Danke, Torfbaron.
Princess Street und Garden haben wir gestern besucht und sind dann in der Rose Street in einem Pub mit Live Music versumpft.
Danke, Torfbaron.
Princess Street und Garden haben wir gestern besucht und sind dann in der Rose Street in einem Pub mit Live Music versumpft.
Inzwischen ist schon fast wieder eine Woche vergangen, in der wir viele schöne Ecken gesehen haben.
Seit gestern sind wir in Edinburgh und voll geflashed vom Trubel.
Morgen geht es in Richtung England.
Irgendwelche Last Minute Tipps für Edinburgh, was man unbedingt gesehen haben muss?
Sind zufällig auf der Suche nach einem Inn, wo man einen Café trinken kann, in Lathertonwheel Harbour gelandet.
Null Infrastruktur am Hafen, aber so schööööööön!
Kaffee haben wir dann einfach selbst gemacht.
Irgendwann in diesem Leben möchte ich den Leuchtturm einmal mieten, ganz egal, was es kostet.
Vielleicht zum 60er?
Aber würde da jemand hinkommen?
Wir sind inzwischen in Durness, auf dem Sango Sands Campingplatz.
Einer unserer Lieblingsplätze. Man steht direkt an der Klippe.
Und das Wetter wurde immer besser, nachdem wir gestern morgen und heute durch dichten Nebel gefahren sind.
Von der Applecross Halbinsel haben wir deshalb nicht viel gesehen, leider.
Und auch die Nacht am Stoer Lighthouse war eher grau, was aber nicht weiter schlimm war, denn diesen Ort kennen wir gut und mit unterschiedlichstem Wetter.
Dafür hat es heute Nachmittag schön aufgemacht, und wir konnten den tollen Blick genießen.
Hallo zusammen,
der Applecross-Pass war schon beeindruckend, zu sehen und zu fahren.
Wir haben tatsächlich ein Plätzchen auf dem Campingplatz bekommen, gefällt uns gut hier auf der Halbinsel, die wir nachher noch umrunden, bevor wir uns weiter auf in Richtung Norden machen. Das Wetter ist herrlich, 17-22 Grad, viel Sonne, wenig Regen.
Wir haben Kleingeld für die Honestyboxen an den Stellplätzen dabei, versteht sich von selbst. Ich tue mich eigentlich auch schwer damit, jeden Pups mit Karte zu bezahlen,
Stimmt, hier geht irgendwie alles mit Karte, sogar die Spende in der Kirche, gerade heute gesehen in St. Conan‘s Kirk.
Die Golden Road hat uns wahnsinnig gut gefallen. Aber ist nicht ganz ohne, da gebe ich den Vorrednern recht.
Robben haben wir zuhauf gesehen. Und wunderschön gepicknickt an einer Stelle…
Danke, Yuma! Bis jetzt ist alles prima. Heute gegen 15 Uhr kam ein fürchterliches Gewitter mit unglaublichen Regenmengen, die in Sturzbächen die Straße entlang liefen. Wir haben uns dann entschieden, die Gourock Highland Games zu canceln und haben direkt die Fähre von Greenoch rüber nach Dunoon genommen, wo wir morgen den Piper und seine Frau treffen.
Man steht hier in Sandbank, dem Nachbarort von Dunoon, schön an der Marina am Yachthafen mit Blick auf Berge und natürlich Segelboote.
Es gibt Duschen, Toiletten und auch eine Waschmaschine, falls man das braucht.
Übermorgen treffen wir hier noch eine alte Freundin meiner Mutter, die in Dunoon aufgewachsen ist, und dann geht es weiter in Richtung Norden, zumindest ist das der Plan.
Wir sind inzwischen gut gelandet, die Überfahrt war extrem ruhig und sonnig. Die erste Nacht am Castle Inn im Harwich auf dem Parkplatz verbracht und in der Früh dann den Weg gen Norden genommen.
Wir stehen jetzt am Stellplatz beim Caerlaverock Castle, gefällt uns gut, am Rande eine Vogelschutzgebietes, so friedlich, es gibt Entsorgungsmöglichkeit und Frischwasser, bezahlt wird online oder per Honesty Box.
Glückliche Grüße
Saskia
Hallo Yuma,
wir nehmen am Freitag die Fähre in Richtung Schottland.
Empfehlen kann ich die App Search for Sites, da findet man viele Stellplatz-Möglichkeiten, wobei ich mich auch auf offiziell gekennzeichnete und erlaubte Plätze stellen würde.
Wir haben ein recht kleines Wohnmobil, das passt fast noch auf normale Parkplätze.
Zum Thema Toilettenkassette: Wir erledigen unser großes Geschäft woanders, in Pubs, auf öffentlichen Toiletten, usw. und spülen beim Pipi nicht mit Wasser nach, sondern mit verdünnter Zitronensäure aus einer Sprühflasche. Dann riecht nichts und die Kassette wird nicht so schnell voll.
Ob wir Skye „mitnehmen“ wissen wir tatsächlich auch noch nicht, auf Menschenmassen haben wir keine Lust. Bermutlich werden wir uns diesmal nur auf dem Mainland bewegen, Uist, Harris & Lewis haben wir beim letzten Mal bereist.
Euch eine schöne Reise, viele Tipps habt Ihr ja schon bekommen, hier tummelt sich sehr viel Erfahrung, das finde ich klasse!
Ach ja, zum Gas: Wir haben umgebaut auf Gastankflaschen, eine feine Sache, dann kann man an Tankstellen, die LPG-Säulen haben, einfach nachtanken. Wie das in Schottland funktioniert werden wir sehen, in Frankreich war das kein Problem.
Saskia
So, der erste Schritt der Route ist nun fix. Wir werden von Harwich aus zum Caerlavock Castle fahren und irgendwo dort in der Nähe nächtigen, am Tag drauf dann die Gourock Highland Games besuchen, die kleine Fähre rüber nach Dunoon nehmen und dort einen Piper treffen, den wir bei unserem ersten Besuch dort kennengelernt haben.Da er den 13.5. vorgeschlagen hat ist das jetzt Fügung.
Wir es dann weiter geht werden wir sehen. Bei all den Schauergeschichten über die Menschenmassen auf Skye kann es gut sein, dass wir das auslassen. Es bleibt spannend.
Ui, danke, gleich abgespeichert. Sieht wirklich gemütlich aus und die Bewertungen sind auch gut!
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten zu Applecross.
Ich denke, wir werden es tatsächlich so machen, dass wir die Halbinsel „mitnehmen“, wenn wir sowieso in der Nähe sind. Und da wir beschlossen haben, uns nicht von einer geplanten Route stressen zu lassen sondern auch spontan zu entscheiden, irgendwo zu verharren, wo es uns gut gefällt, passt das.
Countdown: Noch 50x schlafen
Guten Morgen.
Könntet Ihr bitte ein Votum abgeben für oder gegen Applecross?
Macht es Sinn, die viel beworbene Passstraße zu fahren, um das zu sehen? Ist es wirklich so besonders?
Ich finde immer noch die schönste Art ein Land zu erkunden 😃😃
Oh ja, das entspricht auch eher unserem Duktus.
Saskia: tolle Bilder, aber pro Monat bitte nur ein Bild einstellen. Du musst Dich leider entscheiden, welches für diesen Monat antreten soll. Aber es gibt ja nächsten Monat auch noch einen BdM Wettbewerb.
Ups. Dann das Leuchtturm-Bild. Danke für den Hinweis, Siaban.