommt natürlich noch die Internetrecherche. Denn manche Informationen in meinen Reiseführern sind überholt oder es gibt sie gar nicht mehr :rotwerd

    Auf die Reise kommen dann immer die mit, die auch bei der Planung dabei waren.

    Regal 1.jpg Regal 2.jpg


    Noch knapp 4 Monate :liebe ;) :love: 8)

  • Mein Favorit mit unterschiedlichen Namen in den letzten Jahren ist immer die DuMont Variante.


    Aktuell heißt sie: DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Schottland

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin