Beiträge von Scrappa67

    Ähhh- und wer soll das kontrollieren???

    Steht ja nicht an jeder ecke einer und durchsucht euch.

    Von der fähre runter ist das ding dann ja wieder in einer tasche im kofferraum…. Und wenn sie einen in newcastle rausziehen und filzen werden sie sicher nicht explizit danach suchen….

    Ich hab immer ein oder zwei gescheite küchenmesser im auto….noch nie einer kontrolliert…. Nicht zuviele gedanken machen😉

    Zum thema gepäck auf der fähre: ich hatte immer eine reisetasche und einen rucksack dabei- die reisetasche war für das hundegepäck…. Nehmt bloß ordentlich wasser mit, nach meiner erinnerung ist es in den shops abgründig teuer und bei der trockenen luft in den kabinen muss man schon ordentlich trinken… ich hatte immer mind 3 liter dabei….und ggf einen kleinen snack für spätabends oder nachts😉

    Ich nicht…. Nur auf allen zugangswegen mal rangetastet… zum hochkraxeln hat mir dann doch der mut ( und die kondition) gefehlt

    Ich hoffe ihr guckt alle gerade arte…. Schöner film über eine alte lady die den suilven besteigen will😁sehenswert, find ich

    Ich habs auch gesehn…. Und da ich die letzten 8 jahre in irland verbracht habe hat es mir - trotz allem touristischen mainstream- die augen geöffnet wie schön schottland doch ist und wie sehr ich es vermisse…. My hearts in the highlands, my heart is not here…💕🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🥰

    Wo wir beim thema salen/ mull sind… ich hatte da mal ne gute freundin- sue bebbington- hatte ein b&b in gruline,paar miles außerhalb von salen. Leider habe ich den kontakt verloren als ich nach irland gezogen bin. Jetzt, 8 jahre später kriege ich nur die info das sie ihr b&b aufgegeben hat.ich habe leider weder eine private e mail oder tel nr. Kennt sie jemand? Hat irgendjemand kontakt zu ihr?

    Das b&b hiess barncottage… nähe mc quarry mausoleum

    Guten abend..

    Ich bin 20 jahre ohne scheinwerfer abkleben winter wie sommer in scotia rumgedaddelt- nie ein problem mit scheinwerfer abkleben. Die letzten jahre aber hab ich zunehmend schlechte kritiken dafür bekommen ( lichthupe ab dämmerung, gern auch mal von der bullerei)

    Also- abkleben! Ich hab das trotz der herkömmlichen abklebe- bausätze die man für viel geld auf der fähre kaufen kann nie richtig hinbekommen…. Letztes jahr bin ich dann in die werkstatt gefahren… mit scheinwerfer ausmessen, und das von allen seiten haben wir es dann hi n bekommen… 30 min dauer, 20€ kosten ( war eine kleine inselwerkstatt in irland) ich hab die aufkleber ( klebeband in pink) immer noch drauf… just in case😁

    Fazit- vergiss alle anleitungen im internet und frag deine fachwerkstatt, lass es ausmessen bevor du wirklich ärger mit der polizei bekommst… es wird mittlerweile nicht mehr so locker gesehn wie früher

    Guten abend allerseits…. Ich bin im begriff nach 6 monaten in irland wieder ins schöne deutschland zurückzufahren…. Kurze frage: muss ich den covid test bei der dfds in newcastle vorbuchen? Hatte mit dfds telefoniert und die sagen nöö, einfach ins terminal gehn und anstellen… aber auf der website liest sich das anders. habe grad meinen geplanten reiseantritt freitag auf nächsten dienstag verlegt wegen den netten wetterverhältnissen. Da ich nicht weiss ob wir nicht wieder einen fetten sturm bekommen und ich nochmal umbuchen muss🤨 ist vorbuchen grad doof…

    Und kostet das ding ( der test) wirklich 75 mäuse?

    Wenn ja, hallelujah, lizenz zum gelddrucken.

    Danke schonmal und grüße von der stürmischen irischen westküste

    Jura!!! Schön zum wandern, ich habe das essen im hotel dort in seehr guter erinnerung ( ist schon ne weile her das ich dort war, damals gabs auf jura nur ein hotel) und die jura house walled gardens. Da waren im mai die artischocken reif. Hat mich schwer beeindruckt.

    Keine ahnung wie das mit der kleinen fähre heutzutage funktioniert. Damals musste ich den fährman erstmal suchen….

    Auf jeden fall ist jura toll für einen tagesausflug!!

    Urlaub hatte ich in deutschland😁hier habe ich ein (gemietetes) altes cottage, betonung liegt auf alt, wo ich jedes jahr ca 6 monate verbringe. Da ich seit 11 monaten nicht mehr hier war liegt einiges im argen: schimmel, putz fällt von den wänden, das unkraut im garten steht 1,50 m hoch etc etc etc….

    Das testcentrum ist gut ausgeschildert, einfach richtung parkplätze fahren. Die haben nebendran einen großen parklplatz, da bekommst du eine parkbucht zugewiesen und wartest dann bis du geholt wirst… keinerlei platzprobleme auch für große womos….

    Guten abend allerseits. Bin vor ein paar stunden angekommen, auch hier sind die straßen übervoll…. Erstmal bestandsaufnahme im haus gemacht. Zur gastronomie in sco kann ich leider nix sagen, es hat aber alles auf, weitestgehend ohne maskenpflicht, nur noch in geschäften aber das wird leider nicht so eng gesehen. Das schockerlebnis heute war die packevolle fähre nach belfast, eigentlich maskrnpflicht aber keiner hält sich dran… lt aussage des fährpersonals haben sie keine rechtlichen mittel das durchzusetzen…. Ich war die einzige die eine ffp2 maske aufhatte, ansonsten sind die nutzlosen stoffmasken wohl wieder sehr beliebt🤨

    Das testergebniss aus newcastle hatte ich heute schon im postkorb, alles gut also. Feierabend für heute, morgen muß ich hier die hütte putzen und auspacken….

    Bin grad in stranraer im hotel angekommen- ist die hölle los auf der straße!! Testcenter kann man empfehlen, ich war wie gesagt um 11 da, so gegen 11:30 war dann wenig los da haben sie mich anstandslos dazwischengeschoben, um 11:40 war ich wieder draußen. Die wollen den ausweis sehen und die referenznummer vom pass locator form, sonst nix. Im vergleich zu dem ganzen papierkrieg vorher ist es relativ entspannt wenn man im land drinne ist…

    Der zoll in newcastle hat auch nur paßkontrolle gemacht, habe nicht gesehen das sie jemanden gefilzt hätten

    Das wars aus uk, morgen früh gehts weiter nach irland.