Beiträge von Isarkiesel

    Habe gestern einen Bericht im TV gesehen, wo weiß ich nicht mehr genau, dass in GB das Benzin gerade sehr knapp sein soll. Also zumindest haben Sie in London lange Schlangen vor Tankstellen gezeigt und tw. sogar Benzinrationierung auf 30 Pfund. Liegt nicht an den Ressourcen, sondern daran, dass die ganzen osteuropäischen Billiglohnfahrer scheinbar wegen der Brexiteinreisebeschränkungen als Tankwagenfahrer fehlen :oha

    Also jetzt mal ganz ehrlich. solche Selbsttest kann man doch auch gleich lassen. Woher will denn irgendjemand wissen, ob ich da nur ein bisschen "rumgerührt" habe oder das Stäbchen mal nass gemacht habe oder das "Material" gar von jemand anders ist oder ich mich tatsächlich bemüht habe, das richtig und damit auch sinnvoll zu machen. Sowas macht für mich Null Komma Null Sinn.

    Jetzt muss ich mal nachfragen. Irgendjemand oder waren es gar mehrere :/ , haben doch geschrieben, dass tw. die Hosts/Eigentümer die gebuchten Unterkünfte von selbst abgesagt haben, da sie "nur/lieber" Einheimische beherbergen wollen. Irgendwie habe ich da im Kopf, dass es sich dabei "nur" um Inselunterkünfte handelte, oder war da auch Mainland dabei? Denn wir überlegen ganz, ganz intensiv nächstes Jahr nach Schottland zu fahren und vielleicht lassen wir dann mal bei der Planung Inseln raus und konzentrieren uns auf das Mainland.

    Eigene Disziplin schön und gut, aber es gibt viele die sich nicht "diszipliniert" verhalten und da ist es manchmal schneller passiert als man es will. Man kann ja nicht alles meiden - Einkaufen muss doch wohl zumindest jeder. Und wenn keine Maskenpflicht mehr besteht, werden das viele auch nutzen und dann nah bei mir vorbei und es kann, muss natürlich nicht, schon passiert sein.

    Ich hatte auch kein Covid, also glaub ich zumindest, denn wissen kann das niemand wirklich, außer er hatte natürlich mal einen positiven Test, aber ich wohne in einer Großstadt und sehe wie schnell hier alles vergessen wird, was Hygiene, Abstand, Rücksicht usw. angeht. Und nur alleine ist man im Normalfall nirgendwo, auch in Schottland nicht. Und wenn ich bsw. die Bilder aus London sehe, von den ganzen Partys sieht man doch, dass auch heute schon keiner von denen diszipliniert ist. (ja, ja ich weiß, das ist das Fußball-/Partyvolk, aber die können mir auch anders wo mal über den Weg laufen)

    Und natürlich müssen wir "lernen" damit zu leben, wie mit der jährlichen Grippewelle auch, aber ich finde gewisse Gegenmaßnahmen schon sinnvoll. Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone im Laden oder sonst wo eine Maske zu tragen, also natürlich möchte ich das auch nicht stundenlang, aber die 1/2 Stunde oder Stunde sehe ich nicht als Problem.

    Aber ich kann verstehen, dass man in Urlaub fahren will/fährt und anstecken kann man sich überall wenn es blöd läuft.

    Was mich aber am meisten abschreckt ist, solange man bei Flügen einen Test machen muss, möchte ich nicht fliegen. Ich muss ja gar nicht groß was merken, aber dann irgendwo in Quarantäne zu sitzen und auch noch viel Geld dafür zu bezahlen, das ist es mir wirklich nicht wert.

    Ja, schlimm was Fußball für eine Macht hat. Statt sich endlich mal die Auswirkungen solcher Lockerungen bewusst zu machen, scheint Fußball besser gegen Corona zu wirken als eine Impfung oder/und Abstand oder/und Masken - Echt traurig

    Leider haben unsere :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: nicht gereicht. Aber nach der EM ist vor der EM. Wobei ich echt überlege, ob ich noch schaue, nachdem was da bei/mit der UEFA gerade wieder los ist.

    Das sehe ich sehr ähnlich wie Du.

    Glaub mir, ich komm ja aus Bayern und dass hier urplötzlich "soviel" erlaubt ist, kommt doch nur wegen Fußball. Und sowas nervt mich dermaßen. Auf die normalen Menschen nimmt keiner Rücksicht, aber wenn so ein paar Großkopferte sagen, EM in München nur, wenn Zuschauer erlaubt sind und dann sogar ein Söder springt, geht mir das echt voll auf den Senkel.

    Wenn ich das hier lese muss ich sagen, dass Deutschland den Briten vielleicht doch nicht nur eins auswischen will, was die Einreisebeschränkungen angeht.

    Und ich muss Clemens Recht geben, es hilft wahrscheinlich nur Impfen, Impfen, Impfen, obwohl das momentan nichts an Quarantänebestimmungen für Ein- und Ausreise ändert.

    Da sage ich mal im Gegenzug: Wie lange war/ist Deutschland Sperrzone für Tourismus und Mallorca (als Beispiel) nicht. Das finde ich für mich als Deutschen noch viel schlimmer. Geld wird ins Ausland getragen (von den Leuten die unbedingt wegmüssen) und der Staat zahlt Kurzarbeitergeld, Coronahilfen, usw.

    Und ich habe so die Befürchtung, dass nach den Pfingstferien, wenn wieder alle Tests machen müssen, weil sie aus dem Ausland (vor allem die Fluggäste) kommen, die Inzidenz wieder steigt und D wieder "zusperrt".

    Also wenn UK "nur" wegen der indischen Coronavariante zum Risikogebiet erklärt wird, dann bin ich echt mal gespannt wie das weitergehen soll. Auch die angedachten Erleichterungen bei Reisen für Vollgeimpfte sehe ich dann auch nicht (mehr). Beispiel: Meine Schwiegermutter ist schon seit Wochen durchgeimpft, wurde jetzt im Krankenhaus operiert (ambulant) und trotzdem musste sie vorher einen Coronatest machen lassen. Keiner glaubt, dass die Impfungen bei den Varianten helfen.