Beiträge von Uta

    Hi allerseits,


    ich könnte bitte dringend auch noch Tipps für günstiges Hinreise und Übernachtung in Edinburgh (aus dem Norden) gebrauchen, habe gerader spontan gedacht, dass ich hogmanay in Edinburgh verbringen wollen würde....!!!! Ob das noch klappt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    Hallo, hier mal ein paar Infos zum Thema Reiten in Schottland: Wer Schottland vom Pferderücken aus erleben will, sollte sicherlich am besten eine komplette Reittour buchen. Angebote gibt es, wie´s aussieht, tolle. Ganz oben sind da die Touren die hier zu finden sind: https://www.highlandsunbridled.com - außerdem sieht das gut aus, find ich: https://www.nordica-reisen.de/schottland/reittouren

    Selbst hatte ich mich nun bei meinem ersten Aufenthalt in Schottland für einzelne Reittage und bin in der Nähe von Forres, Nairn auf die Reitschule "equus elgin": Equus Scotland | Horse riding in the Scottish Highlands gestoßen. Die Pferdchen wirkten gut im Futter, gepflegt, wach und so zufrieden wie man es als Pferd in einer Reitschule sein kann. Das Gelände, durch Wald und -vor allem :)!!!- am Strand, Roseiles Beach, ist ein Traum. Wirklich lange Touren bieten sie nicht an, aber für einen tollen Einblick, was dort möglich ist, lohnt es sich allemal! Ich fand´s herrlich :rotwerd Ein paar Bilder dazu ... ok, irgendwie sind die Bilder jetzt an andere Stelle gelandet, aber gut, sehen kann man ja. Mit der Reitschule hatte ich vorher per mail Kontakt aufgenommen und ein paar mal wegen Fragen und einer geforderten Teilüberweisung vorab hin- und her geschrieben. Das ging alles sehr gut, einen Helm konnte ich mir recht spontan auch noch leihen sowie die gelbe Weste, die ein Muss von der Schule aus war. Kann man also auf jeden Fall machen :)

    Was auch hervorragend sein muss, ist ein Training bei Ebbe am Strand - in Nairn bin ich da Reitern begegnet, davon hatte ein Trainer erzählt, dass sie aus Inverness hinfahren, dort gibt es Reitställe, die man bestimmt auch finden und anschreiben kann. Natürlich kann man auch mit seinem eigenen Pferd Touren machen, das fällt aber wohl für die meisten aus, von hier hinzukommen ist da ja schon ein nicht ganz einfaches Thema. Wie Ihr das auch immer machen wollt: wer für´s Reiten auch nur etwas übrig hat: unbedingt dort machen :rotwerd :liebe :thumbup:

    IMG_4913.jpg


    schottlandforum.eu/index.php?attachment/1901/

    Danke Euch :) :)


    :hey :thumbup: Ja, die Signatur muss/kann ich nun echt ändern :hey :hey :hey


    Es war wirklich sooo schön! Außer der Reiterei habe ich aber doch noch mehr gesehen ;) ich lade mal Bilder zum Raten hoch (das ist jawohl Forumsport, wie ich mitbekommen habe :hey ) und schreibe später was im Extrathreat für die Reiterei :) :thumbup:

    Hallo liebe Leute,


    tatsächlich war ich endlich da :)))))!!!!! Im April habe ich es geschafft und nun auch einige Bilder sortiert :)

    Es ist kein kompletter Reittripp geworden (kommt noch), aber 2 sehr schöne Ausritte am Strand und im Wald waren dabei :rotwerd :liebe

    Habe mich für Nairn (trocken und sonnig :hey ) entschieden, von da aus ließ sich auch einiges erreichen.

    Haggis find ich übrigens sehr lecker, wird von black pudding allerdings noch getoppt :thumbup: yummi

    Kommen die Bilder jetzt eigentlich in die Galerie oder hier rein :gruebel2 ?

    Hoffe, es geht allen gut und sende liebe Grüße :rotwerd

    😂😂😂

    Bin tatsächlich ne andere Uta. Komme gebürtig aus NRW, da gab es außer mir noch 1, 2 Utas, sooo häufig nun nicht und wenn ich so nachdenke 🤔... nein, hier, noch nördlicher, hab ich, glaub ich, Keine mehr getroffen. Also vlG an meine Namensvetterun ( äh, oder Namenscousine😳🤔?) Ich hoffe, sie mag Schottland auch so gern 😁

    Hallo und vielen lieben Dank! Ich gucke mir die links gleich an und freue mich sehr über den angenehmen Umgangston hier :hey :thumbup:

    Schaukelpferde habe auch was, man kommt bloß so schlecht vom Fleck ^^ ;)

    Echte Pferde sind Dir suspekt 8| @ Isarkisel?! Wie schaaade! Sind wirkliche Schätzchen, wenn Du Dir mit ihnen erstmal einig bist. Und da sie sooooo gerne Leckerchen in verschiedenster Form kriegen, klappt die Einigung meist auch sehr gut ^^


    LG in die Runde

    Ok , ich lese gerade, dass Ihr hier wohl ein bekanntes Völkchen unter Euch seid... da stell ich mich doch wenigstens noch vor: ich bin Uta aus Norddeutschland und rufe ein freundliches HALLO in die Runde :hey

    Hallo, ich war noch nie da, möchte es aber in den nächsten 2,3 Jahren doch endlich mal schaffen! "Blind" verliebt bin ich in das Land schon länger ;) Da ich reite und das auch gerne draußen, würde ich gern eine Reittour in den Highlands bzw. von dort irgendwo bis an´s Meer machen - Skye oder Nordsee entlang zu den Orkneys? Wenn jemand Infos und/oder Tipps hat...!?!

    Natürlich weiss ich, dass ich auch vollständige Reittouren buchen könnte und mache mich da schlau, dennoch - vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen aus erster Hand?! Würde mich freuen.