Beiträge von Isarkiesel

    Also bei uns kam immer ein Brief on NTS und da konnte man ein Formular mit den Daten der KK ausfüllen und das habe ich per Post zurück geschickt und die haben dann abgebucht. Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Weil letztes Jahr hatte ich keine NTS Mitgliedschaft mehr. Bei HS weiß ich es nicht, die hatte ich erst einmal.

    Kannte ich zwar schon, aber selbst mit seinen damals 67 ist der Sir immer wieder nett anzusehen und vor allem anzuhören. Und die Umgebung und seine Klamotten tun alles um Sehnsucht zu schüren.

    Was ich mit am Schwierigsten finde, ist für 3 Wochen hintereinander was zu finden, also vor allem natürlich Cottages in weniger besiedelten Gebieten. Da hat man eins oder zwei im Auge, dann ist das nicht frei, also umgeswitcht, dafür ist dann das Anschlusscottage, das man sich rausgesucht hat wiederum belegt. Habe das dieses Jahr im Mai beim Buchen der äußeren Hebriden für Mai/Juni 2023 schon zu spüren bekommen. Das eine gebucht/reserviert, das andere angefragt, nein geht nicht, also wieder von vorne. Von den Preisen rede ich erst gar nicht. Wobei ich mich frage, ob sich das viele Schotten/Briten überhaupt noch leisten können, da sitzt ja das Geld auch nicht so locker.

    So PS Fanatiker hatten wir auch mal, allerdings oben im Norden. Als wir dann auf die Seite gefahren sind, um sie vorbeizulassen, hat jeder von den ca. 10 gehupt und sich bedankt, war übrigens auch ein Samstag.

    Schön, dass Du uns an Eurer Reise teilhaben lässt.

    Ja der Harry Potter. Wir haben nicht einen Film gesehen, wollten aber trotzdem die Brücke MIT Zug. (glaube war eine meiner ersten Fragen hier im Forum :hey ). Es ist schon der Wahnsinn, was da so los ist. Aber an vielen vielen Ecken, die mindest genau so schön sind, ist man oft alleine.

    Und mit Tieren habt ihr scheinbar viel Glück, drücke weiterhin die Daumen :thumbup:, dass Euch noch so das ein oder andere schöne Tier vor die LInse kommt.

    Aber man sollte sich grundsätzlich nie auf Kulanz verlassen. Vielleicht hat der gerade Ärger mit einem, der aussieht wie Du und schon ist es vorbei. Oder er ist einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder muss sich beim Chef beweisen.

    Wegen der Überweisung eines Gehaltes am letzten des Monats und dem nächsten Gehalt allerdings erst am Ersten des folgenden Monats, hat der Automatismus der DKB zugeschlagen. Somit war ein Monat ohne Geldeingang und der Aktivkundenstatus wurde geändert. Ich habe an sowas überhaupt nicht gedacht und es gibt im Vorfeld auch keinen Hinweis, dass der Status geändert wird. Ist jetzt geklärt und ich werde künftig wohl darauf achten müssen. Habe die Entgelte reklamiert, mal sehen was passiert.

    Nochmals vielen Dank Mario_b für Deinen Hinweis :thumbup:

    Ich denke schon, dass der Zoll (die Polizei) auch innerhalb der EU eine Möglichkeit hätte, nachträglich noch ein Zollverfahren einzuleiten, wenn sie nachweisen können oder vielleicht auch ich nicht nachweisen kann, dass die Ware von außerhalb der EU kommt und die Freimenge überschritten wurde. Allerdings denke ich, dass das wahrscheinlich eher unwahrscheinlich sein wird. Vielleicht kann da ja Borderli nochmal was dazu sagen.

    Ich habe nun festgestellt, dass die DKB, egal ob KK oder Debitcard seit 01.09.22 eine Währungsgebühr in Höhe von 2,2% verlangt. Diese Umstellung ist mir vollkommen entgangen :schock02 Und da man in Island alles, selbst Minibeträge wie Parken oder Toilette mit Karte bezahlt, hat sich da ganz schön was zusammen geläppert X(