Beiträge von wayko

    Ausverkauft steht zwar bei Amazon, ich denke aber, der "glückliche Fisch" (gilt doch auch für Dosen, oder?) schafft es aufgrund der Zollformalitäten zur Zeit nicht aus dem Insel-Drittland in die EU rein, weil zu viele Formulare auszufüllen sind.

    Zumindest hat dieser Fisch keine Haltbarkeitsprobleme, wenn er länger an der Grenze steht...

    Ja, es ist schwierig. Es gibt vernünftig Reisende, und es gibt unvernünftige Nicht-Reisende. Mit dem WoMo bin ich vollkommen autark. Alle 5-7 Tage brauche ich Wasser, ab und an Sprit und 1x/Woche einkaufen. Ansonsten könnte ich einen Urlaub in Schottland ohne weiteren Kontakt zu Meschen verbringen.

    Aufgrund der Landschaft etc. hätte ich kein Problem damit, aber ob es letztendlich wirklich Spaß macht? Und ob andere das dann ebenfalls so problemlos sehen?


    Es ist schwierig, wahrscheinlich werden wir noch bis nächstes Jahr mit dem Urlaub warten und stattdessen ein wenig ans Haus anbauen. Dann ist die Zeit sinnvoll genutzt.

    Hallo Borderli,


    ja, die Rückkehr ist möglicherweise auch nicht ganz ohne, das stimmt. Aber damit hätte ich mich beschäftigt, wenn ich weiß, ob wir überhaupt rüberkommen. Denn 600.- für Titerbestimmung? Damit weiß ich dann doch Besseres anzufangen. Zumindest würde ich den Betrag auf 2 Jahre strecken, dann ganz ohne Schottland dürfte einfach nicht gehen...


    Viele Grüße

    Clemens

    Hallo,


    ich hoffe, ich habe hier das neue "alte" Forum wieder gefunden. Aber "Bild des Monats" etc. lassen doch darauf schließen :)


    Heute war ich mal auf dem Pet travel sheme. Habe ich es richtig verstanden, daß Hunde wie bisher einreisen dürfen, also eine Titer-Bestimmung (Tollwut) auch weiterhin nicht erforderlich ist?


    Mal abgesehen davon, daß wir noch garicht wissen, ob wir dieses Jahr überhaupt losziehen, hängt es vor allem von dieser Untersuchung ab. Denn ich habe keine Lust, über 600.- bezahlen zu müssen, um überhaupt die Hunde mitnehmen zu dürfen. :rolleyes: Und wenn ich dann noch an die NC500 denke, auf der ich 2019 stellenweise gelandet bin, hebt das die Motivation nicht gerade.

    Auf der anderen Seite gibt es aber nach wie vor versteckte Ecken in Schottland, auch wenn sie weniger werden. Außerdem braucht meine Schwester regelmäßig ihre Care-Pakete aus Bayern. Post lohnt sich ja seit dem Brexit nicht mehr, die Preise für ein Paket nach Schottland sind ja heftigst geworden.


    Aber egal, mal sehen wie es weitergeht, und was das Jahr so bringt.


    Viele Grüße


    Clemens