CalMac Fähren Sommerfahrplan 2023

  • Ab heute 20. Januar 2023 7:00am UK Zeit sind Tickets für den Sommerfahrplan der Caledonian MacBrayne Fähren buchbar.


    Die erste Buchungsphase geht bis 15. Oktober 2023 und ist ab heute aktiv - außer den Routen von und nach Mallaig, welche wahrscheinlich noch bis zum 31. Januar aktiviert werden.

    Die Finalwoche des Sommerfahrplans (vom 16. - 22. Oktober 2023) wird sobald als möglich freigeschaltet.


    Bookings for our summer timetable are now open, for the period 31 March to 15 October, except for those services to/from Mallaig.
    Winter bookings are currently open for all Mallaig routes up to 30 March 2023, and Summer bookings for travel between 31 March to 15 October will open by 31 January.

    The final week of the summer timetable, 16-22 October inclusive, will be released when the vessel deployment plan for the start of the overhaul period is confirmed.


    Derzeit ist der Zugang zur Website nur nach dem "Warteschlangen-System" möglich. Wahrscheinlich könnte sich das im Laufe der Zeit ändern.

    Man bekommt derzeit beim Aufrufen der Seite automatisch einen Platz zugeteilt und wird dann (wenn man dran ist) gleich auf die Website weitergeleitet.

    Es besteht auch die Möglichkeit, sich über Mail informieren zu lassen, wenn man dran ist. Ab da hat man 15min. Zeit auf die Website "zuzugreifen". Verpasst man das, muß sich wieder neu "angestellt" werden.


    Der Fährhafen Uig - Isle of Skye - wird wegen Modernisierungsarbeiten ab 16. Januar - 13. März geschlossen.

    Es sind Shuttle Bus Verbindungen nach/vom Fährhafen Ullapool eingerichtet.




    Euer Casi

    :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

    Einmal editiert, zuletzt von Casi ()

  • Casi

    Hat den Titel des Themas von „CalMac Ferrys Sommerfahrplan 2023“ zu „CalMac Fähren Sommerfahrplan 2023“ geändert.
  • Danke für Deinen Hinweis, da werde ich doch gleich mal (versuchen) die ganzen Fähren buchen, wir müssen ja Cottagewechsel an bestimmten Tagen fahren wegen . Und das nachdem ich heute schon mal eine erste Flugänderung von KLM bekommen habe :cursing: (gleicher Tag aber Hinflug später, dafür der Rückflug früher)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Leider kann man keine Hopscotch mehr als Paket Online buchen!

    Ich brauchte Hopschotch 8 (Outer Hebridies) mit 5 Fähren für 2 Autos und 6 Erwachsene. Da hätte ich mich tot getippt!

    Die freundlichen Schotten an der Hotlien (ohne Wartezeit) haben aber alles elegant heute Nachmittag innnerhalb von 15 Minuten mit mir durchgebucht. Super Service!

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Update Ticketbuchung CalMac Ferries (21.01.2023)


    Derzeit gibt es keine Warteschlange mehr, um auf die Website zugreifen zu können.

    Ich denke, dass dieser Umstand nur gestern aufgrund der Freigabe des Sommerfahrplans 2023 notwendig wurde, um einen Zusammenbruch der Website zu vermeiden. Schließlich haben alle schon auf den neuen Fahrplan gewartet, um zu buchen.

    Dementsprechend hat man mit einem Ansturm gerechnet und das "Warteschlangen-System" vorgeschaltet.


    Normalerweise sollte das jetzt alles Geschichte sein. :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule