Beiträge von Schaschel

    Danke für die Info, Clemens. Wir hoffen, daß es sich bis zum Urlaub nur noch in Richtung Erleichterungen ändern wird. Das hier ist schon mal eine gute Sache, es gibt mir computermäßigem Analphabeten mehr Zeit, mich durch dieses Formular hindurchzubeißen. Ich muß das ausfüllen, online wegschicken und ausgedruckt dabeihaben- ist das soweit richtig?


    Gegen den Sinn der Uhr sind wir beim letzten Mal gefahren, das war nach den umgekehrten Erfahrungen zuvor auch mal schön. So ziemlich zu Beginn erinnere ich mich gut an die leckeren Smokies in Arbroath, die kämen dann diesmal etwas später. Petra macht sich große Mühe, schöne Abschnitte herauszuschreiben, ich freue mich sehr darüber.

    O.k.- die Fähre Rotterdam / Hull ist hin und zurück vorgebucht. Wir haben derzeit (noch) nicht auf dem Schirm, auf eine der weiteren Inseln übersetzen zu wollen, es genügt uns eigentlich die Hauptinsel für den Urlaub. Von daher vielleicht ganz nützlich zu wissen, was Calmac dazu schreibt. Es sind nun sieben Jahre seit meinem letzten Schottland- Aufenthalt vergangen. Wir waren damals noch etwas später im Jahr mit dem Womo dort und hatten mit Ausnahme der Isle of Skye sowohl auf CP als auch außerhalb der CP leicht und sofort Plätze finden können. Es wäre realitätsfern, für eine solche Rundreise alle Übernachtungen vorbuchen zu wollen und am Ende auch alle planmäßig anzufahren und wieder zu verlassen. Man bleibt ja nicht lange an einem Ort, sondern zieht nach ein, zwei oder drei Nächten weiter. Tatsächlich gibt es in einem Forum für Wohnmobile ein, zwei wenige von vielen Schottlandfreunden, die mit ihren letzten Aufenthalten dort nicht zufrieden waren. Jedoch habe das nach Rücksprache mit den Locals eher an der "Invasion" durch die Engländer gelegen, die wegen der Seuche nun vermehrt auf der eigenen Insel urlaubten und für ein wohlgefülltes Schottland sorgten. Die Mobilisten seien für den Unmut der Locals wohl nicht die Hauptursache gewesen.


    Wir haben uns sehr wohl Gedanken gemacht über die derzeitige zu erwartende Willkommenskultur, aber ich fahre seit 38 Jahren urlaubsmäßig nach Großbritannien/ ins vereinigte Königreich und kann mir bei meinen bisherigen Erfahrungen dort nicht vorstellen, daß wir plötzlich nicht mehr toleriert werden bzw. auf Ablehnung stoßen sollen. Unsere bisherigen Aufenthalte in Schottland mit dem Womo waren immer eine recht gesunde Mischung aus Nächten auf dem CP und Nächten in geeigneter anderer Umgebung, aber eben immer auch mit einer gewissen Flexibilität, die Dich nicht auf einem Platze hält, wenn er Dir nicht behagt. Wir hoffen jedenfalls, daß unsere Vorstellungen sich erfüllen und wir einen für alle Seiten behaglichen Urlaub verbringen können. Wie oft wir dort bei der Platzsuche vor die Pumpe laufen werden oder nicht, darüber würde ich gern gar nicht erst nachdenken sondern das auf uns zukommen lassen mit dem frommen Wunsche, daß der böse Kelch an uns vorüberziehe.


    Daß ein Mitführen des Impfnachweises ausreicht und dieser nicht zwingend vorab irgendwo elektronisch hingeschickt werden muß, erleichtert es zumindest schon mal. Wenn ich/ wir dann noch nicht zu blöde zum Ausfüllen und Ausdrucken des PLF sein werden, ist doch die halbe Arbeit schon getan. Wollen wir mal guter Dinge sein.

    Wir haben die Fähre gebucht. Rotterdam Hull, am 16. Mai 2022 hin (unser Hochzeitstag) und am 13. Juni 2022 heimwärts. Die Freude ist groß, wir haben die Wiederholung unserer Hochzeitsreise zwei Mal verschoben und nun wollten wir nicht länger warten. Das Womo steht schon in den Startlöchern und scharrt mit den Râdern.

    Braucht es einen Nachweis einer Campingplatzbuchung? Da wir im Uhrzeigersinn herum wollen, ginge das realistisch eher nicht für alle Übernachtungen, die im Laufe des Urlaubs anfallen. Den Impfnachweis zu übermitteln stelle ich mir so vor, daß ich die Din A 4 Zettel mit den QR Codes der Impfungen einscanne und dann an das PLF als Dateianhang dranpappe. Wäre das richtig oder geht das auch anders. Habe mir schon mal die deutsche Servicenummer von P & O herausgesucht. Falls ich da jemand erreichen kann, gibt's von da evtl. Hilfestellung. Nun gibt's noch viel zu tun...

    Bin wieder da. Das scheint zu funktionieren. Für meine Frau hab ich ein Konto angelegt. Ob die gleiche eMailadresse dann später auch für mich funktioniert, werde ich sehen. Es ist wohl so, daß die Seite auf meinem Windowsrechner anders dargestellt wird als unter Android auf dem Tablet. Was für ein Zinnober. Nochmal danke für die schnelle Hilfe. Bis bald.

    Bin nun mit Tablet und nicht wie gerade mit Schlepptop unterwegs. Finde über die erste Antwort gleich eine Seite, die ich noch nicht gesehen habe und die sich in deutsch zeigt. Formblatt zur Passagierortung, das scheint es zu sein. Erst mal vielen Dank für die Tips, wenns nicht funzt melde ich mich nochmal. Natürlich auch, wenn es funzt. Danke danke!

    Hallo allerseits. Ich durchforste gerade seit einer Stunde die Seiten des gov.uk und andere, weil ich das Passenger Locator Form suche. Ich finde auf den gov.uk- Seiten etliche Hinweise auf das Formular und auf Anleitungen, wie das auszufüllen sei, das Passenger Locator Form höchstselbst bleibt mir allerdings verborgen. Zum Thema finde ich einiges, aber nirgends tut sich ein Fenster mit diesem Formular auf, das man ausfüllen könnte. Daß ich keine digitale Konifere bin ist mir ja klar, aber so blöd kann man doch gar nicht sein (??) . Selbst die angebotene PDF Version hat sich mir noch nicht eröffnet. Ich finde es einfach nicht. Oder hab ich da am Rechner was falsch eingestellt? Ich komme doch sonst auf jede gewünschte Seite.


    Könnte mich bitte jemand erleuchten, wie ich an dieses Passenger Locator Form kommen kann? Ich muß jetzt nach über einer Stunde des Suchens gerade mal pausieren, ehe ich in die Tastatur beiße. Ich danke schon mal ganz lieb für Hinweise, die zur Ergreifung des Formulares führen...



    P.S.: Oder hat mein Mißerfolg beim Suchen vielleicht was damit zu tun, daß die seit heute kein Hochrisikogebiet mehr sind?

    Hallo allerseits. Auch wir warten sehnsüchtig auf das normale Leben mit Reisen. Nachdem schon letztes Jahr die Planungen und Buchungen für Isle of Man und Wales der Seuche und den daraus resultierenden Einschränkungen zum Opfer fielen, waren wir schon beinahe so was wie vorsichtig optimistisch. Gern wollen wir mit dem Womo wieder nach Schottland, und jetzt der Sch... mit der Variation. Nach dem Virenkalender hat Corona hier ab Mai nix verloren, also kann bitte mal jemand den fortjagen?


    Wir wünschen allen hier bald wieder reisen zu können...