Beiträge von micha_muc

    Es ist schon recht viel los, halt fast alles Briten. Wenn du Abends was Essen gehen willst, brauchst du eine Reservierung. Spontan ist es sehr schwierig. Auch bei den Touren in den Destillerien geht spontan garnicht.

    Die Briten haben dasselbe Problem mit Urlaub wie wir und dadurch ist das eigene Land ziemlich voll

    Wir haben für den Day2 Test 68£ pro Test gezahlt und haben das Testkit über CTM bestellt. Die TestId haben wir für das PLF-Formular benötigt. Bei der Rückreise haben wir 66£ am Hafen bei DFDS bezahlt.

    Das hängt aber davon ab, wo du auf der Fähre stehst. Wir hatten das Pech oben ganz hinten zu stehen, und waren so ziemlich am Schluss der Abfertigungsschlange.

    Wir hatten den Eindruck, dass die Kontrolle bei den Briten ziemlich lang gedauert hat. Die Europäer dagegen sind recht schnell abgefertigt worden.

    Wahrscheinlich dauert es insgesamt länger, je mehr Briten auf der Fähre sind

    Bin grad aus Schottland zurück.

    Falls jemand einen Day2 Test buchen möchte und keine UK-Adresse hat, kann man auch eine postoffice Adresse verwenden und dann dort abholen

    Haben wir so gemacht. Der Service heißt „poste restante“ zu deutsch postlagernd.

    Servus Micha

    Hi,

    Bin neu hier. Wir sind gestern wieder aus Schottland zurückgekommen und haben auch die Fähre Amsterdam <-> Newcastle genommen.

    Unsere Erfahrungen sind dabei:

    Amsterdam easy, wenn man alle notwendigen Papiere hat, wir waren 15:30 Uhr da und eine halbe Stunde später auf der Fähre

    Newcastle, vom anlegen bis durch die Abfertigung haben wir gute 2 Stunden gebraucht.

    Rückreise:

    Newcastle: CheckIn im Gebäude easy, Test kann man vor Ort machen, insgesamt 1 Stunde gebraucht

    Amsterdam: ging recht schnell, rund 1 Stunde zwischen Ankunft und fertig


    Kleiner Tip für Day2-Test: Den kann man sich auch postlagernd schicken lassen. Haben wir so gemacht, da wir nur die Fähre gebucht hatten. Wir haben diesen uns an die Filiale Kingstreet in SouthShield schicken lassen.