Fähren zu den äußeren Hebriden buchen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen oder mir nen Tipp geben, falls ich mich zu blöd anstelle.


    Ich wollte gestern online bei Calmac für den 1.7.23 von Oban nach Lochboisdale eine Fähre buchen (2 Personen, 1 Auto) und bekomme beim Buchungsabschluss folgende Antwort:

    Sailings on 1 July 2023 are not yet open for bookings.

    Reservations can currently only be made up to and including 15 Oct 2023.

    Noch nicht offen kann doch nicht sein, oder? Das ist in 5 Monaten...


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Chris

  • Wenn ich es richtig lese sollte eventuell gestern der Fahrplan von und nach Mallaig freigeschaltet werden, von dort startet ja die Fähre von Oban nach Lochboisdale.

    Vielleicht ist dies doch noch nicht geschehen und der Zusatz ist der Standard für alle Buchungen.

    Würde die Tage immer mal wieder probieren oder mal bei Calmac telefonisch/ per Mail nachfragen

  • Hallo Chris,


    soweit ich weiß, gibt es die Fähre von Oban nach Lochboisdale nur im Winterfahrplan. Den gibt es nicht im Sommerplan. Der Plan von Mallaig ist verfügbar für Sommer und seit dem 27.1. auch buchbar. Ich finde es derzeit nicht mehr, wo es steht, dass es die Fähre nicht im Sommer ab Oban gibt - hab es aber definitiv letztes Jahr schwarz auf weiß gesehen.

  • Hi allerseits,


    Vielen Dank für eure schnelle Antwort und Hilfe. Daran wirds es wohl liegen, richtig. Denn ab Mallaig geht es zu buchen... nun denn. Danke nochmals und liebe Grüße


    Chris