Beiträge von Stefan_H

    Hallo Tuan,


    danke für die Rückmeldung.


    Ich habe auch mit DFDS gesprochen. Niederlande gilt wohl nicht mehr als Transit. Man reist also faktisch aus den Niederlanden nach England ein.


    DFDS will sehen: negatives Schnelltestergebnis (die Anforderungen sollten eigentlich immer erfüllt sein, da D nur Schnelltests mit 97% / 80% Sensitivität zulässt) - auf Englisch muss es halt sein.


    Wenn ich über die Seite gehe, um einen PCR Test zu buchen, wird mir grundsätzlich 88€ angezeigt - nie 99€.


    Was mir noch etwas schleierhaft ist, weil ich das Risiko nicht einschätzen kann:

    Sollten die Niederlande auf rot rutschen, wäre der Urlaub meines Wissens nach mit einem Mal nicht mehr möglich, weil dann eine Quarantäne anstehen würde?

    Das ist halt einfach ein wenig schwer einzuschätzen. Gerade werden alle Länder ein wenig "freundlicher" eingestuft. Von daher würde ich davon ausgehen, dass dies auch in 2 Wochen noch Bestand hat.

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade, die doch etwas verwirrenden (und teilweise für Geimpfte immer noch sehr strengen Regeln) zu sortieren, um zu schauen, ob unsere Reise in 2 Wochen (mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle) funktionieren kann.


    So, wie ich es verstanden habe, benötigen wird:


    1) Einen Schnelltest aus Deutschland vor Abfahrt (für die Fähre)

    2) Das ausgefüllte Passenger Locator Form

    3) Einen vorgebuchten PCR Test (ist egal, ob dieser in England oder Schottland durchgeführt wird?) - Was ist hier empfehlenswert? Wir fahren am ersten Tag nach Loch Lomond. Daher ein PCR Test in Glasgow?


    4) Vor der Rückreise --> Einen Schnelltest für die Fähre und die Einreise in die Niederlande


    Was ich noch nicht ganz geklärt habe:


    --> Benötige ich bei der Einreise in England noch irgendetwas anderes? Schnelltest vor Ort? Oder kann ich aus dem Hafen rausfahren und auf direktem Wege nach Schottland zu meinem PCR Test?

    --> Müssen wir unsere Impfungen registrieren? Deutschland (green) ja eigentlich nicht - Niederlande (amber) schon?

    --> Wir sind alle vollständig geimpft. Zwei Personen doppelt mit Biontech, was problemlos ist. Eine Person mit Corona Infektion vor 10 Monaten und einer Dosis Biontech, was ebenfalls als vollständig gilt (aber eben 1 von 1 und nicht 2 von 2). Hat hier jemand Erfahrung mit?


    Anfallende Kosten, die ich also sehe, sind:


    --> Schnelltest in Deutschland vor Abreise --> kostenlos

    --> vorgebuchter PCR Test --> 88 Pfund (allerdings wird mir 88 Pfund nur angezeigt, wenn ich Deutschland auswähle. Wähle ich Niederlande aus, wird mir ein Preis von 170 Pfund angezeigt?)

    --> Schnelltest vor Rückreise --> 75 Pfund (sind die wirklich so teuer? Gibt es günstigere Schnelltests auf dem Weg von Edinburgh nach Newcastle?)


    Ich hoffe, ich bekomme hier noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel :)


    Danke und viele Grüße

    Stefan