ca. 8 Tage Rundreise um das phantastische Land zu erleben, passen die Städte?

  • Tobermory ist schön… Mull nur für einen Tagesausflug kann ich mir nicht vorstellen, zumal Tobermory in 15 Minuten abgelaufen ist. Man kann den Walk zum Leuchtturm machen… Tobermory Destille kann ich nicht empfehlen, das war nichts.

    Deanston waren wir per Zufall am Abreisetag. Tour gab es nicht mehr. Das Café sehr gut… das Setting „echt anders“ und da werden wir vermutlich dieses Jahr eine Tour planen. Ansonsten fand ich tatsächlich Glengoyne noch sehr nett.

    Ich fand Dunstaffnage Castle tatsächlich ganz nett, bei Oban (erst bei visit no 3 erkundet). St Conan‘s Kirk, Kilchurn‘s Castle (Achtung, 2022 mit Zaun drum herum, vom Viewpoint aus fabd ich es aber nett, zumal es echt boggy (sehr nass dazu) war und der ganz kurze Walk eine schöne mini-Herausforderung.


    Und Listen liebe ich ich, aber wie Casi sagt… man muss auch Punkte spontan unentdeckt lassen können und dafür andere nicht gelistete in die Erinnerung aufnehmen.

  • St Conan‘s Kirk ist inzwischen eine meiner Lieblingsorte

    ja, kann ich auch nur mehr als empfehlen. Wunderbares Steingemäuer, hinten raus der Blick auf Loch Awe, innen viele kleine wunderschöne Detail zu entdecken (könnte man ja direkt mal ein Sightseeing-Thema ausarbeiten :gruebel2 )....

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule