Beiträge von Pepe85

    Dunnet Head, Duncansby Stacks sieht ja traumhaft aus danke für den Tipp. Das muss mit auf der Tour.


    Mit der Insel Skye glaube wir wurden etwas verdorben durch Instragram etc. Wahrscheinlich reichen 3 Tage locker?


    Wie machst du das mit der Verpflegung unterwegs? Wir sind halt die typisch Deutschen mit dem geschmierten Brot für unterwegs :)

    Eigentlich wollten wir Selbstversorger machen um Geld zu sparen? Budget spielt eher eine untergeordnete Rolle ( aber natürlich nicht überzogen)

    Uns geht es da ähnlich wie euch, die Unterkunft soll so ausgelegt sein das wir entspannt starten können.


    Eine andere Frage noch an dich, du schreibst 2 Tage Tongue 2 Tage Durness, die Ortschaften liegen jetzt nicht so weit auseinander hat das einen bestimmten Grund?


    Und ist z.b die Gegend um Ullapool sehenswert?

    Hi danke für die schnellen Antworten. Ich merke ich bin sehr naiv an die Sache rangegangen.


    Wir wollen viel wandern, Braeamar hatte ich auch auf dem Schirm gerade wegen dem Cairngorms Nationalpark, also lieber in Braeamar station machen als in Inverness?


    Dein Routenvorschlag finde ich schon ansprechend.


    Würde es etwas umgestalten:


    3 Tage Braemer

    3 Tage Tongue

    3 Tage Ullapool?

    3 Tage Skye


    Passt das so besser?

    Hallo Zusammen,


    ich plane eine Schottlandreise insg. 16 Tage (Hin und Rückflug) und bin mir nicht sicher ob die Planung die ich im Kopf habe so gut funktioniert.


    Eventuell könnt ihr mir ein paar Tipps zur Optimierung geben.


    Reisezeit von Ende April Anfang, mit einem Mietwagen


    1. Ankunftstag Tag in Edinburgh am nächsten Tag weiter nach Inverness dort als Basis zusagen 7 Tage bleiben und Tagesausflüge an der Nordküste machen.


    die zweite Woche soll es 3 Tage nach Kilbride (Skye) gehen und darauf hin noch 3 Tage Fort William (Umgebung) .


    Meine Überlegung besteht daran anstatt alle 2 Tage die Unterkunft zu wechseln, wie oben beschrieben 2 bis 3 Ferienwohnungen als Basis zu nehmen und dann gezielter die Gegend erkunden.


    Macht das so Sinn? was sagen die erfahrenen Schottlandreisenden dazu? ist meine erste Reise nach Schottland.


    Über antworten freue ich mich.


    Liebe Grüße


    Pepe